Sich selbst in Trance versetzen?

Philosophisches / Psychologisches / Körper, Geist & Seele
Zippo
Beiträge: 18
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Sich selbst in Trance versetzen?

#1

Beitrag von Zippo »

Gibt es eine möglichkeit sich selbst in Trance zu versetzten? Gibt es sowas?
Ich denke mal, sowas würde gehen. Irgendwie in den eigenen Gedanken mit sich selbst reden oderso.
Habe noch nicht so nachgeforscht.
Was meint ihr?
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Sich selbst in Trance versetzen?

#2

Beitrag von Tvvix »

Es geht gut mit Selbsthypnose, da kann man sich in Trance versetzen und sogar meines Wissens nach auch mit seinem Unterbewusstsein kommunizieren.
Aber wenn du nur mit deinem UB reden willst ist das Klarträumen wohl der beste Weg^^
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Sich selbst in Trance versetzen?

#3

Beitrag von maRC »

Ja Selbsthypnose ist da wohl der beste Weg :) Hier ist ein Super Selbsthypnose Kurs [External Link Removed for Guests] Habe den auch mal eine Zeit lang gemacht, der ist sehr gut (Y)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Sich selbst in Trance versetzen?

#4

Beitrag von DreamState »

Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Sich selbst in Trance versetzen?

#5

Beitrag von Anewex »

Tvvix hat geschrieben: Aber wenn du nur mit deinem UB reden willst ist das Klarträumen wohl der beste Weg^^
Ne, würde ich überhaupt nicht sagen. Denn dazu muss man erst einmal das Klarträumen richtig lernen. Bzw. anders gesagt: Es lohnt sich erst, wenn man das Klarträumen schon wirklich gut beherrscht.

Da finde ich Autosuggestion/Selbsthypnose für Anfänger besser, weil man dafür nicht drauf "vertrauen" muss, dass man klar im Traum wird.
GrinseKatze
Beiträge: 12
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Sich selbst in Trance versetzen?

#6

Beitrag von GrinseKatze »

@ Zippo

Klar gibt es Möglichkeiten, sich selbst in Trance zu versetzen, aber frag dich doch erstmal wozu du das machen willst. Ich denke Trance ist nicht gleich Trance. Genauso wie es unterschiedliche Bewusstseinszustände gibt, gibt es vermutlich auch unterschiedliche Arten von Trancezuständen. Meistens versetzt man sich in einen bestimmten Trancezustand, um damit ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Was wäre denn das Ziel, das du damit erreichen möchtest?

MfG
GrinseKatze
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Sich selbst in Trance versetzen?

#7

Beitrag von maRC »

Anewex hat geschrieben:
Tvvix hat geschrieben: Aber wenn du nur mit deinem UB reden willst ist das Klarträumen wohl der beste Weg^^
Ne, würde ich überhaupt nicht sagen. Denn dazu muss man erst einmal das Klarträumen richtig lernen. Bzw. anders gesagt: Es lohnt sich erst, wenn man das Klarträumen schon wirklich gut beherrscht.

Da finde ich Autosuggestion/Selbsthypnose für Anfänger besser, weil man dafür nicht drauf "vertrauen" muss, dass man klar im Traum wird.
Ich denke er meinte damit, wenn man das Klarträumen schon ein bisschen drauf hat ist Klarträumen der beste Weg um in Kontakt mit dem Unterbewusstsein zu treten. Sehe ich übrigens genauso. Wenn man es erstmal in einen Klartraum geschafft hat, ist das wohl der beste Weg (Y) .
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Sich selbst in Trance versetzen?

#8

Beitrag von Tvvix »

Jo maRC, da ich davon ausgehe, dass die Leute hier im Forum eh lernen wollen wie man Klarträumt denke ich man muss nicht auch noch Selbsthypnose lernen.
P_G
Beiträge: 7
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 8 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

Sich selbst in Trance versetzen?

#9

Beitrag von P_G »

@Zippo, Trance ist ansich ein ganz natürlicher Zustand, den wir alle mehrmals tgl. erleben. Z.B. wenn wir in ein Buch vertieft sind oder im Auto/Bus sitzen und plötzlich am Ziel angelangen ohne dies bewusst wahrgenommen zu haben. Es gibt, wie schon geschrieben, unterschiedliche Trancetiefen. Um auf Deine konkrete Frage zurück zu kommen: Es gibt verschiedene Methoden dazu. Auch mir stellt sich die Frage, was möchtest Du damit erreichen? Daraus ergäbe sich auch die geeignete Methode. So als Denkanstoss: Was ist Dein Unterbewusstsein und wo sitzt es? <3
Antworten