Klaralpträume Kampf gegen das Unterbewusstsein

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Devils-Dream
Beiträge: 1
Registriert seit: 4 Jahren 4 Monaten

Klaralpträume Kampf gegen das Unterbewusstsein

#1

Beitrag von Devils-Dream »

Ich führe Traumtagebuch: Nein (Ich gehe die Träume sorgfältig durch, schreibe aber nichts auf)
Ich nutze Reality Checks: Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: viele unstabile
Ich nutze folgende Techniken: ?
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Kontrolle erlangen
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Alptraum, Klaralptraum, Kontrolle

Moin ich bin neu im Forum 🙌,

ich träume seit ein paar Jahren unregelmäßig und unstabiel luizid.
Meine unklaren Träume bestehen zu 80% aus Alp- 15% aus neutralen- und zu max 5% aus positiven Träumen.

Dadurch kam ich aufs luizide Träumen, ich wollte die Alpträume loswerden. Das hat bei mir durch Reality Checks auch gut ohne Traumtagebuch funktioniert.
Ich bin mir meiner Lage des Träumens zwar bewusst, allerdings kippt die Stimmung sehr schnell, z.B. verdunkelt sich alles um mich herum, ich kann fliegen werde aber so schnell dass ich die Erde verlasse und irgendwann im Nichts schwebe, ich erblinde, werde paralysiert etc. ...
Ich merke wie mich meine Klartraum Welt um mich zusammenbricht und ich gegen mein Unterbewusstsein kämpfe (die Methoden den Traum stabil zu halten haben noch nicht geklappt). Ich habe auch versucht mich einem meiner Verfolger zu stellen, der hat mir aber nichts erzählt, ist einfach weggegangen -.- . Meistens ist es in meinen Träumen aber das Erblinden oder die Paralyze, wo ich nichts gegen tun kann.

Durch diese negativen Erlebnisse versuche ich nun im Klartraum zu erwachen und so dem Alptraum zu entfliehen, das klappt bei mir pro Methode genau einmal. Wenn ich die Methode ein zweites Mal anwende kommt es zum falschen Erwachen und dann meistens zum nicht Klartraum.
Das macht das Gefühl des Gefangen seins noch schlimmer. Gibt es etwas wodurch man immer aufwacht, das würde mir Sicherheit geben.

Vor etwa einem Jahr hatte ich auch mal für ein paar Sekunden eine Schlafparalyse im Wachzustand. Das war sehr unangenehm für mich.

Gibt es Methoden mit seinem Unterbewusstsein "Frieden" zu schließen, ich hab nicht mal das Verlangen große euphorische Träume zu haben, einfach weniger Alpträume würden mich schon freuen ;). Wenn ich mich einfach "gehen lasse" und nicht versuche die Kontrolle zu übernehmen geht es zurück in einen nicht Klartraum = Alptraum.



Danke für die Hilfe im Vorraus (Y) .
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Klaralpträume Kampf gegen das Unterbewusstsein

#2

Beitrag von Simue »

sooft es geht visualisieren, wie du einen positiven traum durchlebst. auch wenn du es am anfang vielleicht nicht glauben kannst. du musst es dir immer wieder "einreden". jedoch unbedingt mit einem positiven gefühl versehen. das ist noch wichtiger als das visualisieren selbst. wenn du zb. visuell nicht so gut vorstellen kannst, macht das nicht. solange du es hinbekommst / es erzeugen kannst, dass du zb soetwas wie freude empfindest. versuche zu lächeln. selbst ein aufgesetztes lächeln wird zu einem echten lächeln, wenn das setting stimmt. und du stellst dir ja angenehmes vor. versuche es am anfang mit 5-10 minuten am tag, wenn du dich hinsetzt oder hinlegst. als nächstes würde ich es dann öfters machen. und später vielleicht auch länger. und dann vielleicht sogar mal in der nacht bei einer schlafunterbrechung. dies alles ist eine form von wahrem beten.
Antworten