Neuer Teamspeak 3

Themen die nichts mit (Klar)Träumen zu tun haben.
Postcounter ist hier abgestellt!
Oni
Beiträge: 1114
Registriert: 02.05.2012, 14:31
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 40 Mal
Karma erhalten: 270 Mal

Re: Neuer Teamspeak 3

#16

Beitrag von Oni » 19.06.2015, 08:16

Wollte nur kurz bescheid geben, dass der Server wieder online ist. War wohl vier Tage nicht online, da ich wieder etwas am
Server gemacht habe und vergessen habe im Anschluss den teamspeak3 wieder zu starten.

Wenn es Probleme geben sollte:
admin[at]hauptdev.de oder besser contact[at]hauptdev.de

Dann weiß ich gleich bescheid.

Liebe Grüße an alle.

Oni
Beiträge: 1114
Registriert: 02.05.2012, 14:31
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 40 Mal
Karma erhalten: 270 Mal

Re: Neuer Teamspeak 3

#17

Beitrag von Oni » 05.09.2015, 18:53

Hey Leute,

der Teamspeak ist jetzt schon über ein Jahr alt und wurde mal mehr und mal weniger aktiv benutzt.
Nun hat sich allerdings ein Problem ergeben:

Teamspeak 3 hat es nun seit über fünf Jahren (seit Beta) nicht geschafft, eine IPv6 Unterstützung anzubieten.
Daher bekommen nun oder in Zukunft vermehrt Leute Probleme, auf den Teamspeak zu connecten, da Anbieter
teilweise nur noch IPv6 anbieten.

Deshalb die Frage:
Warten wir, ob sich da in naher Zukunft etwas tut (ich befürchte erstmal nicht). Oder wechseln wir zu Mumble?

Mumble ist ähnlich wie Teamspeak 3, unterstützt IPv6, Verschlüsselung, ist Open-Source, usw. usf.
Die Benutzeröberfläche sieht dem von Teamspeak ähnlich, Umstellung sollte also einfach sein.

HIer abstimmen:
[External Link Removed for Guests]

Oni
Beiträge: 1114
Registriert: 02.05.2012, 14:31
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 40 Mal
Karma erhalten: 270 Mal

Re: Neuer Teamspeak 3

#18

Beitrag von Oni » 27.11.2016, 22:27

Ankündigung:

Ich habe den Teamspeak gerade auf die aktuellste Version geupdatet. Das wichtigste Vorweg: Leute die an IPv6 gebunden sind und von ihrem Provider keine IPv4 mehr erhalten können Teamspeak jetzt wieder nutzen. Weiterhin wird es in der folgenden Woche einige Änderungen geben. Der Teamspeak existiert jetzt schon zwei Jahre und trotz anfänglicher Stabilitätsschwierigkeiten, wird der Teamspeak-Server immer noch von einigen genutzt.

Der Teamspeak wird in seiner Grundstruktur umgebaut und wird etwas mehr für die User geöffnet und nicht nur auf die eigentliche Thematik des Forums beschränkt.

Weiterhin gibt es jetzt eine Übersichtsseite, auf welcher auch in regelm. Abständen News erscheinen bzgl. Updates, Backups, evtl. anfallende Downzeiten und was bei der Neustrukturierung so passieren wird.

Besucht dazu einfach: [External Link Removed for Guests]
(Ich hoffe,dass ist hier in Ordnung. Ist ja keine Fremdwerbung, da nix verdient wird und der Teamspeak vorwiegend immer noch für die Mitglieder hier gedacht ist.)

Weitere Infos gibt es dort, allerdings werde ich euch auch hier versuchen auf dem aktuellen Stand zu halten.

Falls ihr Wünsche habt, könnt ihr diese gerne äußern.
Grüße, Semmel (evtl. zukünftig Oniken)

Oni
Beiträge: 1114
Registriert: 02.05.2012, 14:31
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 40 Mal
Karma erhalten: 270 Mal

Re: Neuer Teamspeak 3

#19

Beitrag von Oni » 28.11.2016, 13:02

Die o.g. Seite ist vorerst offline, wird aber in Kürze wieder verfügbar sein. Der Teamspeak ist weiterhin erreichbar. Durch die Umbaumaßnahmen kann es aber sein, dass ihr einige Channel nicht betreten könnt.

Vera Edgeworth

Re: Neuer Teamspeak 3

#20

Beitrag von Vera Edgeworth » 19.07.2017, 17:12

Ixh möchte gerne ins Teamspeak rein :cry:

Gumbi
Moderator
Beiträge: 291
Registriert: 17.01.2014, 19:10
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 43 Mal
Karma erhalten: 46 Mal

Re: Neuer Teamspeak 3

#21

Beitrag von Gumbi » 19.07.2017, 19:59

kannst du, die IP ist hauptdev.de

Was ich besser fände ist wenn sich Oni mal bei mir meldet, PN Funktion im Forum ist deaktiviert und auch sonst habe ich keine möglichkeit gefunden ihn zu kontaktieren. Bräuchte technischen Support weil ich mich aus meinem eigenen Raum ausgeschlossen habe ^^

Oni
Beiträge: 1114
Registriert: 02.05.2012, 14:31
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 40 Mal
Karma erhalten: 270 Mal

Re: Neuer Teamspeak 3

#22

Beitrag von Oni » 22.08.2017, 18:30

Sorry, schau hier nur alle paar Wochen mal für ein paar Tage rein. Ich aktiviere mal eben die PN Funktion, kannst mir dann schreiben. Ich kann erst nächste Woche mich um irgendwas kümmern.

Oni
Beiträge: 1114
Registriert: 02.05.2012, 14:31
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 40 Mal
Karma erhalten: 270 Mal

Re: Neuer Teamspeak 3

#23

Beitrag von Oni » 16.09.2017, 20:13

Aufgrund von Wartungsarbeiten meines Anbieters um eine unterbrechungsfreie Stromversorgung des Rechenzentrums zu gewährleisten,
kann es am 20.09./21.09. zu Störungen des Betriebes des Teamspeaks kommen. Nur damit ihr bescheid wisst.

Die Support-Email ändert sich außerdem zu:
oniken<at>posteo.de


Grüßle,
Oni

Oni
Beiträge: 1114
Registriert: 02.05.2012, 14:31
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 40 Mal
Karma erhalten: 270 Mal

Re: Neuer Teamspeak 3

#24

Beitrag von Oni » 24.10.2017, 15:44

Der Teamspeak zieht um. Die Domain kann beibehalten werden, also: hauptdev.de
Allerdings müsst ihr noch eine Portnummer anhängen: 9018

Bei "Server Nickname oder Adresse" also folgendes eintragen: hauptdev.de:9018
Bis jetzt gibt es noch keine unterschiedlichen Benutzerränge, die trage ich die Tage nach.

Kalas
Beiträge: 117
Registriert: 19.04.2014, 12:19
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 1000
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Re: Neuer Teamspeak 3

#25

Beitrag von Kalas » 24.10.2017, 16:56

Ich bin jetzt euch euch beigetreten :)

Oni
Beiträge: 1114
Registriert: 02.05.2012, 14:31
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 40 Mal
Karma erhalten: 270 Mal

Re: Neuer Teamspeak 3

#26

Beitrag von Oni » 09.12.2017, 12:49

Da die Domain umzieht, kann es eventuell zu Verbindungsproblemen kommen. Sollte das der Fall sein, einfach den Zugang mit der IP
nutzen (steht im ersten Posting des Threads).

Antworten