Handy App als Traumtagebuch?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
kleinerAstronaut
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2017, 19:38
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 5
Wohnort: Niedersachen

Handy App als Traumtagebuch?

#1

Beitrag von kleinerAstronaut » 05.07.2017, 19:46

Ich führe Traumtagebuch: nein
Ich nutze Reality Checks: jaa
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: ja
Ich nutze folgende Techniken: WILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Traumtagebuch

Ich habe kein richtiges Traumtagebuch da meine TE eigentlich so fortgeschritten ist das ich mich an 1-2 Träume pro 24h Erinnere.
Seit etwa 1-2 Wochen Erinnere ich mich an gar keinen Traum mehr. daher wollte ich mir ein Traumtagebuch zulegen ginge eine App auch?

salabim
Beiträge: 6
Registriert: 05.07.2017, 18:00
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 1

Re: Handy App als Traumtagebuch?

#2

Beitrag von salabim » 06.07.2017, 14:17

Da mein P.E.S.T (programmable electronic state tester) [External Link Removed for Guests] defekt ist, habe ich mal gegooglet ob es nicht inzwischen apps gibt, die das gleiche machen. Funktion: Per Zufall in Intervallen Vibrationsalarm, um Realitätscheck auszulösen. Nach meiner Erfahrung ist das die effektivste Methode, Luzides Träumen zu erlernen. Erst mein nächstes Handy wird die Möglichkeit von Apps nutzen können, deswegen kann ich auch die kostenlosen Apps nicht ausprobieren. Falls dazu jemand Lust hat und hier was schreiben kann, wäre ich sehr dankbar. Der LucidWeaver sieht sehr interessant aus. Besonders interessant für mich sind Apps, die nicht nur auf dem Iphone laufen.

xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert: 16.10.2014, 17:54
Geschlecht: männlich
Avatar Status: ...On The Moon.
KT-Anzahl: 85
Wohnort: Schneckenhaus?
Hat Karma vergeben: 239 Mal
Karma erhalten: 196 Mal

Re: Handy App als Traumtagebuch?

#3

Beitrag von xMANIACx » 07.07.2017, 00:03

Hey kleiner Astronaut,

`ne Zeit lang habe ich über "Lucidity" Traumtagebuch geführt. Kann dir die App empfehlen.

Antworten