Traum "verschlafen"

Trübtraum Fragen / Diskussionen & Erlebnisse / Schlafforschung
Reine Traumberichte ohne Fragen in "Dein Traumtagebuch"!
DarkOrb
Beiträge: 79
Registriert: 15.07.2014, 03:46
Geschlecht: männlich
Karma erhalten: 11 Mal

Traum "verschlafen"

#1

Beitrag von DarkOrb » 19.07.2014, 12:05

Hey,

Seit ein paar Wochen habe ich Träume wo ich dann später feststelle dass ich die Geschehnisse verschlafen habe. Z.B: Hatte ich einen Traum wo ich ich im Urlaub mit meiner ehemaligen Klasse war. Erst bei der Abreise mit dem Bus bemerkte ich dass ich kaum mehr was weiß vom Urlaub und ich ärgere mich dass ich keine Bilder mit meinem Fotoapparat gemacht habe.

Solche Träume hatte ich schon 3 mal, nur dass der andere Urlaub mit meiner Familie war und sich der andere Traum um ein Otto Waalkes Auftritt handelte. Im Traum fühlt es sich wirklich so an als wär ich für den Teil an den ich mich nicht mehr erinnern kann unter Drogen war. Es fühlt sich so an als hätte ich diesen Teil wirklich verschlafen oder nur sehr vermindert mitbekommen.

Hattet ihr solche Träume auch schonmal?

Lg

Jory
Beiträge: 304
Registriert: 17.05.2013, 20:45
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 71
Wohnort: Süddeutschland
Hat Karma vergeben: 145 Mal
Karma erhalten: 128 Mal

Re: Traum "verschlafen"

#2

Beitrag von Jory » 20.07.2014, 20:06

Hallo,

ich kann mich jetzt auf die Schnelle nicht daran erinnern, auch schon mal so etwas geträumt zu haben, aber ich verstehe, was du meinst. :)
Dass du das Gefühl hast, es nicht oder sogar nicht richtig mitbekommen zu haben, ist ja auch logisch - schließlich hast du es nie erlebt, da es nur ein Traum ist. Aber wenn du wirklich des Öfteren solche Träume hast, kannst du dir genau das zunutze machen.
Machst du RCs? Wenn nein, würde ich dir unbedingt dazu raten. Während du den RC machst, stellst du dir dann Fragen wie "Was habe ich vor einer Stunde/heute Morgen/gestern/... gemacht?" oder "Wo war ich vor einer Stunde/heute Morgen/gestern...?", "Wo komme ich her?". Wenn du das dann im Traum machst, wirst du dich höchstwahrscheinlich nicht an das, was vorher passiert ist, erinnern können. Dadurch kannst du dann den Traumzustand erkennen :)

Kajioukami1412
Beiträge: 13
Registriert: 30.09.2016, 16:51
Geschlecht: weiblich
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Re: Traum "verschlafen"

#3

Beitrag von Kajioukami1412 » 30.09.2016, 17:33

Hallo.

Also, ich kenne das auch. Hatte ich auch schon öffters. Allerdings habe ich mir im Traum nie weiter was dabei gedacht...
Danke Jory, für den Tipp. Das werde ich dann wohl auch machen. Schon da ich diese Frage: "Was habe ich bis her gemacht?" schon im meine RC mit einbinde. Habe aber erst gestern mit den RC's angefangen.

LG

Antworten