Fasten

Themen die nichts mit (Klar)Träumen zu tun haben.
Postcounter ist hier abgestellt!
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Fasten

#16

Beitrag von DocBenway »

Ay Ay Kaptain :lol: (Y)

Wir wollen ja nicht dass du von deinem Zuckerentzug zum Zittern anfängst :D

Back to topic (Y)

P.S.: Ich habe heute in Bayern3 gehört, dass der Verzicht auf Süßigkeiten ab Freitag gar nimmer so schlimm sein soll, also Dreamstate stell dich net so an :lol: :lol:
Rayn
Beiträge: 64
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 5 Mal

Fasten

#17

Beitrag von Rayn »

NIEMAND hat gesagt dass er jemand ausweisen will und schon gar nicht wegen dem Ramadan, das will ich gleich mal festhalten.
das war auch eher im übertragenden sinne gemeint, kumpel. ;)

beleidigt bin ich nicht, keine sorge. deine bedenken sind nämlich auch irgendwo berechtigt; wenn du nicht aufpasst, zieh ich dir irgendwann ein kopftuch an oder steinige dich mit forenposts. :monkey:
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Fasten

#18

Beitrag von Oni »

Rayn hat geschrieben:
[...] wenn du nicht aufpasst, zieh ich dir irgendwann ein kopftuch an [...] :monkey:
Das stelle ich mir bei Doc irgendwie skurril, aber auch gleichzeitig schick vor. :lol:
olivioline
Beiträge: 563
Registriert seit: 9 Jahren
Hat Karma vergeben: 145 Mal
Karma erhalten: 93 Mal

Fasten

#19

Beitrag von olivioline »

Ich faste seit Beginn der christlichen Fastenzeit auf alle Fleischprodukte. Ich hätte gedacht, es fiele sehr schwer, da ich jeden Tag Fleisch esse: Morgens (nur Salami/Mortadella/Putenbrust aufs Brot) Mittags (immer irgendwas an Fleisch dabei) sowie Abends (wieder Salami/Mortadella/Putenbrust - Brot).
Käse, allgemein Milchprodukte und auch Nutella (zumindest nicht auf dem Brot) sowie jegliche Süßaufstriche hab ich bis jetzt immer gemieden und bin im Essverhalten sehr eintönig. Dennoch quält mich der Gedanke, Vegetarier werden zu wollen nun schon fast seit einem Jahr.
Habe mich also dazu entschlossen, dieses Jahr auf Fleisch zu verzichten, so unterstütze ich auch meine Mutter mental die auf Süßes verzichtet. :D Das habe ich auch schon mehrmals gemacht, aber gebracht hat es mir letztendlich nix, weil ich meine tägliche Dosis Schokolade brauche und keinen Grund sehe, auf sie zu verzichten :D
Dieses Jahr ist mein Fasten also kein Fasten in dem Sinne mehr, sondern eine Probierzeit des Vegetarier-Daseins.

Das heisst, sollte es mir gut gelingen, kann ich mir vorstellen, auch nach der Fastenzeit weiterzufasten :D Muss nur noch meine Eltern (durch einen Bluttest?) überzeugen, dass mir auch nichts fehlt.

Erstaunlich finde ich, wie schnell ich mich an den Käse gewöhnen konnte. Ich fühle mich nach den 2 Tagen wie therapiert, früher habe ich mich regelrecht geekelt und kaum zwinge ich mir 2 Tage lang Käse rein und er schmeckt plötzlich?! (Danke an der Stelle an Kirschbaum, sie hat mir mal erzählt dass man Geschmäcker bewusst verändern kann, wenn man die Sache die man sich angewöhnen will häufig isst). Auch Marmelade akzeptiere ich nun auf meiner Aufstrich-Liste.
Und die Fake-Mortadella schmeckt auch erstaunlich gut (Y) Genau wie der Veggie-Burger, den ich gestern in einem Restaurant namens "Die Kuh die lacht" gegessen habe ^^

Mal sehen, was die 7 Wochen an Geschmacktoleranz bewirken ... Mit Sicherheit werde ich nach der Zeit keine Mecker-Tante mehr sein, wenn es ums Essen geht und kann mich umweltbewusster und auch vielseitiger ernähren, selbst wenn ich kein Vegetarier werde :)



PS: An alle die fasten: WIR SCHAFFEN DAS! :)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Fasten

#20

Beitrag von DocBenway »

Rayn hat geschrieben:
NIEMAND hat gesagt dass er jemand ausweisen will und schon gar nicht wegen dem Ramadan, das will ich gleich mal festhalten.
das war auch eher im übertragenden sinne gemeint, kumpel. ;)

beleidigt bin ich nicht, keine sorge. deine bedenken sind nämlich auch irgendwo berechtigt; wenn du nicht aufpasst, zieh ich dir irgendwann ein kopftuch an oder steinige dich mit forenposts. :monkey:
Alles klar Rayn (Y)

Da ich eine männliche Domina (also Dominus) bin hätte ich gerne ein ledernes Kopftuch :lol:
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Fasten

#21

Beitrag von angry Recon »

Ich Fasten nicht wirklich . Es ist ja erwiesener Maßen gesund und weniger Fleisch essen umgeht ja Massentierhaltung , aber ich komme mit Fasten gar nicht klar . Wenn ich nicht alle 2 Stunden etwas süßes esse fange ich an zu zittern . Auch finde ich das Gefühl einfach unangenehm . Wie kann etwas gesund sein was sich so ekelhaft anfühlt ? :?
Sosesia
Beiträge: 62
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: Always Sm:)e
KT-Anzahl: 300
Wohnort: NRW
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 31 Mal

Fasten

#22

Beitrag von Sosesia »

Seit einem Jahr verzichte ich auf Fleisch und Zucker. Mittlerweile ist es aber kein Verzicht mehr, sondern tut mir richtig gut. Und ich kann jeden beruhigen, die ersten Wochen waren zwar nicht leicht, danach wird es aber schnell besser. :-)
Während der Fastenzeit versuche ich meinen Medienkonsum, wie Serien etc. zu minimieren, um mich auf das zu konzentrieren, was mir in meinem Leben wirklich wichtig ist.
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Fasten

#23

Beitrag von DocBenway »

Äh meine Meinung ist, dass Olive und Sosseia es definitiv (im Gegensatz zu mir) nicht nötig haben zu fasten.

Mädels wollt ihr 39 Kilos wiegen statt derzeit gefühlte und gesehene 40 Kilos ???? ;) :D (Y)
olivioline
Beiträge: 563
Registriert seit: 9 Jahren
Hat Karma vergeben: 145 Mal
Karma erhalten: 93 Mal

Fasten

#24

Beitrag von olivioline »

Ich faste nicht wegen dem Gewicht, sondern wegen den Tieren und der Umwelt. (Und ich denke bei Sosesia ist es genau so :) )
Ist ja eigentlich schnurzpiepegal, ob ich jetzt Gewicht durch Fleisch oder Gemüse und Schokolade aufnehme :D
Oder? xD

EDIT: Natürlich ist es nicht ganz egal, man sollte schon auf Vitamine und Eisen achten ^^
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Fasten

#25

Beitrag von DocBenway »

olivioline hat geschrieben:Ich faste nicht wegen dem Gewicht, sondern wegen den Tieren und der Umwelt. (Und ich denke bei Sosesia ist es genau so :) )
Ist ja eigentlich schnurzpiepegal, ob ich jetzt Gewicht durch Fleisch oder Gemüse und Schokolade aufnehme :D
Oder? xD

EDIT: Natürlich ist es nicht ganz egal, man sollte schon auf Vitamine und Eisen achten ^^
Ich empfehle dir Vitamin B fürs nächste UT also B = Bier und das mit dem Eisen kriegen wir auch hin solange du nicht meine Zeltstangen anknabberst :lol:

Und solltest du Lust auf Schokolade bekommen gebe ich dir den ärtzlichen Rat .... übe lieber Geige :D (Y)

@olive und Sosesia

Vegetarier ist ein altes indianisches Wort. Es heißt "Schlechter Jäger". :lol: :lol: :lol:

Ach ja und bei den Vegetariern heißt der Beischlaf "Bestäubung“ ;) :lol: (Y)
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Fasten

#26

Beitrag von angry Recon »

Ihr Fastet also wegen der Umwelt und gegen Massentierhaltung ? Sehr schön! Weiter so! (Y)
Ich bin nicht oberflächlich. Ich würde es falsch finden wegen meinen Gewicht zu fasten. Der Körper ist nur das Gefäß des Charakters. Wenn jemand nicht mein Typ ist, dann ist mir sein Aussehen auch egal.

Ich hoffe ich denke nicht alleine so. :-)
olivioline
Beiträge: 563
Registriert seit: 9 Jahren
Hat Karma vergeben: 145 Mal
Karma erhalten: 93 Mal

Fasten

#27

Beitrag von olivioline »

DocBenway hat geschrieben:Ich empfehle dir Vitamin B fürs nächste UT also B = Bier und das mit dem Eisen kriegen wir auch hin solange du nicht meine Zeltstangen anknabberst :lol:
Bier und Zeltstangen -- Meine Hauptnahrungsmittel, schon lange! :shock:
DocBenway hat geschrieben:Und solltest du Lust auf Schokolade bekommen gebe ich dir den ärtzlichen Rat .... übe lieber Geige :D (Y)
Wieso? Ich dachte ich bin dünn und kann mir das leisten :cry: :lol:
*Mars ess*
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Fasten

#28

Beitrag von DocBenway »

olivioline hat geschrieben:
DocBenway hat geschrieben:Ich empfehle dir Vitamin B fürs nächste UT also B = Bier und das mit dem Eisen kriegen wir auch hin solange du nicht meine Zeltstangen anknabberst :lol:
Bier und Zeltstangen -- Meine Hauptnahrungsmittel, schon lange! :shock:
DocBenway hat geschrieben:Und solltest du Lust auf Schokolade bekommen gebe ich dir den ärtzlichen Rat .... übe lieber Geige :D (Y)
Wieso? Ich dachte ich bin dünn und kann mir das leisten :cry: :lol:
*Mars ess*
@olivchen natürlich haste ne tolle Figur (is ja auch kein Wunder in dem Alter von 99 Jahren) aber was hat das mit deinem Geigenspiel zu tun ??? ;) :lol:
Nalu
Moderator
Beiträge: 131
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
KT-Anzahl: 0
Wohnort: Zuhause, wo sonst? o.Ó
Hat Karma vergeben: 50 Mal
Karma erhalten: 67 Mal

Fasten

#29

Beitrag von Nalu »

Also so direkt fasten tu ich nicht aber ich ernähre mich seit kurzem Vegan :D (Y) (momentanes Ziel sind 3 Monate :lol: ) für nen Vollblutfleischfresser wie mich schon ne Herausforderung wenn man plötzlich gefühlte 80% seiner Kochprodukte nichtmehr benutzen kann^^'
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Fasten

#30

Beitrag von Oni »

olivioline hat geschrieben:Muss nur noch meine Eltern (durch einen Bluttest?) überzeugen, dass mir auch nichts fehlt.
Jo, am Besten man macht nach so einem Umstieg mehrere Male Bluttests. Einfach mal zum Arzt gehen nach 2-4 Wochen, der sagt dir dann bestimmt auch, wann du wiederkommen kannst. Ich glaube später reicht dann 1x pro Jahr. Aber allgemein setzen sich die meisten Veganer und Vegetarier ja viel mit der Ernährung auseinander und wissen auch was der Körper braucht und wie sie eine ausgewogene Ernährung trotz fehlendem tierischen Protein hinbekommen.

Viel Glück dabei.
angry Recon hat geschrieben: Es ist ja erwiesener Maßen gesund und weniger Fleisch essen umgeht ja Massentierhaltung
Ja, wenig Fleisch essen ist gesund. Allgemein die richtige Dosierung ist gesund (aber das zählt bei so ziemlich jedem Konsum).
"weniger Fleisch" essen umgeht Massentierhaltung leider nicht. Entweder verzicht oder Konsum aus kontrollierten Quellen (d.h. bewusste Auseinandersetzung, woher man sein Fleisch bezieht).
Antworten