Traumtagebuch auch Digital am PC schreiben?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Choex
Beiträge: 7
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten

Traumtagebuch auch Digital am PC schreiben?

#1

Beitrag von Choex »

Ich führe Traumtagebuch: Ja
Ich nutze Reality Checks: Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: 0
Ich nutze folgende Techniken: Ich bin Anfänger und muss erstmal trainieren, mich an meine Träume mithilfe eines TT erinnern zu können.
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Führung des Traumtagebuchs
PFLICHT! Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Digital, PC, am pc schreiben

WILD-Fragen in den Sammel-Thread: WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

Hey Leute,

ich wollte mal kurz fragen ob es möglich ist, sein Traumtagebuch auch digital am PC schreiben zu können.
Wenn ich mich an meine Träume erinnere dann schreibe ich diese dort auf und im Verlauf fallen mir immer mehr und mehr Details ein. Das wird dann ein ganz schön langer Text und diese Zeit habe ich Morgens nicht.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Traumtagebuch auch Digital am PC schreiben?

#2

Beitrag von DreamState »

Ja geht auch. Schreibe si TTB wie es dir am besten liegt: Ob per Hand, am PC ist egal. Ich nehme alles Nachts / am Morgen mit dem Diktiergerät auf und schreibe dann alles auf dem PC.

Sinnvoll Traumtagebuch führen
Choex
Beiträge: 7