Seite 1 von 1

Sicht verschwimmt beim Hände reiben

Verfasst: 05.04.2018, 17:08
von nico46646
Ich führe Traumtagebuch: Ja
Ich nutze Reality Checks: Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: ?2?
Ich nutze folgende Techniken: DILD, WILD, FILD, Autosuggestion, kritisches Bewusstsein
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Hände reiben
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: händereiben

Ich hatte es jetzt schon das zweite Mal, dass ich im Klartraum die Hände aneinander gerieben habe.
Beide Male war ich dann währenddessen mehr auf alles fokussiert, gleichzeitig, wurde aber beim 1. Mal irgendwie alles verschwommen, und jetzt war es, als ob alles nur farbige Partikel sind, schwer zu beschreiben. Anstatt dem blauen Boden, waren so komische blaue Partikel die sich leicht bewegt haben, und das überall.

Beide Male bin ich dann ein paar Sekunden später aufgewacht.

Irgendwas mache ich anscheinend falsch, wenn die Sicht nicht besser wird, sondern so "anders" und ich wenn ich dann aufwache?

Re: Sicht verschwimmt beim Hände reiben

Verfasst: 05.04.2018, 21:20
von lolli42
wenn es bei dir nicht funktioniert, mach was anderes
träume sind nunmal abhängig von unseren köpfen und sonst von nichts
versuche mal die sachen im traum zu berühren, das klappt auch sehr gut
einfach beim gehen an der wand schleifen oder etwas in der hand halten