Würdest du..., wenn(Ja/Nein)

Postcounter ist hier abgestellt!
Burns
Beiträge: 46
Registriert seit: 12 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 4 Mal

Würdest du..., wenn(Ja/Nein)

#16

Beitrag von Burns »

Haha da nehm ich lieber die 10 sofort. Warten kann quälend sein ;) (Quelle: How I Met Your Mother - Die Ohrfeigenwette)

Würdest du für eine verdammt gute Pointe deinen Chef/Lehrer als Zielperson hernehmen? (Er/Sie ist anwesend)
Astral Garden
Beiträge: 102
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Karma erhalten: 63 Mal

Würdest du..., wenn(Ja/Nein)

#17

Beitrag von Astral Garden »

Burns hat geschrieben:Würdest du für eine verdammt gute Pointe deinen Chef/Lehrer als Zielperson hernehmen? (Er/Sie ist anwesend)
Ja. :lol: Ohne drüber nachzudenken. :lol:

Würdest du deinen Todeszeitpunkt und deine Todesart erfahren wollen, wenn sich die Möglichkeit dazu böte?
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Würdest du..., wenn(Ja/Nein)

#18

Beitrag von Anewex »

Astral Garden hat geschrieben:
Burns hat geschrieben:Würdest du deinen Todeszeitpunkt und deine Todesart erfahren wollen, wenn sich die Möglichkeit dazu böte?
Gute Frage!
Das müsste dann aber zwangsweise eine sich selbst erfüllende Prophezeiung sein, sonst würde das Ganze keinen Sinn machen.

Antwort: Ja, ich würde es erfahren wollen. Wissen ist Unwissen (fast) immer vorzuziehen, deshalb ja. Es kommt natürlich drauf an, ob man dann Panik schiebt oder nicht. Menschen, die schon riesen Schiss vor Prüfungen haben, sollten hier wohl nein sagen. Ich aber hatte nie Probleme mit solchen Dingen. Die andere Sache ist halt, ob der Todeszeitpunkt wirklich präzise ist. Ich gehe aber davon aus, dass dieser in deinem Fall hier absolut unfehlbar ist und nicht verändert werden kann (auch wenn das mit meinen Überzeugungen kollidiert: alles ist veränderbar!).

Du bekommst gleichzeitig eine Tochter und ein Sohn. Du kannst dir einen einzigen der zwei folgenden Namen raussuchen, den du BEIDEN geben musst. Würdest du deine zwei Kinder lieber Wolfgang nennen oder Marianne? (Stell dir mal vor, wie geil das wäre xD)
posya
Beiträge: 94
Registriert seit: 12 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Würdest du..., wenn(Ja/Nein)

#19

Beitrag von posya »

Marianne :D weil Frauen schon genug leiden müssen.

Mal angenommen, dass jeder nach dem Tod, um in den Himmel zu kommen, allen Menschen, die er jemals belogen hat die Wahrheit sagen muss und zwar alles selbst die kleinsten Unwahrheiten. Würdest du es tun oder in die Hölle gehen.
Lily
Beiträge: 878
Registriert seit: 12 Jahren 7 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: Freiheit sollte nicht nur ein Gefühl sein... sondern ein Zustand!
KT-Anzahl: 5
Wohnort: Daheeme ;)
Hat Karma vergeben: 5 Mal
Karma erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Würdest du..., wenn(Ja/Nein)

#20

Beitrag von Lily »

und deine Frage Posya?
Burns
Beiträge: 46
Registriert seit: 12 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 4 Mal

Würdest du..., wenn(Ja/Nein)

#21

Beitrag von Burns »

posya hat geschrieben:Mal angenommen, dass jeder nach dem Tod, um in den Himmel zu kommen, allen Menschen, die er jemals belogen hat die Wahrheit sagen muss und zwar alles selbst die kleinsten Unwahrheiten. Würdest du es tun oder in die Hölle gehen.
@Lily: Das war die Frage^^

Hm... Das ist ja im Endeffekt nur eine rein hypothetische Frage, da man nach dem Tod automatisch in eine höhere Ebene kommt, weil man sein physisches Vehikel verlässt. Aber um bei der Frage zu bleiben: Ja, würd ich machen. Gibt nicht viel was ich zugeben müsste ;)

Angenommen du hast eine spontane AKE und triffst einen verstorbenen Verwandten. Würdest du ihn nach den Details fragen, was passiert wenn wir sterben und wo wir hinkommen, oder würdest du es sein lassen, da du ja gerade erlebt hast, dass es nach dem Tod weitergeht?
posya
Beiträge: 94
Registriert seit: 12 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Würdest du..., wenn(Ja/Nein)

#22

Beitrag von posya »

:-) Genau das war eine rein hypothetische Frage, weil wir nach dem Tod tot sind und nur in Erinnerungen von geliebten Menschen weiter existieren aja und in Form von Carbonaten, Oxiden, Metallen, etc. ;)

Jetzt mal zu deiner hypothetischen Frage, mal angenommen AKEs würden tatsächlich existieren und man könnte sicher sein dass es sich nicht nur in deinem Kopf abspielt. Ja würde ich wenn ich sonst nichts zu bereden hätte^^ die Information kann nie schaden.

Wenn du eine Superkraft deiner Wahl haben könntest würdest du dafür dein Erstgeborenes opfern? :D
Lily
Beiträge: 878
Registriert seit: 12 Jahren 7 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: Freiheit sollte nicht nur ein Gefühl sein... sondern ein Zustand!
KT-Anzahl: 5
Wohnort: Daheeme ;)
Hat Karma vergeben: 5 Mal
Karma erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Würdest du..., wenn(Ja/Nein)

#23

Beitrag von Lily »

Burns hat geschrieben:
posya hat geschrieben:Mal angenommen, dass jeder nach dem Tod, um in den Himmel zu kommen, allen Menschen, die er jemals belogen hat die Wahrheit sagen muss und zwar alles selbst die kleinsten Unwahrheiten. Würdest du es tun oder in die Hölle gehen.
@Lily: Das war die Frage^^

Hm... Das ist ja im Endeffekt nur eine rein hypothetische Frage, da man nach dem Tod automatisch in eine höhere Ebene kommt, weil man sein physisches Vehikel verlässt. Aber um bei der Frage zu bleiben: Ja, würd ich machen. Gibt nicht viel was ich zugeben müsste ;)

Angenommen du hast eine spontane AKE und triffst einen verstorbenen Verwandten. Würdest du ihn nach den Details fragen, was passiert wenn wir sterben und wo wir hinkommen, oder würdest du es sein lassen, da du ja gerade erlebt hast, dass es nach dem Tod weitergeht?
Ich sah kein Fragezeichen (?)... ;-p

mmh ich würde auf durch Wände gehen weglassen.

Wenn du auf ein Essen verzichten müsstest, was wäre es?
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Würdest du..., wenn(Ja/Nein)

#24

Beitrag von DreamState »

Fisch, der würde mir wohl nicht fehlen.

Der Zug fährt in 1 Minute los, du hast kein Ticket. Du fährts ca 30 Minuten mit dem Zug. Der nächste kommt in 1 Stunde. Schwarzfahren oder warten?
Burns
Beiträge: 46
Registriert seit: 12 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 4 Mal

Würdest du..., wenn(Ja/Nein)

#25

Beitrag von Burns »

Ganz klar: Schwarzfahren; Dreistheit siegt ;-)

Du gehst in eine Bar und siehst ein super Mädl/einen super Typen an der Bar stehen. Würdest du trotzdem hingehen und ihn/sie ansprechen, auch wenn das Einzige, was aus deinem Mund kommt ein "Öhm... Öhm... Hi" wäre?
Lily
Beiträge: 878
Registriert seit: 12 Jahren 7 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: Freiheit sollte nicht nur ein Gefühl sein... sondern ein Zustand!
KT-Anzahl: 5
Wohnort: Daheeme ;)
Hat Karma vergeben: 5 Mal
Karma erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Würdest du..., wenn(Ja/Nein)

#26

Beitrag von Lily »

hihi nö den ich bin verlobt.

Würdest du einen toten Hund essen, wenn es nichts anderes geben würde?
Maxs
Moderator
Beiträge: 311
Registriert seit: 12 Jahren 7 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Zu Risiken u. Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Ihren Admin oder Mod
KT-Anzahl: 45
Wohnort: München
Hat Karma vergeben: 171 Mal
Karma erhalten: 140 Mal

Würdest du..., wenn(Ja/Nein)

#27

Beitrag von Maxs »

Natürlich, aber ich glaube, das würde früher oder später jeder. Auch wenn ich mir das nicht vorstellen will, aber der Mensch neigt ja angeblich auch zu Kannibalismus, wenn er wirklich nichts anderes mehr bekommt.

Würdest du Obdachlose bei dir aufnehmen, wenn sie dich vor deiner Tür bitten würden? Wenn ja, wie lange?
posya
Beiträge: 94
Registriert seit: 12 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Würdest du..., wenn(Ja/Nein)

#28

Beitrag von posya »

Das hab ich mal sogar :lol: und die waren nich mal vor meiner tür :-D

Mal angenommen, du hast jemanden unabsichtlich umgebracht, was dir keiner glauben würde dass es keine Absicht war. Du könntest die Schuld aber auf einen Bekannten(einfach nur ein normaler Bekannter) schieben, würdest du es tun um davon zu kommen?
Lily
Beiträge: 878
Registriert seit: 12 Jahren 7 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: Freiheit sollte nicht nur ein Gefühl sein... sondern ein Zustand!
KT-Anzahl: 5
Wohnort: Daheeme ;)
Hat Karma vergeben: 5 Mal
Karma erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Würdest du..., wenn(Ja/Nein)

#29

Beitrag von Lily »

Würde ich glaub ich nicht tun, ich würde mich freiwillig stellen.

Würdest du ein Fenster öffnen wenn es brennt und du fliehen nur durchs Fenster könntst?
posya
Beiträge: 94
Registriert seit: 12 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Würdest du..., wenn(Ja/Nein)

#30

Beitrag von posya »

Wenn es nicht sehr hoch wäre. Wobei ich lieber sterben würde als eingeschränkt zu überleben.

Es ertrinken gerade zwei menschen der eine liebt dich den anderen liebst du, du kannst nur einen der beiden retten welchen der beiden wirst du nun retten?
Antworten