Offizieller Shared Dreaming Experiment Thread

Doppelte & gesperrte Themen, Spam, hirnlose Beiträge
TheRiddler
Beiträge: 153
Registriert: 25.01.2012, 23:31
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 52
Karma erhalten: 19 Mal

Offizieller Shared Dreaming Experiment Thread

#1

Beitrag von TheRiddler » 28.03.2012, 20:13

Hinweis: Dieses Thema ist nicht mehr aktuell: Das neue Thema befindet sich hier -> Shared Dreaming Gruppenexperiment

Ich möchte hier einen Thread für das Phänomen des "Shared-Dream" eröffnen.
Zur Begriffserklärung: Ein Shared Dream ist so etwas wie ein "Multiplayer-(Klar)Traum". Nach meiner Erfahrung kann man sich im Traum Treffen und die beiden Personen sind dort dann wirklich vorhanden. Alles weitere könnt ihr im Diskussionsthread lesen, Diskussionen ob das überhaupt möglich ist bitte nur da rein! http://kt-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=477

Jeder der gerne an einem solchen Experiment teilnehmen möchte sollte ein gewisses Grundinteresse mitbringen und darüber hinaus sollte er es nicht für unmöglich halten. Ich habe nichts gegen solche Menschen, aber meine Erfahrung hat gezeigt, dass sich solche Menschen unbewusst eine Blockade bauen und es dann auch nicht funktioniert. Ansonsten einfach mich anschreiben und ich Liste hier die Mitmacher auf.


User:
-TheRiddler
-Anewex
-maRC
-Traum_Saphir
-Wolf
-Marcosa
-aDaytoRemember

Ich werde in einem seperaten Thread bei größerem Interesse verschiedene Techniken aufschreiben um einen Shared Dream zu induzieren.
Es wäre nett, wenn jeder User etwas über sich posten und ein Bild einfügen würde. (Wenn er das nicht schon gemacht hat :) )
Lg TheRiddler

Anewex
Beiträge: 677
Registriert: 26.10.2011, 12:15
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Mein Traumpiano. Etwas schräg, aber es funktioniert noch. :)
Wohnort: Bodensee/Oberschwaben
Hat Karma vergeben: 51 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Re: Offizieller Shared Dreaming Experiment Thread

#2

Beitrag von Anewex » 28.03.2012, 22:22

Ich bin sogar sehr interessiert!
Allerdings gibt es da in meinen Augen ein Hindernis, das es zu überwinden gibt.
Keiner von uns ist ein Klarträumer, der mit großer Wahrscheinlichkeit einen KT induzieren kann.
Dass zwei oder mehrere Personen es demnach gleichzeitig schaffen, ist schwierig zu bewerkstelligen.

Edit: Es gibt auch mehrere Bilder von mir im User Foto Thread:
User-Foto-Thread 1
User-Foto-Thread 2

maRC
Beiträge: 2471
Registriert: 25.10.2011, 17:18
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Avatar zur Verfügung gestellt vom großartigen DreamState <3
KT-Anzahl: 200
Wohnort: NRW
Hat Karma vergeben: 624 Mal
Karma erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offizieller Shared Dreaming Experiment Thread

#3

Beitrag von maRC » 29.03.2012, 06:36

Ich bin auch dabei ^^
Bild im User Foto Thread

TheRiddler
Beiträge: 153
Registriert: 25.01.2012, 23:31
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 52
Karma erhalten: 19 Mal

Re: Offizieller Shared Dreaming Experiment Thread

#4

Beitrag von TheRiddler » 29.03.2012, 10:14

Ich werde hier jetzt einige Möglichkeiten hereinschreiben, wie man einen SD hervorrufen kann. Erlebnisse kommen dann bitte in einen anderen Thread.

Möglichkeit 1:
Man verabredet einen bestimmen Ort, an dem man sich im Traum trifft. Dazu müssen aber mindestens 2 Träumer zur selben Zeit einen Klartraum haben.

Möglichkeit 2:
Schreien! Wenn ihr im Klartraum seid ruft den Namen der jeweiligen Person und zwar laut.

Möglichkeit 3:
Diese ist etwas schwer zu erklären: Man zieht eine Person aus seinem jeweiligen Traum in seinen Traum und sagt ihr, dass sie gerade träumt. Diese ist denke ich am schwierigsten, dabei aber auch am effektivsten.

Wie man zwischen wirklichen Träumern und Traumpersonen unterscheidet:
Wirkliche Träumer sind gut modellierte Figuren, sie sind intelligent und geben normale Antworten. Traumpersonen sind meistens schlecht gemacht, also man erkennt ihr Gesicht nicht richtig usw. und sie gibt keine normale Antwort.

maRC
Beiträge: 2471
Registriert: 25.10.2011, 17:18
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Avatar zur Verfügung gestellt vom großartigen DreamState <3
KT-Anzahl: 200
Wohnort: NRW
Hat Karma vergeben: 624 Mal
Karma erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offizieller Shared Dreaming Experiment Thread

#5

Beitrag von maRC » 29.03.2012, 15:45

TheRiddler hat geschrieben: Wirkliche Träumer sind gut modellierte Figuren, sie sind intelligent und geben normale Antworten. Traumpersonen sind meistens schlecht gemacht, also man erkennt ihr Gesicht nicht richtig usw. und sie gibt keine normale Antwort.
Da bin ich mir nicht ganz sicher ob das so stimmt. Ich habe schon oft mit Traumpersonen geredet und sie geben ,so ist es zumindest bei mir , logische und grammatikalisch richtige antworten. Ich kann mit Ihnen problemlos themen besprechen.

TheRiddler
Beiträge: 153
Registriert: 25.01.2012, 23:31
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 52
Karma erhalten: 19 Mal

Re: Offizieller Shared Dreaming Experiment Thread

#6

Beitrag von TheRiddler » 29.03.2012, 19:19

Das kann durchaus sein, aber man bemerkt, dass es nicht DIE Person ist. Deswegen ist es auch praktisch wenn man sich relativ gut kennt.

maRC
Beiträge: 2471
Registriert: 25.10.2011, 17:18
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Avatar zur Verfügung gestellt vom großartigen DreamState <3
KT-Anzahl: 200
Wohnort: NRW
Hat Karma vergeben: 624 Mal
Karma erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offizieller Shared Dreaming Experiment Thread

#7

Beitrag von maRC » 29.03.2012, 19:24

Ja das kann gut sein, ich hatte (im KT) bisher nur Begnegungen mit DCs , daher weiss ich nicht in welchem Bezug diese zu "realen" Traumfiguren stehen.

Hatte bisher SDs nur im TT, als ich von der Klartraum - Thematik noch nichts wusste ^^

Traum_Saphir
Beiträge: 102
Registriert: 27.10.2011, 03:46
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 30
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Re: Offizieller Shared Dreaming Experiment Thread

#8

Beitrag von Traum_Saphir » 31.03.2012, 04:52

Cool, so etwas habe ich schon immer gesucht und würde gerne mitmachen.

Foto, kann ich grad nicht schicken, da es mitten in der Nacht ist und ich WBTB mache und kein aktuelles auf dem PC habe. Kommt also morgen.

@TR zur Unterscheidung
Also in meinen Träumen, sahen die Personen, schon sehr oft, wie echte Personen aus. Klar, es gab auch Fälle, wo Personen komisch aussahen, aber das ist bei mir eigentlich nicht der Normalfall.
Ebenso das Sprechen, bei mir reden zwar DCs oft Müll aber genauso oft, reden sie genauso, wie auch im RL.

T_S

Wolf
Beiträge: 29
Registriert: 01.03.2012, 08:17
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 5
Karma erhalten: 1 Mal

Re: Offizieller Shared Dreaming Experiment Thread

#9

Beitrag von Wolf » 03.04.2012, 10:12

Woot!Hab den Thread erst jetzt gesehen...Bin auch dabei! :D

Foto im User-Foto Thread! ;)

Marcosa
Beiträge: 69
Registriert: 04.03.2012, 19:44
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Dieser Avatar ist 20 Prozent cooler.
KT-Anzahl: 16

Re: Offizieller Shared Dreaming Experiment Thread

#10

Beitrag von Marcosa » 05.04.2012, 21:13

Ich will auch mitmachen!Das wäre nett.

TheRiddler
Beiträge: 153
Registriert: 25.01.2012, 23:31
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 52
Karma erhalten: 19 Mal

Re: Offizieller Shared Dreaming Experiment Thread

#11

Beitrag von TheRiddler » 06.04.2012, 20:37

Als Ort, an dem wir uns treffen können habe ich mal den hier ausgesucht:

[External Link Removed for Guests] @ DS Bitte als Bild einfügen.

Sind alle damit einverstanden? Also bitte in eurem nächsten Klartraum versuchen dorthin zu gelangen, oder die Träumer zu rufen, dann wirds was! :)

Lg TheRiddler

Marcosa
Beiträge: 69
Registriert: 04.03.2012, 19:44
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Dieser Avatar ist 20 Prozent cooler.
KT-Anzahl: 16

Re: Offizieller Shared Dreaming Experiment Thread

#12

Beitrag von Marcosa » 06.04.2012, 23:14

Jo,auf zum Uluru! :D

aDayToRemember
Beiträge: 47
Registriert: 17.02.2012, 14:07
Geschlecht: männlich
Avatar Status: What separates me from you
KT-Anzahl: 15
Karma erhalten: 2 Mal

Re: Offizieller Shared Dreaming Experiment Thread

#13

Beitrag von aDayToRemember » 07.04.2012, 01:43

Ich bin auch dabei !

Ja der Uluru klingt gut (Y)

P.S net Vergessen mich zu Rufen! :D

MC KT
Beiträge: 341
Registriert: 30.07.2012, 23:38
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Chris
KT-Anzahl: 125
Hat Karma vergeben: 73 Mal
Karma erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offizieller Shared Dreaming Experiment Thread

#14

Beitrag von MC KT » 01.08.2012, 03:53

Anewex hat geschrieben:Ich bin sogar sehr interessiert!
Allerdings gibt es da in meinen Augen ein Hindernis, das es zu überwinden gibt.
Keiner von uns ist ein Klarträumer, der mit großer Wahrscheinlichkeit einen KT induzieren kann.
Dass zwei oder mehrere Personen es demnach gleichzeitig schaffen, ist schwierig zu bewerkstelligen.

Edit: Es gibt auch mehrere Bilder von mir im User Foto Thread:
User-Foto-Thread 1
User-Foto-Thread 2
Klar ich bin einer :D

MC KT
Beiträge: 341
Registriert: 30.07.2012, 23:38
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Chris
KT-Anzahl: 125
Hat Karma vergeben: 73 Mal
Karma erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offizieller Shared Dreaming Experiment Thread

#15

Beitrag von MC KT » 01.08.2012, 03:59

TheRiddler hat geschrieben:Als Ort, an dem wir uns treffen können habe ich mal den hier ausgesucht:

[External Link Removed for Guests] @ DS Bitte als Bild einfügen.

Sind alle damit einverstanden? Also bitte in eurem nächsten Klartraum versuchen dorthin zu gelangen, oder die Träumer zu rufen, dann wirds was! :)

Lg TheRiddler
Bescheidene Frage wann war die Action und folgt sowas nochmal in Zukunft ???

Gesperrt