Plötzliche Probleme

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Antworten
Tom_Lucid_Dreaming
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2017, 15:22
KT-Anzahl: 63
Kontaktdaten:

Plötzliche Probleme

#1

Beitrag von Tom_Lucid_Dreaming » 12.07.2017, 15:38

Ich führe Traumtagebuch:ja_
Ich nutze Reality Checks:_ja__
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:_ja
Ich nutze folgende Techniken:_Dild, RCs,
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Traumerinnerung, luzide Träume
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:_nein_

Hallo,

Ich bin 36 und seit knapp 4 Monaten begeisterter luzider Träumer. Bis vor etwa 5 Wochen war ich schon so weit das ich pro Woche um die 2 Nächte mit luziden Träumen hatte. Meine Traumerinnerung war sehr gut und ich hatte im Schnitt 6 bis 8 Träume pro Nacht. In einer Nacht hatte ich sogar 7 luuide träume, zwischen denen ich nur via meiner Gedanken wechselte. Ohne drehen, Portal o.ä..
Doch dann auf einen Schlag ging meine Traumerinnerung zurück. Ich hatte max. 1-2 Träume pro Nacht, an die ich mich auch kaum erinnern konnte. Rs gab auch Nächte in denen ich mich nicht mal erinnern konnte zu träumen. Nach 2 Wochen besserte sich das ganze wieder etwss und 5 Tage darauf hatte ich wieder 2 luzide Träume. Doch dann das gleiche Spiel erneut. Seit 3 Tagen habe ich wieder richtig intensive und sehr lange Träume an die ich mich auch sehr gut erinnern kann. Aber mein letzter luzider Traum ist nun auch schon wieder 2 Wochen her und ich hab das Gefühl das der nächste nicht so schnell wieder kommt. Ich hab keine Ahnung warum das so schwankt. Ich beschäftige mich täglich intensiv mit dem Thema, lese Bücher, schreibe Tagebuch, mache RCs. Auch bin ich ketzt immer ziemlich müde und schlapp wenn ich zum WBTB aufstehe, was mich zuvor überhaupt nicht gestört hat. Das habe ich trotz arbeit teilweise 4-5 x die Woche gemacht und so gut wie keine Nebenerscheinungen mit sich gebracht. Habt ihr eine Ahnung was der Grund dafür sein kann?

Viele Grüße
Tom

Tom_Lucid_Dreaming
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2017, 15:22
KT-Anzahl: 63
Kontaktdaten:

Re: Plötzliche Probleme

#2

Beitrag von Tom_Lucid_Dreaming » 21.07.2017, 20:07

Ganz ehrlich.. was für ein Armutszeugnis, wenn man nach 9 Tagen als meuer User nicht mal eine Antwort bekommt.. Aber nichts für ungut, lösch mich da mal wieder hier, gibt sicher noch andere Foren die Freundlicher und zuvorkommender sind!

Simue
Beiträge: 842
Registriert: 28.03.2016, 20:33
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 200
Hat Karma vergeben: 82 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Re: Plötzliche Probleme

#3

Beitrag von Simue » 22.07.2017, 08:42

Warum dieser Hass und die Ungeduld?

Ich meine, hast du dir selbst Mühe gemacht das Forum auf jegliche Antwort vorab abzuklappern?
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:_nein_
PS: mit anderen Foren wirst du im deutschsprachigen Forum nicht viel besser fahren. Das Forum luzider-traum.at ist zB echt ein Geisterforum -.- .

Eugen
Beiträge: 27
Registriert: 23.04.2017, 19:23
Geschlecht: männlich
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

Re: Plötzliche Probleme

#4

Beitrag von Eugen » 22.07.2017, 10:36

Man hat eben manchmal so schlechte Zeiten is bei mir Grad auch so. Was manchmal ganz gut hilft einfach Mal 2 Tage Pause mit Dildo und Rcs und dann wieder Ziel bewusst weitermachen

Simue
Beiträge: 842
Registriert: 28.03.2016, 20:33
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 200
Hat Karma vergeben: 82 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Re: Plötzliche Probleme

#5

Beitrag von Simue » 22.07.2017, 10:41

pause mit dildos :lol:

Eugen
Beiträge: 27
Registriert: 23.04.2017, 19:23
Geschlecht: männlich
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

Re: Plötzliche Probleme

#6

Beitrag von Eugen » 24.07.2017, 10:24

Haha scheiße autokorrektur hat mich verraten :D
Ne Spaß dild also Rcs natürlich!

Tom_Lucid_Dreaming
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2017, 15:22
KT-Anzahl: 63
Kontaktdaten:

Re: Plötzliche Probleme

#7

Beitrag von Tom_Lucid_Dreaming » 30.07.2017, 14:45

Sorry, war glaube nicht so mein Tag :/

Dildo is gut :D

Nee, Alles wieder gut, hatte letzte Nacht 10 luzide Träume darunter 3 voneinander unabhängige Außerkörperliche Erfahrungen und zwischendurch war ich sogar 4 Mal wach und konnte jedesmal wieder luzid einsteigen ^^

Simue
Beiträge: 842
Registriert: 28.03.2016, 20:33
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 200
Hat Karma vergeben: 82 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Re: Plötzliche Probleme

#8

Beitrag von Simue » 30.07.2017, 17:01

passt. kommst ja auch viel sympathischer bei youtube rüber wenn du das bist der den vlog macht auf tom lucid oder so.
und unglaublich deine quote. ein naturtalent. respect. (Y)
kannst mir ruhig den einen oder anderen kt abgeben :D

Tom_Lucid_Dreaming
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2017, 15:22
KT-Anzahl: 63
Kontaktdaten:

Re: Plötzliche Probleme

#9

Beitrag von Tom_Lucid_Dreaming » 30.07.2017, 17:36

Ja das bin ich tatsächlich. Hätte nicht gedacht das jemand das für ernst nimmt. Gibts ja viele die sowas nur als "Spinnen" abtun.. leider.. Ich hatte auch schon vorher Videos gemacht nachdem ich mich der Sache des Erlernens Intensiv gewidmen hatte. Die sind aber auf meinem "Privaten Proviel".

Klar wenn es weiter so geht geb ich dir gern den ein oder anderen Klartraum von mir ab :D Schwankt wie gesagt teilweise echt stark :?

Wenn ich das erwähnen darf.. ich hab auch eines auf Instagram auf dem ich auch immer Mal eine kurze Buchvorstellung mache. Tom@Lucid_Dreaming :sleep:

Tom_Lucid_Dreaming
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2017, 15:22
KT-Anzahl: 63
Kontaktdaten:

Re: Plötzliche Probleme

#10

Beitrag von Tom_Lucid_Dreaming » 17.08.2017, 20:21

Ist denn irgendwer mit Aszralreisen etwas bewandert? Seitdem ich Bücher darüber lese häufen sich diese bei mir.. hatte vergangene Nacht wieder 3 Stück davon. Hatte jemand von Euch denn schon eine Außerkörperliche Erfahrung und wie empfandet ihr das denn so?

Edit (26.8.2017): Nach exakt 5 Monaten habe ich mal eine kleine Statistik zusammengestellt. Die nächsten Tage füge ich in dieser auch noch die falschen Erwachen und den Durchschnitt an Träumen pro Nacht hinzu.


Luzide Träume: 63
Außerkörperliche Erfahrungen: 12
Präluzide Träume: 6

Höchste Traumanzahl in einer Nacht: 15

Antworten