Remee Schlafmaske

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Hedi1997
Beiträge: 2
Registriert seit: 4 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 0

Remee Schlafmaske

#1

Beitrag von Hedi1997 »

Hey!

Ich habe mich vor nem Jahr bereits mit Klarträumen beschäftigt und leider keinen Erfolg gehabt. Hab zu der Zeit leider aus persönlichen Gründen andere Prioritäten gehabt, wodurch es in den Hintergrund gerückt ist.

Allerdings bin ich seit ein paar Tagen wieder voll im Thema drin, führe TTB, mache RCs und versuche es mit Autosuggestion. WBTB zb mit aufwachen ist glaube ich nicht so meins, da ich Schwierigkeiten habe wach zu bleiben beim einschlafen (lol).

Bin nun durch dieses Forum auf ne relativ günstige Alternative zum DreamIn zb gestossen. Die Remee Schlafmaske erinnert einen durch leichte Signale daran, das dann träumt. Das klingt für mich sehr sehr plausibel, da ich, heutzutage wie vor einem Jahr, Probleme habe, zu erkennen, dass ich träume.

Bevor ich allerdings mit so ein Ding für ca 50 Euro oder gebraucht etwas godmother zulege, wollte ich ne aktuelle Meinung dazu hören. Habe nur ältere Threads dazu gefunden, korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Also meine Frage an euch: Welche Erfahrungen habt ihr mit so einer Maske und welche Version könnt ihr empfehlen? Bringt es mit paar Tagen Übungen und Gewohnheit, zb die Lichter im Schlaf zu erkennen kenntliche Erfolge?

Freue mich auf Eure Meinungen.
Grüße
Dreamworld
Beiträge: 4
Registriert seit: 4 Jahren 6 Monaten
KT-Anzahl: 1000
Karma erhalten: 2 Mal

Remee Schlafmaske

#2

Beitrag von Dreamworld »

Hi,

ich bin da vielleicht etwas altmodisch aber aus meiner Sicht ist es völlig absurd, sich sündhaft teure Dinge zu kaufen, nur um sich damit noch mehr Druck zu machen, endlich einen Klartraum zu bekommen. Ich glaube, wenn Du einfach Deine selbst gestellten Ansprüche, Vorstellung und Erwartungen zurück schrauben würdest, einen sinnvollen (kritischen) RC in Deinen Tagesablauf integrieren würdest, könntest Du alle Techniken und Hilfsmittel beiseite legen und es würde Dich Dein erster Klartraum ereilen zu einem Zeitpunkt, an dem Du es am allerwenigsten erwartest.

Viele Grüße
DW
Antworten