Bitte Hilfe wegen Teamspeak

Themen die nichts mit (Klar)Träumen zu tun haben.
Postcounter ist hier abgestellt!
DocBenway
Beiträge: 2546
Registriert: 31.12.2012, 15:17
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Statler und Waldorf in einer Person und proud Member von Usertreff I - V
KT-Anzahl: 99
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 535 Mal
Karma erhalten: 436 Mal

Bitte Hilfe wegen Teamspeak

#1

Beitrag von DocBenway » 23.02.2018, 21:49

Hallo liebe Nerds und Nerdinnen und Oni :lol: :lol: :lol:

ich hatte einen Crash meines PCs und stehe jetzt vor der Neuinstallation von Teamspeak ...
äh was muss ich machen um euch wieder per Kopfhörer und Mikro auf den Senkel zu gehen und Jungklarträumerinnen zu erschrecken ??? :lol:
Bitte Klick per Klick Anweisungen da ich zwar noch eine Langspielplatte auflegen kann und weiss was ne Tonbandkassette ist aber bei Teamspeak ... tja hat meine Generation Probleme ... ;)
Aber nach dem Nuklearkrieg sind meine Fähigkeiten wieder gefragt .. ihr werdet mir Essen geben weil ich der Einzige bin, welcher ein Grammophon bedienen kann ... der Auserwählte sozusagen :lol:
Schon etz besten Dank an alle die helfen (Y)
ihr seid klasse auch wenn ich euch nicht kenne :D

z.B. kann ich mich nicht verbinden .. kommt immer Verbindung zum Server fehlgeschlagen ... grummel

Der Doc

Oni
Beiträge: 1117
Registriert: 02.05.2012, 14:31
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 41 Mal
Karma erhalten: 271 Mal

Re: Bitte Hilfe wegen Teamspeak

#2

Beitrag von Oni » 24.02.2018, 12:33

Ich habe leider kein Abitur in Bayern gemacht, daher weiß ich leider nicht, wie man eine Schritt-für-Schritt- bzw. Klick-für-Klick-Anweisung erstellt. :monkey:

Das Runterladen und die Installation hast du anscheinend schon geschafft.

1. Das Programm starten
2. Oben links in der Menüleiste auf "Verbindungen" klicken
3. Dann in dem sich öffnenden Dropdown-Menü auf "Verbinden" klicken
4. In dem Feld unter "Server Nickname oder Adresse:" folgendes eingeben: 134.255.231.148:9018
5. Das Feld unter "Server Passwort:" bitte leer lassen
6. Unter dem Feld "Nickname:" ein Pseudonym, bspw. "DocBenway" eintragen.
7. Auf den Button "Verbinden" klicken.
8. ...
9. Profit!

Sollte etwas nicht funktionieren, dann sollte sich im unteren Abschnitt des Fensters ein roter Text befinden. Diesen kopieren und hier einfügen.

Es grüßt der Worst-Case mit einem brandenburgischen Abitur und mecklenburg-vorpommerschen Uni-Abschluss,
Oni

DocBenway
Beiträge: 2546
Registriert: 31.12.2012, 15:17
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Statler und Waldorf in einer Person und proud Member von Usertreff I - V
KT-Anzahl: 99
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 535 Mal
Karma erhalten: 436 Mal

Re: Bitte Hilfe wegen Teamspeak

#3

Beitrag von DocBenway » 24.02.2018, 18:31

Super und danke (Y)

Antworten