Noch ein paar Fragen :)

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
superhero_123
Beiträge: 3
Registriert seit: 12 Jahren

Noch ein paar Fragen :)

#1

Beitrag von superhero_123 »

Ich führe Traumtagebuch: Ja
Ich nutze Reality Checks: Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Nein
Ich nutze folgende Techniken: Nur Reality Checks
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Klartraum allgemein
PFLICHT! Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Weiß ich nicht mehr genau, aber ich hab keine Antworten auf meine Fragen gefunden ;-p

Also, ich bin letztens (schon ein bisschen länger her) auf das Thema Klartäume und luzides Träumen gesoßen und jetzt will ich es auch erlernen :).
Allerdings hab ich noch ein paar Fragen, zu denen ich im Rest des Forums keine Antwort/-en gefunden habe und die mir Sorgen bereiten. Und zwar habe ich gehört, dass eventuell Schlafparalyse auftreten kann, wenn man irgendwie während dem Traum aufwacht. Und jetzt wollte ich von euch wissen, ob ihr Erfahrung damit habt und mir sagen könnt, ob das häufig auftritt und was ihr dann macht, also ob ihr dann wisst ob das normal ist oder was ihr dann halt so macht.
Das Nächste ist, also angenommen ich würde es schaffen meine Traumfrau zu treffen ( ;) ) würde sie sich auch so verhalten, wie ich es will also halt auf mich zukommen und so (ich weiß das klingt grad total bekloppt -.- ) oder würde sie eher sowas sagen wie "Um Gottes willen, mit dir doch nicht!" oder so :D?
Nächste Frage: Und zwar bin ich ein eher ängstlicher Mensch und wenn ich jetzt also im Traum merken würde, dass es ein Traum ist, kann es sein, dass ich mich unwohl und fremd fühle, und weg will, oder fühlt man sich da vertraut und/oder wohl? Wie ist es bei euch?
Noch ne Frage: Wenn man also den luziden Traum gehabt hat, wacht man danach zwangsläufig immer auf, oder kann man dann auch weiterschlafen?
Und eine Frage hab ich noch, und zwar hab ich von Leuten gehört, sie könnten im luziden Traum garnicht diese ganzen Sachen machen wie Fliegen, sich teleportieren etc., das käme erst mit der Zeit! Wie war das denn bei euch?
Danke schonmal im Vorraus für die Antwort/-en :)

lG, superhero_123
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Noch ein paar Fragen :)

#2

Beitrag von Anewex »

superhero_123 hat geschrieben:Und jetzt wollte ich von euch wissen, ob ihr Erfahrung damit habt und mir sagen könnt, ob das häufig auftritt und was ihr dann macht, also ob ihr dann wisst ob das normal ist oder was ihr dann halt so macht.
Das Nächste ist, also angenommen ich würde es schaffen meine Traumfrau zu treffen ( ;) ) würde sie sich auch so verhalten, wie ich es will also halt auf mich zukommen und so (ich weiß das klingt grad total bekloppt -.- ) oder würde sie eher sowas sagen wie "Um Gottes willen, mit dir doch nicht!" oder so :D?
Nächste Frage: Und zwar bin ich ein eher ängstlicher Mensch und wenn ich jetzt also im Traum merken würde, dass es ein Traum ist, kann es sein, dass ich mich unwohl und fremd fühle, und weg will, oder fühlt man sich da vertraut und/oder wohl? Wie ist es bei euch?
Noch ne Frage: Wenn man also den luziden Traum gehabt hat, wacht man danach zwangsläufig immer auf, oder kann man dann auch weiterschlafen?
Und eine Frage hab ich noch, und zwar hab ich von Leuten gehört, sie könnten im luziden Traum garnicht diese ganzen Sachen machen wie Fliegen, sich teleportieren etc., das käme erst mit der Zeit! Wie war das denn bei euch?
Danke schonmal im Vorraus für die Antwort/-en :)
1. Schlafparalyse tritt bei allen Menschen auf. Nur bemerken es die wenigsten (ist natürlich, es nicht zu bemerken). In der Schlafparalyse kannst du dich gar nicht mehr bewegen. Hatte das einmal und war echt kurz in Panik, weil ich das sonst nie hatte. Nach 15 Sekunden wilder Versuche hab ich es dann raus geschafft. Allerings kann man SP nutzen, um gleich in den nächsten Traum einzusteigen. Die SP ist bestenst zum WILDen geeignet.
2. Im Traum fühlt man sich immer anders. Manchmal hab ich ein schlechtes Körpergefühl und bin träge. Aber meistens bist du überglücklich und willst nur noch losfliegen und die Welt des Träumens erforschen!
3. Oft wacht man falsch auf! Das heißt, der Traum geht weiter, doch du glaubst, dass du aufgewacht bist. Ging mir schon sehr oft so, heute nach meinem KT auch. Du kannst aber auch ganz bewusst aufwachen um deine Erlebnisse festzuhalten. Wie gesagt: entweder A) Falsches Erwachen tritt auf oder B) du wirst im Laufe des KT trüb oder C) du wachst richtig auf.
4. Es stimmt, dass auch luzides Träumen Übung verlangt. Man kann nicht von Anfang an alles so manipulieren, wie man lustig ist. Auch für die Flugversuche wirst du ein paar Träume brauchen, bis du sicher fliegen kannst. Bei mir hat sich das mit dem Laufe der Zeit ergeben. Dann wird das so intuitiv wie laufen!
5. Bei mir sind die Traummädels anfangs immer skeptisch, doch nach kurzem Überreden werden sie willig :). Gib dir auch da Zeit. Du musst versuchen, neugierig an die Sache ranzugehen und nicht mit festen Erwartungen! Mach dir nichts drauß, wenn sie dich nicht gleich liebt. Frage sie eventuell, warum sie dich nicht mag, wenn sie im Traum unfreundlich ist oder so.

Beim Thema Klarträumen ist es wichtig, ganz offen ranzugehen! Das gilt allgemein. Träume sind so unkonstant, da kann man nicht erwarten, dass alles immer so läuft, wie man es sich vorstellt. Aber das ist ja okay so. Man braucht nicht immer die volle Kontrolle, um Spaß zu haben.

War mir ein Vergnügen, deine Fragen zu beantworten.
Versuche aber bitte in Zukunft, deine Punkte in Nummern oder Absätze aufzuteilen, damit wir deine Fragen besser beantworten können!

LG
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Noch ein paar Fragen :)

#3

Beitrag von DreamState »

Schlafparalyse ist nichts schlimmes, schau dir mal den Blogbeitrag an.

zur Traumfrau hilft dir der Thread: Sex im Klartraum – Erfahrungen, Tipps & Techniken, Austausch

In Klarträumen braucht man keine Angst haben, alles unterliegt deiner Kontrolle also gibt es garkeinen Grund für Angst :)

Zum Aufwachen: Nein man wacht nicht immer aber sehr oft (ich zumindest) zwangsläufig auf. Manchmal geht es in einen Trübtraum über. Ich spreche meinen KT auf mein Diktiergerät und schlafe dann aber schnell wieder ein.

Übung: Ich vermute, das man etwas Übung braucht. Es kann aber auch sein, das man es sich selbst einredet, etwas "nicht zu können" und es deshalb im KT auch nicht kann. Geh einfach locker an die Sache ran und es klappt schon :)
superhero_123
Beiträge: 3
Registriert seit: 12 Jahren

Noch ein paar Fragen :)

#4

Beitrag von superhero_123 »

Ei, Gott o Gott :D
Tut mir das Leid, dass ich nichts mehr geantwortet hab, war Urlaub und dann hab ich das alles vergessen mit dem Forum.
Also erst mal, ein herzliches Dankeschön, dass ihr euch die Zeit genommen habt meine newbiefragen zu beantworten ;D hab nich gedacht, dass ihr schon so früh antwortet... Naja, an meinem Willen, das luzide Träumen zu erlernen hat sich aber nichts geändert. Ich mache alle ca. 20 min den Nasen-RC aber im Traum hab ich davon noch nichts gemerkt :( . Jetzt hab ich aber von den Isochonic Tones gehört, die man hier >[External Link Removed for Guests] < kaufen kann, (hab ich das mit dem Link richtig gemacht? :| ) und hab mal aus dem Instinkt raus zugeschlagen :) . Die sind ja SOWAS von überzeugt von ihrer Technologie, dass die sogar das Geld zurück geben, wenn ich nicht 100% zufrieden bin. Naja, jetzt hab ich die auf meinem iPod und weiß nicht wie ich sie anwenden soll .___. Ich hab ja davon gehört, sie einfach über Nacht laufen zu lassen, oder bei nem WBTB... Aber das hab ich noch nicht richtig ausprobiert. Jetzt würde ich gerne wissen, ob ihr wisst, wie das geht, oder ob ihr sogar schon Erfahrung damit habt!

Gruß, Superhero_123
Antworten