Brauche Hilfe - Halluzination

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Seven
Beiträge: 2
Registriert seit: 7 Jahren 5 Monaten

Brauche Hilfe - Halluzination

#1

Beitrag von Seven »

Guten Morgen

bei mir hat sich heute Morgen ein komisches Ereignis zugetragen und ich hoffe das Ihr mir etwas Aufklärung geben und meine Sorgen nehmen könnt.

Ich versuche das ganze so kurz und detailliert wie möglich zu fasse.
Also kurz zu mir, ich habe vor ein paar Jahren mal versucht mit den Klarträumen anzufangen und bin daher mit Realitychecks und Co vertraut, allerdings habe ich mich seit dem nicht mehr wirklich damit befasst.
In der letzten Nacht hatte ich zuerst wohl ein paar normale Träume, nach ein paar Stunden hatte ich eine Art leichten Albtraum an dessen ende mein ''Traum-Ich'' überraschenderweise einen Reality Check durchgeführt hat (Nase zu halten und sehen ob man trotzdem noch durch sie atmen kann), das hat tatsächlich geklappt und zu einem Klartraum (meinem Ersten !) geführt der ungefähr eine ''Traum-Minute'' lang war bis ich dann den Faden verloren habe. Danach hatte ich noch ein paar normale Träume, nix besonderes.
Nach ungefähr 4h Schlaf riss ich allerdings schlagartig die Augen komplett auf (warum genau weiß Ich nicht, allerdings kann mich viel aus meinem leichten Schlaf wecken) und als ich in dieser Sekunde auf meine Wand gestarrt habe, habe ich an Ihr Tanzende Neonlichter gesehen. Ich habe weg gesehen, nach dem Grund gesucht, aber das einzige Licht im Zimmer war eine Aquariumlampe die das ganze Zimmer sehr leicht beleuchtete. Trotz hin und wieder weg sehen war es immer an genau der gleichen Stelle. Als ich es mit meiner Handylampe angeleuchtet habe war es weg und ich habe nur die bloße Wand gesehen, sobald das Licht weg war, war es wieder da.
Nach ca. 30Sekunden war das ganze deutlich schwächer geworden und dann wieder komplett weg.

Ich frage mich jetzt
Muss ich mir deswegen Sorgen machen?
Sollte ich vielleicht wegen Halluzinationen zum Arzt gehen?
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Brauche Hilfe - Halluzination

#2

Beitrag von Kirschbaum »

Nö, Sorgen musst du dir deswegen bestimmt nicht machen. :-)
Hier mal was Informatives:
http://www.kt-forum.de/blog/?entry=entr ... 2&comments
Der Besucher

Nachdem diese Neonlichter verschwunden sind, bist du dann wieder eingeschlafen oder aufgestanden? Es kann durchaus ab und zu vorkommen, dass man "falsch erwacht". Das bedeutet, man ist felsenfest davon überzeugt wach zu sein, obwohl man noch schläft. Ich bin mal nachts "aufgewacht", habe gesehen, dass meine Katze neben mir liegt und ein wenig spielen möchte... danach bin ich wieder "eingeschlafen". Als ich dann tatsächlich wach wurde, lag meine Katze neben mir, gab aber kein Zeichen von sich, in Spiellaune zu sein. Der erste Teil war geträumt, wobei man sich da auch nicht immer sicher sein kann. :-)
Seven
Beiträge: 2
Registriert seit: 7 Jahren 5 Monaten

Brauche Hilfe - Halluzination

#3

Beitrag von Seven »

Nein, ich war durch dieses Ereignis so erschrocken das ich direkt aufgestanden bin und hab mich dann vor den PC gesetzt.
Antworten