Eindeutige Zeichen aber man wird nicht klar...

Trübtraum Fragen / Diskussionen & Erlebnisse / Schlafforschung
Reine Traumberichte ohne Fragen in "Dein Traumtagebuch"!
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert: 06.07.2011, 15:06
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 649 Mal
Karma erhalten: 638 Mal
Kontaktdaten:

Eindeutige Zeichen aber man wird nicht klar...

#1

Beitrag von DreamState » 23.02.2012, 11:04

Ich hatte heute zwei Träume die mir nur so entgegen geschrieen habem "Das ist ein Traum" doch ich wollte nicht hören^^

Im einen Traum wurde mir erklärt dies sei der "Raum der Klarheit". Hier wacht man nie ungewollt auf und hat über alles die volle Kontrolle. Trotz eniger merkwürdiger Erscheinungen (Balken aus Licht) hab ich keinen RC gemacht :D

In einem weitern Traum habe ich mit einer Freundin Zutaten für eine Klartraum Essesnz eingekauft. Mit dieser träumt man öfters klar. Die Zutaten selbst weiß ich nicht mehr, darunter war aber auch ein Buch mit dem man Kräuter, Pflanzen etc. im Wald erkennt und für was diese gut sind.

Was waren so eure deutlichsten Hinweise im Trübtraum, die ihr einfach nicht erkannt habt?

PS Das ganze ist natürlich nur ein "Spass Thread", man wird oft mit den auffälligsten Hinweisen nicht klar. Also sich am besten keinen Kopf machen und darüber lachen :)

miep
Beiträge: 18
Registriert: 15.11.2011, 19:34
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Findest du meinen Avatar hässlich oder warum verdeckst du ihn teilweise mit deiner Maus?
KT-Anzahl: 18
Wohnort: Lüneburg
Karma erhalten: 2 Mal

Re: Eindeutige Zeichen und man wird nicht klar...

#2

Beitrag von miep » 23.02.2012, 13:59

Nach einer rasanten und abenteuerlichen Autofahrt fiel mir ein Zettel in die Hand wo drauf stand : Die Verwirrung läst sich nur durch einen Nasen-RC auflösen.
RC habe ich natürlich nicht gemacht sonder war eher verwirrt.


MFG miep

Psycho Dad
Beiträge: 17
Registriert: 03.03.2012, 11:23
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 4
Wohnort: Baden-Württemberg, Sinsheim-Reihen

Re: Eindeutige Zeichen und man wird nicht klar...

#3

Beitrag von Psycho Dad » 03.03.2012, 19:14

Meistens wird mir beim Träumen bereits Klar, welche Ereignisse der letzten Zeit ich verarbeite. Beispielsweise habe ich mit Molotov-Cocktails auf Zombies geworfen, da war mir sofort klar dass es was mit dem WW2 Spiel Call of Duty World at War zu tuen hat, wo man als Russe Molotov-Cocktails werfen kann, sogar die Handbewegung war die selbe. Dabei war es schon ungefähr ne Woche her, dass ich das gespielt hatte. Das geht mir oft so, aber nen Klartraum hatte ich bisher nur einmal.
Das bedeutet Ich weiss welchen Bezug die Träume zur Realität für mich haben (insofern sie einen haben) sehe den Traum aber nicht als Traum.

DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert: 06.07.2011, 15:06
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 649 Mal
Karma erhalten: 638 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eindeutige Zeichen und man wird nicht klar...

#4

Beitrag von DreamState » 04.03.2012, 07:57

Hatte letztens zwei geträumte Klarträume in einer Nacht... so richtig klar wollte ich wohl ned werden :D

LukasMitEinemL
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2012, 19:11
KT-Anzahl: 0

Re: Eindeutige Zeichen und man wird nicht klar...

#5

Beitrag von LukasMitEinemL » 14.03.2012, 13:48

Bei mir wars ja schon fast peinlich :D

Zurzeit ist mein Bein gebrochen,
doch im Traum bin ich gelaufen
und habe sogar mitbekommen;
,,Moment mein Bein ist gebrochen!''
Dann hatte ich zwei Krücken und es ging weiter :lol:

Dass ich das nicht kapiert habe wundert
mich doch schon sehr :D

Carli
Beiträge: 14
Registriert: 28.12.2011, 13:50
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 3
Karma erhalten: 1 Mal

Re: Eindeutige Zeichen und man wird nicht klar...

#6

Beitrag von Carli » 20.03.2012, 13:52

Ich laufe durch Lübeck und rede nur englisch. Als ich in eine Straße einbiege, wird mir erzählt, dass Lübeck jetzt London ist. Außerdem sehe ich noch eine Wiese die nach Norwegen führt. Jaja, Städtefreundschaften sind wichtig! :D

DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert: 06.07.2011, 15:06
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 649 Mal
Karma erhalten: 638 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eindeutige Zeichen und man wird nicht klar...

#7

Beitrag von DreamState » 20.03.2012, 14:06

Carli hat geschrieben: Jaja, Städtefreundschaften sind wichtig! :D
Praktisch, man hat es auh gar nicht weit... :D:D

Celebrith
Beiträge: 40
Registriert: 16.08.2011, 21:19
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 6
Karma erhalten: 2 Mal

Re: Eindeutige Zeichen und man wird nicht klar...

#8

Beitrag von Celebrith » 22.03.2012, 19:53

Ich hatte ein falsches Erwachen und ging Frühstücken und habe mich geärgert dass ich keinen Traum in Erinnerung behalten habe.

Ein anderes Mal war es sehr seltsam, ich bin klar geworden und wollte so etwas in der Art sagen: Klarheit sofort. Tatsächlich kam folgendes aus meinem Mund: Ich will aufwachen. Dein Wunsch sei mir befehl ich liege wieder wach im Bett...

Lyève
Beiträge: 12
Registriert: 21.03.2012, 16:03
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 2
Wohnort: Köln

Re: Eindeutige Zeichen und man wird nicht klar...

#9

Beitrag von Lyève » 22.03.2012, 20:31

Sehr blöd: Ich spreche in meinem Traum die Worte "Ich weiß, dass ich träume!" laut aus. Davon bemerke ich allerdings dummerweise nichts, nehme das einfach so hin und träume weiterhin trüb.

DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert: 06.07.2011, 15:06
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 649 Mal
Karma erhalten: 638 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eindeutige Zeichen und man wird nicht klar...

#10

Beitrag von DreamState » 14.10.2012, 14:49

Folgender Traum ergab sich letztens: Mein Diktiergerät leuchtet mit einer grünen Lampe, was mich sehr verwundert. (Im WL ist diese Lampe rot) Ich frage meine Freundin, ob das normal ist und sie meint "ja, das liegt daran, dass die Tastensperre drinnene ist..."
Ich denke mir nichts und schlafe weiter^^

TheRiddler
Beiträge: 153
Registriert: 25.01.2012, 23:31
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 52
Karma erhalten: 19 Mal

Re: Eindeutige Zeichen aber man wird nicht klar...

#11

Beitrag von TheRiddler » 14.10.2012, 22:57

Hihi, ja das habe ich auch manchmal. Zum Beispiel habe ich in einem Traum auf der MSS Klartraum gedient und in einem anderen Traum habe ich mit einem Sonderkommando die Klartraum Datenbank überfallen :)

maRC
Beiträge: 2471
Registriert: 25.10.2011, 17:18
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Avatar zur Verfügung gestellt vom großartigen DreamState <3
KT-Anzahl: 200
Wohnort: NRW
Hat Karma vergeben: 624 Mal
Karma erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eindeutige Zeichen aber man wird nicht klar...

#12

Beitrag von maRC » 15.10.2012, 10:44

Kenne ich auch nur zu gut :D.
Ich habe sogar mal jemandem im Traum erklärt was ein Klartraum ist oO und bin trotzdem nicht klar geworden.

kreator 84
Beiträge: 1
Registriert: 07.10.2012, 18:15
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 30
Wohnort: limburg

traumzeichen und nicht klar geworden

#13

Beitrag von kreator 84 » 04.11.2012, 21:41

gude,

wollte nur mal berichten und fragen wie es bei euch war?

bin irgendwann im bett aufgewacht und meine katzte hat zu mir gesagt "endlich bist du wach"
hab aber nur gedacht geil meine katzte kann reden :)

man oh man offentsichtlicher kann es ja nicht sein!

und wie ist es bei euch?

DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert: 06.07.2011, 15:06
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 649 Mal
Karma erhalten: 638 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eindeutige Zeichen aber man wird nicht klar...

#14

Beitrag von DreamState » 04.11.2012, 21:57

Den Thread gibt es bereits, hab deinen Thema mit dem bereits Bestehenden zusammengeführt :)

Meine Katze hatte mal nen Schlafanzug an... der war gestreift... hab mir nix gedacht^^

Hypopheralcus
Beiträge: 5
Registriert: 03.10.2012, 18:25
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Antiker-Raumkreuzer Hypopheralcus/Orion
KT-Anzahl: 3
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Re: Eindeutige Zeichen aber man wird nicht klar...

#15

Beitrag von Hypopheralcus » 04.11.2012, 22:22

Ja, ist mir neulich ähnlich gegangen - habe einem Freund (im Trübtraum) übers Klarträumen berichtet - auf die Idee, einen RC zu machen bin ich natürlich nicht gekommen....

Antworten