Wie seid ihr zum Klarträumen gekommen?

Doppelte & gesperrte Themen, Spam, hirnlose Beiträge
Gesperrt
Chandrayaan
Beiträge: 1
Registriert: 04.08.2014, 17:07
Geschlecht: männlich

Wie seid ihr zum Klarträumen gekommen?

#1

Beitrag von Chandrayaan » 06.08.2014, 00:30

Hallo,

mich würde brennend interessieren, wie ihr vom Klarträumen erfahren habt und letztendlich dazu gekommen seid, damit anzufangen.

Bei mir war es so, dass ich an Schlafstörungen leide und morgens erst richtig einschlafe und oft Schlafparalyse hatte.
Zuerst hat mir dieser Zustand Angst gemacht. Zu der Zeit wusste ich nicht, was Schlafparalyse ist und habe im Internet recherchiert.
Dadurch bin ich dann zum Thema Klarträumen gekommen. Seitdem gehe ich mit einer ganz anderen inneren Einstellung ins Bett, welches auch
aus irgendeinem Grund dafür gesorgt hat, dass ich mittlerweile viel besser schlafen kann.

Ein weiterer Grund war meine Lieblingsserie (Attack on Titan), die mich total fasziniert hat. Ich hatte bis jetzt nur drei Klarträume, weil
ich noch ein Anfänger bin, aber in diesen Träumen konnte ich es "nachspielen" und auch so "rumfliegen" (jeder, der die Sendung kennt, weiß
was ich meine). Ich bin total überwältigt, dass man so in seine Träume abtauchen kann. Einigen denen ich das erzählt habe, können das nicht
nachvollziehen und waren skeptisch, warum ich das tue, aber das ist einer der tollsten Erfahrungen, die ich gemacht habe. Mein erster Klartraum
fühlte sich so real an, dass ich es auch Tage danach nicht fassen konnte und dadurch super gut drauf war.

Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte :)

Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert: 16.08.2012, 05:12
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Weisheit besteht darin, zur richtigen Zeit auf Vollkommenheit zu verzichten
KT-Anzahl: 105
Wohnort: Bielefeld
Hat Karma vergeben: 31 Mal
Karma erhalten: 266 Mal

Re: Wie seid ihr zum Klarträumen gekommen?

#2

Beitrag von Crow » 06.08.2014, 02:46


DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert: 06.07.2011, 15:06
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 649 Mal
Karma erhalten: 638 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie seid ihr zum Klarträumen gekommen?

#3

Beitrag von DreamState » 06.08.2014, 09:47

Ich mache hier dicht, das Thema gibt es ja bereits :)

Gesperrt