Mögliche Methode um KT´s zu bekommen?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
SonyPsycho
Beiträge: 17
Registriert: 26.07.2012, 13:45
Karma erhalten: 2 Mal

Mögliche Methode um KT´s zu bekommen?

#1

Beitrag von SonyPsycho » 09.09.2012, 10:43

Ich führe Traumtagebuch:Ja
Ich nutze Reality Checks:Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:Ja
Ich nutze folgende Techniken:Autosuggestion, WBTB, WILD und Kritisches Bewusstsein
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:Klarträume bekommen
PFLICHT! Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:Klartraum Technik/en

Hey,

ich habe schon öfters gehört und gelesen dass man das Klarträumen zum bekämpfen von Albträumen benutzen kann.
Und da wollte ich ersteinmal die Frage stellen:" Kann ich wenn ich mir über den Tag viele Horrorfilme oder so anschaue
und mir dan Nachts beim einschlafen fest einrede das wenn ich schlafe und Monster in meinem Traum vorkommen sollten das ich dan klar werde?

Ich weis nicht ob dies funktionieren könnte aber wenn ja wäre es doch eine gute Methode oder? Ob man dan freiwillig einen Albtraum haben
möchte bleibt halt dan dem Träumenden überlassen.

Leider habe ich erste selber einen einzigen KT gehabt :( und kann diese Technick wegen mangelder erfahrung in meinen Augen schlecht machen.
Und sollte einer wissen ob diese Technick funktionieren könnte der auch ein wenig KT erfahrung hat, könnte er sie villeicht ausprobieren.

LG Sony ;)

DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert: 06.07.2011, 15:06
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 649 Mal
Karma erhalten: 638 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mögliche Methode um KT´s zu bekommen?

#2

Beitrag von DreamState » 09.09.2012, 10:55

Halte dich bitte an die Forenregeln. Der rote Kasten ganz oben und die Fragen, die bei jedem erstellen eines Threads automatisch erscheinen stehen nicht einfach so da.

Ich hab dir die Fragen wieder hinzugefügt, die du gelöscht hast. Beantworte diese bitte / nutze die Suchfunktion.
Vielen Dank :)

Anewex
Beiträge: 677
Registriert: 26.10.2011, 12:15
Hat Karma vergeben: 51 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Re: Mögliche Methode um KT´s zu bekommen?

#3

Beitrag von Anewex » 11.09.2012, 03:40

Die Technik ist meiner Meinung nach ungeeignet. Warum stundenlang Filme schauen?
Da bist du besser dran, dir eine halbe Stunde am Tag wirklich Zeit zu nehmen und dir deine Traumindikatoren einzuprägen. Da hast du garaniert mehr Erfolg auf kurze wie auf lange Sicht.

Ragnarök
Beiträge: 263
Registriert: 29.02.2012, 20:45
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 12
Hat Karma vergeben: 13 Mal
Karma erhalten: 25 Mal

Re: Mögliche Methode um KT´s zu bekommen?

#4

Beitrag von Ragnarök » 11.09.2012, 23:19

Da ich gerne Horrorfilme schaue, meld ich mich auch hier mal zu Wort ;)
Also meiner Meinung nach kann man nicht einfach "Alpträume" haben, ich z.B. habe überhaupt keinen mehr gehabt, seit ich mit dem Klarträumen angefangen habe. Warum auch immer.
Auch hab ich nicht festgestellt, dass Horrorfilmglotzen + vorstellen, dass man einen Alptraum hat / ein Monster vorbeikommt zu einem Alptraum führt.
Da bringt es wirklich mehr, einfach mal länger zu meditieren oder sich intensiver mit dem Klarträumen auseinander zu setzen.
Man kann ja auch sein TTB durchlesen und sich an alten Trübträumen erfreuen ;) Mach ich gerne als Zeitvertreib ;)

MfG

Antworten