Ist das normal?!

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
KT-Chiller
Beiträge: 40
Registriert: 28.05.2012, 15:01
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

Ist das normal?!

#1

Beitrag von KT-Chiller » 28.05.2012, 15:16

Ich führe Traumtagebuch:Ja
Ich nutze Reality Checks:Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:Nein
Ich nutze folgende Techniken:Bis jetzt nur mit WILD probiert

Ich habe seit gestern von Klarträumen ehrfahren.Bin 13 & hätte richtig Bock drauf ;-p !
Habs auch schon letzte Nacht veruscht hat aber nicht geklappt.
Jetzt hab ich eine Frage: Seit gestern Abend mach ich den Nasen-RC,den Finger-RC,manchmal den Uhr-RC oder ich frage mich wie ich hierher gekommen bin.Obwohl ich mir wenn ich es öfters hintereinander mache ein bisschen blöd vorkomme ;)
Ich mache auch das mit dem kritischen Bewusstsein :)
Also meine zwei Fragen: 1.Wie lange dauert es noch bis zu meinem 1. KT
2.Immer (bis jetzt) wenn ich den Nasen-RC mache krieg ich Nasenbluten..NORMAL?!

DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert: 06.07.2011, 15:06
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 649 Mal
Karma erhalten: 638 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ist das normal?!

#2

Beitrag von DreamState » 28.05.2012, 15:39

Hi KT-Chiller

Ich hab deinen Thread in den Fragenbereich verschoben, da gehören die Fragen hin :) Fülle doch bitte die oben hinzugefügten Fragen aus dann können wir dir alle besser helfen.

Zu deinen Fragen:
1. Siehe Klartraum FAQ Punk 1
2. Nein, versuche nicht so viel "Druck" durch das ein und ausatmen aufzubauen, versuche nur leicht durch die geschlosse Nase zu atmen. Probier es mal lieber mit einem anderen RC.

maRC
Beiträge: 2471
Registriert: 25.10.2011, 17:18
Hat Karma vergeben: 624 Mal
Karma erhalten: 50 Mal

Re: Ist das normal?!

#3

Beitrag von maRC » 28.05.2012, 19:07

Wann dein erster Klartraum kommt kann dir niemand hier sagen. Das hängt ziemlich von Technik und Ausführung ab. Mach einfach weiter dann kommt er sicher auch bald.

Zu der Sache mit der Nase:
Es ist nicht normal :D. Wie bekommt man die denn zum bluten? Entweder du baust verdammt viel Druck auf, was nicht notwendig ist, oder aber du solltest dringend einen Arzt aufsuchen, der sich deine Nase mal anschaut!

KT-Chiller
Beiträge: 40
Registriert: 28.05.2012, 15:01
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

Re: Ist das normal?!

#4

Beitrag von KT-Chiller » 28.05.2012, 21:30

Danke für die schnellen Antworten :)
& ich habe oft Nasenbluten,außerdem war es wahrscheinlich zuviel Druck ;)
Ich werde auf jeden Fall weiter probieren einen KT zu erreichen :sleep:
Sobald ich meinen ersten hatte poste ich das auch :D

maRC
Beiträge: 2471
Registriert: 25.10.2011, 17:18
Hat Karma vergeben: 624 Mal
Karma erhalten: 50 Mal

Re: Ist das normal?!

#5

Beitrag von maRC » 29.05.2012, 09:33

Das finde ich gut :). Machs einfach weiter, vllt. mit weniger Druck ^^.

Antworten