Trübträume in denen ich über Träume nachdenke

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Felix
Beiträge: 288
Registriert: 11.08.2012, 18:58
Wohnort: UTOPIA
Hat Karma vergeben: 40 Mal
Karma erhalten: 53 Mal

Trübträume in denen ich über Träume nachdenke

#1

Beitrag von Felix » 09.10.2012, 12:39

Ich führe Traumtagebuch: Nein. Habe trotzdem eine gute TE.___
Ich nutze Reality Checks: Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: 2_
Ich nutze folgende Techniken: DILD, RC, kritisches Bewusstsein (versuche WILD/DEILD)_
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: DILD, im Traum klarwerden
PFLICHT! Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: DILD, im Traum klarwerden, Traumkontrolle

Hallo, ich habe mir in den letzten paar Wochen eine TE von meistens konstant einen Traum pro Nacht und einen wenn ich nach dem aufwachen noch mal einschlafen kann. Meine Träume sind meistens ziemlich logisch und ohne übernatürlich Vorkommnisse. Es kommt bei mir häufig vor, ca. jeder dritte traum meistens, nachdem ich morgens wieder eingeschlafen bin, dass ich in dem Traum über Träume nachdenke. Mir kommen dann gedanken, wie Klarträume zu haben ist echt cool oder wenn das hier ein KT wär würde ich dies und das tun. Dabei werde ich noch nicht einmal annähernd Prä-luzid. Manchmal wünsch ich mir auch einfach spontan Dinge, die dann auch auftauchen, dann werde ich aber immer noch nicht klar. Ich habe mir die Threads mit den Stabillisationstechniken und Traumkontrolle durchgelesen, dass hilft mir aber nichts, weil man dafür ja ein mindestmaß an Klarheit benötigt. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen und freue mich schon auf eure Antworten.

DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert: 06.07.2011, 15:06
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 649 Mal
Karma erhalten: 638 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trübträume in denen ich über Träume nachdenke

#2

Beitrag von DreamState » 09.10.2012, 20:46

Diese Probleme haben viel und ein Patentrezept gibt es nicht. Jeder Mensch ist anders und selbst der gleiche Mensch wird beim einem mal wenn er von "Ereignis A" träumt, klar, und beim anderen mal nicht.

Such mal nach kritischem Bewusstsein :) Das könnte dir helfen :)

Antworten