Das GlücksGlas / GlücksTagebuch

Philosophisches / Psychologisches / Körper, Geist & Seele
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Das GlücksGlas / GlücksTagebuch

#1

Beitrag von DreamState »

Ein kleines Experiment, welches ich ab heute starte:

[External Link Removed for Guests]

Sobald dir etwas gutes passiert, du etwas schönes erlebst, schreibe es auf einen Zettel und werfe es in ein Glas. Nach einem Jahr, am Silvesterabend, öffnest du das Glas und liest dir durch :)

Ählich dem ist auch das GlücksTagebuch, in dem man Tagebuch über solche Ereignisse führt :)

Ich geh mir mal ein schönes Glas zum verschrauben und interessantes Papier suchen. Werde hier bald ein Foto des leeren Glases posten, am Ende des Jahres kommt dann ein Foto des (hoffentlich) vollen Glases :)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Das GlücksGlas / GlücksTagebuch

#2

Beitrag von maRC »

Schöne Idee (Y) . Dann kann man sich an die schönen Ereignisse des Jahres nochmals erinnern.

Aber warum nicht auch ein Glas mit schlechten Dingen Sammeln und diese am Ende des Jahres demonstrativ vernichten? (Zettel verbrennen, das arme Glas kann ja nichts dafür :D )
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Das GlücksGlas / GlücksTagebuch

#3

Beitrag von DreamState »

Auch ne gute Idee :) da kann man die schlechten Zettel an die Silvesterrakete binden :D

Ich hab schon ein einen guten Moment aufgeschrieben, werd jeden Zettel mit Datum versehen :)
Traum_Saphir
Beiträge: 102
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

Das GlücksGlas / GlücksTagebuch

#4

Beitrag von Traum_Saphir »

Das finde ich eine richtig gute Idee. Ich werde auch gleich mal sehen, ob ich ein Glas finde, was ich nutzen kann.

T_S
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Das GlücksGlas / GlücksTagebuch

#5

Beitrag von Oni »

..........
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Das GlücksGlas / GlücksTagebuch

#6

Beitrag von DreamState »

Warum wäre das doof? Glück ist Glück, warum solltest du dieses Glück ausbleneden bzw. als "geriner" einstufen? :)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Das GlücksGlas / GlücksTagebuch

#7

Beitrag von maRC »

Schreibst du die guten Momente noch regelmäßig auf DS? :D
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Das GlücksGlas / GlücksTagebuch

#8

Beitrag von DreamState »

Ja mach ich. Es fällt mir aber oft schwer, abzuwägen, was es ins Glas schaffen darf und was nicht^^ Oft denk ich mir "das war zwar ein cooler Moment, aber ist er das Glas wert?" :D

Ab und an fällt mir ein, dass ich dieses und jenes noch ned aufgeschrieben und ins Glas geworfen habe... ab und an bin ich mir dann ned sicher, ob es schon im Glas ist oder nicht... da müsste ich dann alle Zettel lesen, das will ich aber erst ende des Jahres :)

Ich bin mehr aufs Glück ausgerichtet, es gibt aber auch natürlich negative Momente... man wird wohl nicht zum dauglücklichen Strahlemann^^ :D Aber es richtet einen positiver aus und verbessert die Stimmung :) Ich freue mich über Kleinigkeiten mehr als vorher, nehme alles positive stärker war (Y)
Antworten