T-Traum sofort nach dem Einschlafen

Trübtraum Fragen / Diskussionen & Erlebnisse / Schlafforschung
Reine Traumberichte ohne Fragen in "Dein Traumtagebuch"!
Hitokiri
Beiträge: 318
Registriert: 14.05.2014, 01:53
Geschlecht: männlich
Avatar Status: verzweifelter Nicht-Ferrari Fahrer
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 28 Mal
Karma erhalten: 21 Mal

T-Traum sofort nach dem Einschlafen

#1

Beitrag von Hitokiri » 27.07.2015, 02:34

Hallo zusammen,

noch ein Thema das ich generell mal in die Runde werfen wollte.
Ich lege mich in der Regel deutlich später als meine Frau schlafen (sie 0:00, ich 2:00-4:00). Bevor sie sich schlafen legt liegen wir oft noch zusammen, kuscheln usw. Sie liest noch etwas ggf. Dann kamm es schon öfters vor, dass ich eingenickt bin und dann mehr oder weniger sofort einen kurzen TT hatte. Ich bin dann meist aufgewacht und hatte da gerade einmal 5 Min. geschlafen laut meiner Frau, die ja wach daneben lag und las.
Wie kann das sein? Ich weiß, dass Träume generell eher in den REM Phasen auftauchen und auch in n-REM Phasen, aber schon so schnell nach dem einnicken?? Da bin ich doch noch in der leichtesten Schafphase.

Und:... Kann man das Klartraum technisch ausnutzen? :)

Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert: 16.08.2012, 05:12
Hat Karma vergeben: 31 Mal
Karma erhalten: 266 Mal

Re: T-Traum sofort nach dem Einschlafen

#2

Beitrag von Crow » 27.07.2015, 02:39

Ja, das kenne ich.^^
Guck mal hier --> Crow's KT-Labor Das sollte das sein, was du auch meinst.^^
Ich glaube, hier gibt es sogar noch einen Thread mit diesem Thema, aber ich weiß grad nicht welcher das war. :D

SylviraMaus
Beiträge: 19
Registriert: 16.07.2014, 16:16
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

Re: T-Traum sofort nach dem Einschlafen

#3

Beitrag von SylviraMaus » 13.08.2015, 23:46

Sowas hatte ich auch schon sehr odt - meißt aber durch übermüdung das ich vom "noch wach" gleich in einen TT oder KT kippe - und das dann aber auch nur ein paar minuten - ich gehe einfach davon aus das ab einem bestimmten müdigkeitsgrad, die einschlafphase einfach übersprungen wird. - naja ist sicher nicht die gesündeste art - aber arbeitsbedingt hatte ich das eine zeit lang ziemlich oft nach feierabend

cube

Re: T-Traum sofort nach dem Einschlafen

#4

Beitrag von cube » 17.08.2015, 14:24

Crow hat geschrieben: Guck mal hier --> Crow's KT-Labor Das sollte das sein, was du auch meinst.^^
Eigenwerbung stinkt! :o :lol:

Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert: 16.08.2012, 05:12
Hat Karma vergeben: 31 Mal
Karma erhalten: 266 Mal

Re: T-Traum sofort nach dem Einschlafen

#5

Beitrag von Crow » 18.08.2015, 20:44

B-) B-)
Nein Spaß, war halt das gleiche Thema. :P

cube

Re: T-Traum sofort nach dem Einschlafen

#6

Beitrag von cube » 19.08.2015, 22:32

Auch nur Spaß aus meiner Seite. Man nutzt halt jede Chance. :lol:

Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert: 16.08.2012, 05:12
Hat Karma vergeben: 31 Mal
Karma erhalten: 266 Mal

Re: T-Traum sofort nach dem Einschlafen

#7

Beitrag von Crow » 19.08.2015, 23:11

Jajaja, du Banause...:lol:


Antworten