im traum "klar" werden ?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
ueberkingg
Beiträge: 1
Registriert seit: 7 Jahren 5 Monaten

im traum "klar" werden ?

#1

Beitrag von ueberkingg »

Ich führe Traumtagebuch: Ja
Ich nutze Reality Checks: Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Nein
Ich nutze folgende Techniken: RC, WBTB , manchmal auch Autosuggestion
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: "klar" werden im Traum

guten tag,
Heute Nacht hatte ich einen Traum indem ich klargeträumt hab haha. da ich am tag öfter RC's mache (nase RC und finger RC) hab ich es halt im traum auch ausgeführt. Dazu hab ich WBTB benutzt, d.h. bin nach 4 std aufgewacht und blieb erstmal 30 min wach bevor ich wieder eingeschlafen bin.
nun zum traum : ich traum führte ich den nasen RC durch und er war positiv (also ich konnte durch die geschlossene nase durchatmen) ich glaube in dem moment war mir bewusst das ich träume , ich tat auch dinge die man im klartraum so tut :D aber halt er unbewusst, also im inneren wusste ich das ich träume aber konnte es nicht steuern bzw ich wurde nicht "klar" , es war alles noch eher trübe.
Meine frage lautet deshalb, wie werde ich "klar" ?
Traumlöser
Beiträge: 7
Registriert seit: 7 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

im traum "klar" werden ?

#2

Beitrag von Traumlöser »

Hallo ueberkingg,

das gleiche Problem habe ich auch.

Ich mache im Traum unbewusst einen RC, merke dadurch das ich träume, ich fliege dann oder überlege was ich alles machen kann, jedoch ohne dies direkt zu denken. ich werde in der nächsten Zeit mal probieren beim WBTB ein paar Zyklen SSILD durch zu führen um einfach die Sinne zu stärken und damit dann die Kontrolle über den Traum zu bekommen.

Das wäre mein einziger Einfall dazu.

Grüße :)
KaFred
Beiträge: 87
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 86
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

im traum "klar" werden ?

#3

Beitrag von KaFred »

Wahrscheinlich seid ihr beide nicht ganz klar gewesen. Um das zu verhindern machst ihr euch am besten klar ,dass das ein Traum ist und das ihr ihn steuern könnt. Ihr könnt einfach irgendetwas anfassen und euch darauf konzentriere wie es sich anfühlt oder ihr macht noch ein paar RCs. Dass sollte helfen :-) .
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

im traum "klar" werden ?

#4

Beitrag von DreamState »

Schau dir das [External Link Removed for Guests] an :) Das wird dir helfen :)
Antworten