Keine richtigen Klarträume, nur geträumte

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
nico46646
Beiträge: 10
Registriert: 22.02.2018, 16:38
Geschlecht: männlich
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Keine richtigen Klarträume, nur geträumte

#1

Beitrag von nico46646 » 06.07.2018, 13:24

Ich führe Traumtagebuch: Nein
Ich nutze Reality Checks: Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Nein
Ich nutze folgende Techniken: kritisches Bewusstsein, RCs, Suggestionen, MILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: geträumter Klartraum
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: kein Klartraum, nur geträumte

Ich habe seitdem ich mit dem Klartraumlernen begonnen habe, bestimmt schon 10 oder mehr geträumte Klarträume gehabt.
Schon verschiedenste Techniken probiert.
Aber nie werde ich klar.
Die Definition eines geträumten Klartraumes trifft auch genau auf meine Träume zu.

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann? :(

lolli42
Beiträge: 317
Registriert: 29.11.2017, 15:32
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 42
Karma erhalten: 35 Mal

Re: Keine richtigen Klarträume, nur geträumte

#2

Beitrag von lolli42 » 06.07.2018, 14:20

hast du in diesen geträumten klarträumen RCs ausgeführt?
in welcher weise führst du im wachleben RCs aus?
wenn du es dir angewöhnst, immer zur sicherheit nochmal nen RC zu machen, wenn du klar bist (ja das musst du dann irgendwie im wachleben machen)
dann kannst du in solchen situationen vllt richtig klar werden

nico46646
Beiträge: 10
Registriert: 22.02.2018, 16:38
Geschlecht: männlich
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Re: Keine richtigen Klarträume, nur geträumte

#3

Beitrag von nico46646 » 06.07.2018, 15:54

lolli42 hat geschrieben:hast du in diesen geträumten klarträumen RCs ausgeführt?
in welcher weise führst du im wachleben RCs aus?
wenn du es dir angewöhnst, immer zur sicherheit nochmal nen RC zu machen, wenn du klar bist (ja das musst du dann irgendwie im wachleben machen)
dann kannst du in solchen situationen vllt richtig klar werden
Wenn ich daran denke, sehe ich mir zuerst um und checke ob irgendetwas komisch ist, danach mache ich einen Nasen-RC.

Im Traum hab ich nen Nasen-RC gemacht. Gleich paar mal hintereinander.

Aber die Handlung die mein Traum hatte ging weiter, eben typisch für geträumten Klartraum.
Kann mich aber ab da wo ich den RC gemacht habe viel besser daran erinnern.

lolli42
Beiträge: 317
Registriert: 29.11.2017, 15:32
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 42
Karma erhalten: 35 Mal

Re: Keine richtigen Klarträume, nur geträumte

#4

Beitrag von lolli42 » 06.07.2018, 16:31

hmm das ist doof, wenn der RC nicht richtig anschlägt
versuche vllt immer mehrere RCs hintereinander zu machen
wenn du ihn zumindest machst im traum dann stehen die chancen schon sehr gut
versuche irgendwas an den nasen RC hinten dran zu hängen, was dich vllt mehr wach rüttelt

nico46646
Beiträge: 10
Registriert: 22.02.2018, 16:38
Geschlecht: männlich
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Re: Keine richtigen Klarträume, nur geträumte

#5

Beitrag von nico46646 » 06.07.2018, 18:07

Hmm, ne Idee was ich dranhängen könnte?

lolli42
Beiträge: 317
Registriert: 29.11.2017, 15:32
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 42
Karma erhalten: 35 Mal

Re: Keine richtigen Klarträume, nur geträumte

#6

Beitrag von lolli42 » 06.07.2018, 18:25

Einfach mal durchprobieren
Finger durch die Hand stecken, versuchen zu hüpfen und los zu fliegen etc. Was es so gibt
Vllt fällt dir was ein, was du dir gut vorstellen kannst

Antworten