Einschlafen beim Rekapitulieren des Traumes

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
JustAnotherDream
Beiträge: 7
Registriert: 25.03.2018, 19:56
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Zeit Traumfähigkeiten auszuprobieren
KT-Anzahl: 22
Hat Karma vergeben: 4 Mal

Einschlafen beim Rekapitulieren des Traumes

#1

Beitrag von JustAnotherDream » 26.03.2018, 11:37

Ich führe Traumtagebuch: Ja
Ich nutze Reality Checks: Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Ja
Ich nutze folgende Techniken: Mild, Dild, Suggestionen,
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Traumerinnerung
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: +Traumerinnerung/Träume erinnern +einschlafen/schlafe ein (erweiterte Suche)

Folgendes Problem: Ich nutze Schlafmaske und bewege mich beim Aufwachen nicht. Jedoch schlafe ich hier häufig beim Rekapitulieren des Traumes ein. Ich habe es mal mit Rücken legen probiert, was relativ gut klappte, möchte dies aber nicht nutzen da es die Traumerinnerung eingrenzt.
Hat jemand eine bessere Idee wie ich wach bleibe ohne mich zu bewegen?

Gumbi
Moderator
Beiträge: 297
Registriert: 17.01.2014, 19:10
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 43 Mal
Karma erhalten: 46 Mal

Re: Einschlafen beim Rekapitulieren des Traumes

#2

Beitrag von Gumbi » 26.03.2018, 13:09

Was mir immer gut geholfen hat, ist kopfrechenaufgaben zu machen.
Also das 1x1, exponenten bis 25, zufällige zahlen multiplizieren, hilft einem Gut bei Verstand zu bleiben, wird nur mit zunehmenden Traumzustand immer schwerer. :-)

JustAnotherDream
Beiträge: 7
Registriert: 25.03.2018, 19:56
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Zeit Traumfähigkeiten auszuprobieren
KT-Anzahl: 22
Hat Karma vergeben: 4 Mal

Re: Einschlafen beim Rekapitulieren des Traumes

#3

Beitrag von JustAnotherDream » 26.03.2018, 13:24

Danke werde ich mal versuchen ;D

Antworten