Träume ich allein?

Philosophisches / Psychologisches / Körper, Geist & Seele
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

Träume ich allein?

#16

Beitrag von glider »

@Meikel

Mach ich gerne, sobald ich Zeit finde, bin immernoch mit diesem Workshop beschäftigt. Vielleicht mache ich einen Thread auf für Dream Synergy - Trauminterpretation/ Dreams + Action = Change oder so, wenn das jemanden interessiert.

Und das Philosophishe wäre eher so was wie: 'Wo finden unsere Träume statt?' Muss mal nachforschen, ob es das hier schon gibt...

Falls jemand Lust haben sollte, in die tiefsten Gefielde des Klarträumens vorzudringen, dieser Workshop fängt gerade an:

[External Link Removed for Guests]

Ich fühle mich dafür noch zu wenig 'Reif'... und habe eh schon genug neue KT Ideen für die nächsten 1- 2 Jahre bekommen... :sleep:
Meikel

Träume ich allein?

#17

Beitrag von Meikel »

@glider
glider hat geschrieben: Vielleicht mache ich einen Thread auf für Dream Synergy - Trauminterpretation/ Dreams + Action = Change oder so, wenn das jemanden interessiert.
Gute Idee. Mich interessiert´s. Nimm dir die Zeit, die dafür brauchst.
glider hat geschrieben: Und das Philosophishe wäre eher so was wie: 'Wo finden unsere Träume statt?'
Der ”Ort“ deiner Träume ist immer dort, wo du gerade nicht bist. Klingt auf den ersten Blick seltsam, aber die Begründung ist logisch korrekt, und zwar: Der Beobachter ist von dem, was er beobachtet (im Sinne von wahrnehmen), stets durch eine Distanz getrennt, weil ein Beobachten sonst nicht möglich wäre. Das Verbindung zwischen den beiden nenne ich Aufmerksamkeit. Denk mal drüber nach ...
glider hat geschrieben: Ich fühle mich dafür noch zu wenig 'Reif'... und habe eh schon genug neue KT Ideen für die nächsten 1- 2 Jahre bekommen... :sleep:
Ist das am Ende des Textes etwa schon dein weißes Weihnachtsmützchen? Steht dir aber gut …
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

Träume ich allein?

#18

Beitrag von glider »

Und das Philosophishe wäre eher so was wie: 'Wo finden unsere Träume statt?'
habe jetzt eine bessere Titel-Idee: 'Was für Bewusstsein kann ich als Mensch wahrnehmen?'....
Meikel

Träume ich allein?

#19

Beitrag von Meikel »

@glider

Wahrscheinlich wirst du jetzt mit deinem weißen Weihnachtsmützchen gnadenlos auf mich einprügeln, wenn ich dir schreibe, dass die grundsätzliche Antwort auf deine Frage lautet: ”Alles was deine sinnlich/kognitiven Fähigkeiten hergeben.“

Das ist eine Thread-Killer-Antwort, ich weiß. :P
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

Träume ich allein?

#20

Beitrag von glider »

”Alles was deine sinnlich/kognitiven Fähigkeiten hergeben.“
Gute Antwort! Das möchte ich eigentlich versuchen zu erforschen: 'Was kann ich DURCH meinen menschlich Körper bewusst wahrnehmen, was gestatten mir meine sinnlich/kognitiven Fähigkeiten bewusst warzunehmen?' ;)
Meikel

Träume ich allein?

#21

Beitrag von Meikel »

@glider

Was du mit Hilfe des Körpers wahrnehmen kannst, lässt sich zusammenfassend als Kommunikationsvorgänge bezeichnen. Das heißt: Alles Wahrnehmbare sind bestimmte, zum Ausdruck gebrachte Vorgänge, die ausschließlich kommunikativen Zwecken dienen. Die sinnlich/sensorischen Qualitäten des Körpers sind dabei ausschließlich Empfangsqualitäten, denn mit ihnen kann man nichts senden.

Andererseits kannst du mit Hilfe deines Körpers auch dich selbst zum Ausdruck bringen, sozusagen als Sender, in dem du deine Gedanken und Gefühle, Ideen und Vorstellungen, durch deine Gesten, Mimik, Sprache und sämtliche deiner Handlungen für andere Lebewesen kommunikativ erkennbar zum Ausdruck bringst.

Kennst du den Ausspruch ”Der Körper ist der Ausdruck der Seele?“ Diesen Ausspruch kannst du wörtlich nehmen, denn ein anderes Ausdrucksmittel hast du nicht.

Das heißt, die fundamentale Bedeutung einer Verkörperung ist die, ein maßgebliches Hilfsmittel zur Umsetzung des Kommunikationsverlangens von Aufmerksamkeit zu sein.

Doch die Tatsache, dass es ein derart hochentwickeltes, komplexes Gebilde aus unzähligen harmonisch aufeinander abgestimmten Elementen wie den menschlichen Körper gibt, welches du benutzt, bedeutet noch lange nicht, dass du dieses zusammengesetzte Gebilde bist. Dein Blut funktioniert auch bei anderen Menschen nach einer Blutspende. Manche deiner Organe ebenfalls. Aber daraus die Schlußfolgerung zu ziehen, dass Teile von dir nun in anderen Menschen wirken, ist absurd.

Du musst dich lösen von der dir permanent beigebrachten Überzeugung, dass du aus Teilen bestehst. Das ist nicht wahr. Du kannst z.B. ein Gemälde an der Wand wahrnehmen und auch deinen ausgestreckten Arm und Zeigefinger, der auf das Gemälde deutet. Einerseits würdest du niemals behaupten, dass du das wahrnehmbare Gemälde bist. Doch bei deinem wahrnehmbaren Finger änderst du plötzlich deine Überzeugung was Wahrnehmungen betrifft ins Gegenteil, ohne zu bemerken, wie inkonsequent deine Überzeugung ist. Die Wahrheit ist: Du bestehst aus keinen Teilen. Du bist nicht teilbar. Du bist randvoll gefüllt von dir. Und alles, was du wahrnehmen kannst, ist etwas anderes als du.

EDIT:
Letzten Absatz hingefügt um 19:38
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

Träume ich allein?

#22

Beitrag von glider »

@Meikel
Zitat
"Und alles, was du wahrnehmen kannst, ist etwas anderes als du."
Darum geht es mir ja:
Ich finde das auch logisch und möchte darum 'erforschen', was alles ich DURCH meinen menschlichen Körper, der ja mein 'Wahrnehmungsvehikel' ist, wahrnehmen kann, bzw. ausdrücken/be'wirk'en (senden) kann....

In meinem Workshop behauptete z.B. jemand, er habe seinen Aufmerksamkeitsfokus intensiv 4 Std. auf einen Ast gerichtet mit der Intention diesen in einen Schmetterling zu verwandeln...nach 4 Std. war da ein Schmetterling der davonflog und kein Ast mehr...
Meikel

Träume ich allein?

#23

Beitrag von Meikel »

@glider
glider hat geschrieben: Ich finde das auch logisch und möchte darum 'erforschen', was alles ich DURCH meinen menschlichen Körper, der ja mein 'Wahrnehmungsvehikel' ist, wahrnehmen kann, bzw. ausdrücken/be'wirk'en (senden) kann....
Das klingt danach, dass du dir eine Art von Auflistung wünschst. Eine solche Auflistung gibt es bereits. Man nennt sie Gedächtnis bzw. Erinnerungsvermögen. Wenn du darin herum blätterst, findest du alles, was du bereits wahrgenommen hast, wie auch alles, was du dir zunächst als Vorstellungen erschaffst, wie z.B. eine Urlaubsplanung, um sie anschließend zu realisieren und dann neue Wahrnehmungen zu weiteren Erinnerungen werden zu lassen. Eine bessere Auflistung kenne ich nicht.
glider hat geschrieben: In meinem Workshop behauptete z.B. jemand, er habe seinen Aufmerksamkeitsfokus intensiv 4 Std. auf einen Ast gerichtet mit der Intention diesen in einen Schmetterling zu verwandeln...nach 4 Std. war da ein Schmetterling der davonflog und kein Ast mehr...
Offensichtlich war es noch ein Anfänger. Nach hinreichender Übung seine Aufmerksamkeit anwenden zu können, wird er dasselbe Ergebnis in weniger als 1 Sekunde zustande bringen können. Das, was er da getan hat, nennt man das Erschaffen von Vorstellungen. Manche können das schneller, andere brauchen dafür mehr Zeit. Er muss halt noch ein wenig üben.

Tatsächlich jedoch haben Menschen keine derart hohe Aufmerksamkeitsintensität, um die Anordnung der Atome und Elementarteilchen eines Astes in die Anordnung eines Schmetterlingskörpers umformen zu können. Und sie haben erst recht keine derart hohe Aufmerksamkeitsintensität, um zusätzlich auch noch den Benutzer des Schmetterlingskörpers (das Lebewesen, das den Körper benutzt) zu erschaffen.
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

Träume ich allein?

#24

Beitrag von glider »

@Meikel

Worum es mir eigentlich geht, habe ich in einen neuen Thread geschrieben:
Re: glider's KT-Grenzen Experimente
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

Träume ich allein?

#25

Beitrag von glider »

Im Moment beschäftigt mich wieder das Thema 'Shared Dreaming'. Darum möchte ich auf folgende Zitate von @Meikel zurückkommen:
Alle Sinneswahrnehmungen, alle Erinnerungen, alle Vorstellungen, befinden sich im zeitlosen Jetzt. Und diesen Eindruck verlieren sie niemals. Er wird von nichts und niemandem verändert. Das ist die erste Erklärung dafür, warum man sich demzufolge stets nur im Jetzt erinnern kann und auch warum man sich stets nur im Jetzt etwas vorstellen kann. Denn es ist weder möglich, im Gestern oder Übermorgen entweder Sinneserfahrungen oder Erinnerungen oder Vorstellungen erfahren bzw. benutzen zu können.

Der Eindruck von Zeit ist eine Illusion, allerdings nicht im Sinne einer Täuschung, sondern einer Notwendigkeit. Die Notwendigkeit erklärt sich dadurch, dass ein Aufmerksamkeitsfokus aufgrund seiner natürlichen Beschränkung (=Charakteristika) niemals auf sämtliche Wahrnehmungen, Erinnerungen und Vorstellungen gerichtet werden kann, sondern stets nur auf bestimmte. Diese Eingeschränktheit führt zwangsläufig zu einer bestimmten Reihenfolge, die zudem eine scheinbare Kontinuität erzeugt, welche wir als Zeit empfinden. Tatsächlich jedoch sind alle Sinneswahrnehmungen, Erinnerungen und Vorstellungen stets nur gleichberechtigt im Jetzt machbar und verfügbar. Es besteht daher kein Bedarf für eine Speicherung. Deswegen ist das Gehirn kein Speichertool, sondern ein Verarbeitungstool. Es ist ein unglaublich wichtiges Tool für die Anwendung des jeweiligen Aufmerksamkeitsfokusses.

Dream Sharing gibt’s überall und ständig.
Wenn ich von obigen Statements ausgehe:
muss dann SD im gleichzeitigen JETZT stattfinden ? Damit meine ich, ob es notwendig ist, dass alle Teilnehmer zur gleichen Zeit ihren Traum haben müssten, z.B. um 02:00 MEZ.
Oder könnte ich in meinem Traum nach Person XY suchen und wenn ich sie finde, ihr etwas mitteilen, das sie in ihrem Traum später oder sogar schon vorher(???) erfahren oder sehen kann?
So ganz logisch ist mir das ganze nicht....

Vielleicht folgendermassen:
Ich erstelle in meinem Traum ein 'WIRKS' (meine Mitteilung) an einem vorher genau definierten Traumort. Person XY träumt sich auch zu diesem Ort und kann dort ihren Aufmerksamkeitsfokus auf dieses WIRKS von mir richten....Oder könnten wir uns im Traum sogar als gleichzeitig anwesend erleben, auch wenn die Träume im Wachleben sagen wir mal 12Std. auseinander lagen?
Meikel

Träume ich allein?

#26

Beitrag von Meikel »

@glider
glider hat geschrieben: Wenn ich von obigen Statements ausgehe:
muss dann SD im gleichzeitigen JETZT stattfinden ?
Alles findet stets nur im Jetzt statt.

Der Grund für das Entstehen des Eindrucks, dass etwas gestern stattgefunden hat, lässt sich damit erklären, dass man seinen Aufmerksamkeitsfokus nicht ununterbrochen auf den jeweils verfügbaren Bereich seiner Sinneswahrnehmungen gerichtet lässt, sondern dass man den Fokus ganz selbstverständlich früher oder später davon abwendet und ihn dann auf etwas anderes richtet. Dieses Abwenden des Fokus bedeutet aber nicht, dass die zuvor gemachten Wahrnehmungen ihren Jetzt-Status verlieren.

Wenn ich nun im aktuellen Jetzt meinen Fokus erneut auf die ”gestrigen“ Sinneswahrnehmungen richte, dann muss ich das zwangsläufig in ein Bezugsverhältnis zu den aktuellen Wahrnehmungen bringen. Das heißt, ich erschaffe auf diese Weise eine bestimmte Reihenfolge von Wahrnehmungen, was eine illusionäre Kontinuität erzeugt, welche ich Zeit nenne. In diesem Fall den Eindruck von Vergangenheit. Tatsächlich jedoch haben alle Sinneswahrnehmungen ihren zeitlichen Bezug zum Jetzt niemals verloren, und das erklärt, warum man sich auch nur im zeitlosen Jetzt erneut an sie erinnern kann, sprich, den aktuellen Fokus erneut auf sie richten kann.
glider hat geschrieben: Damit meine ich, ob es notwendig ist, dass alle Teilnehmer zur gleichen Zeit ihren Traum haben müssten, z.B. um 02:00 MEZ.
Auch Träumen erfolgt ausschließlich im Jetzt. Das Hinzufügen einer Uhrzeit ist eine illusionäre Fortsetzung des erwähnten Bezugsverhältnisses. Sie kommt aufgrund des vereinbarten Zählens von Erdrotationen (Tage) sowie den Folgebewegungen der Erde um die Sonne (Jahre) zustande. Wir benutzen diese willkürlich vereinbarte Methode, damit wir uns (aufgrund der selbst erschafften Bezugsverhältnisse) besser zurechtfinden. Zeit kann man jedoch nicht zählen, weil sie keine Verdinglichung ist, von der es gar einen Plural geben könnte.
glider hat geschrieben: Oder könnte ich in meinem Traum nach Person XY suchen und wenn ich sie finde, ihr etwas mitteilen, das sie in ihrem Traum später oder sogar schon vorher(???) erfahren oder sehen kann?
So ganz logisch ist mir das ganze nicht....
Die Person wird es als (wie zuvor erwähnte und zustande gebrachte) Erinnerung bemerken, allerdings nur dann, wenn die Person ihren Aufmerksamkeitsfokus darauf richtet, da beide Betreffende beim Zustandekommen des kommunikativen Vorgangs ihre Sinneswahrnehmungen nicht gleichzeitig benutzt haben.
glider hat geschrieben: Vielleicht folgendermassen:
Ich erstelle in meinem Traum ein 'WIRKS' (meine Mitteilung) an einem vorher genau definierten Traumort. Person XY träumt sich auch zu diesem Ort und kann dort ihren Aufmerksamkeitsfokus auf dieses WIRKS von mir richten....Oder könnten wir uns im Traum sogar als gleichzeitig anwesend erleben, auch wenn die Träume im Wachleben sagen wir mal 12Std. auseinander lagen?
Unter Berücksichtigung des eben Gesagten, - ja.

Es wird dir niemals gelingen, jemanden im Gestern zu sehen, ihn im Vorgestern zu hören, ihn im letzten Monat zu umarmen, etc. :)

In diesem Zusammenhang möchte ich die Aussage von einem Higher Up (einer der Roswell-Greys) erwähnen, der 1947 vom Militär interviewt wurde und dazu Folgendes bemerkte:

Zitat-Anfang: ”Alle fühlenden und empfindenden Lebewesen sind zeitlose, unsterblich spirituelle Lebewesen. Zu ihnen gehören auch Menschen. Der Einfachheit halber sowie aus Gründen der Exaktheit werde ich als Bezeichnung solcher Lebewesen den Begriff ”IS-BE“ (Anm.: englisch) verwenden. Er soll die Bedeutung zum Ausdruck bringen, dass die primäre Natur eines jeden unsterblichen Lebewesen die ist, dass es in einem zeitlosen Zustand des Jetzt (”IS“) lebt und dass der einzige Grund für seine Existenz der ist, dass es entschieden hat zu sein (”BE“). Unabhängig in welcher hierarchischen Stellung innerhalb einer Gesellschaft ein IS-BE auch agiert, jeder IS-BE verdient denselben Respekt, dieselbe Beachtung, die auch ich von anderen erhalte. Jedes Lebewesen auf der Erde fährt damit fort, ein IS-BE zu sein, unabhängig davon ob es sich darüber im Klaren ist oder nicht.“ (Zitat-Ende)
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

Träume ich allein?

#27

Beitrag von glider »

@Meikel

Manchmal ist Wikipedia doch ganz nützlich....ich hab den Begriff Roswell Greys nicht gekannt, aber das unterdessen gegoogelt...

Und ich glaube nun eher, dass es sich um einen abgestürzten Wetterballon handelte, als um Aliens. Aber wie im anderen Thread gerade gesagt, ein Glaube entsteht für mich durch meine Erfahrungen und ist daher nur für mich gültig.

Trotzdem finde ich das Zitat sehr schön, auch wenn ich nicht daran glaube, dass es von einem Alien stammt.

P.S. Glaubst Du an Zufall oder Synchronicity ?
Hatte gerade gemerkt, dass es neue Bücher von Erich von Däniken gibt und mir vor ein paar Tagen ein neues bestellt. Ich finde diese Alien-Theorien durchaus spannend, aber sie widersprechen irgendwie meinem gesunden(oder halt beschränkten) Menschenverstand....
Meikel

Träume ich allein?

#28

Beitrag von Meikel »

@glider
glider hat geschrieben: Und ich glaube nun eher, dass es sich um einen abgestürzten Wetterballon handelte, als um Aliens.
Kurze historische Zusammenfassung darüber, was du an den jeweiligen Zeitpunkten glauben sollst:

Die erste, 1947 offiziell vom US-Militär herausgegebene Meldung lautete:
”Die RAAF ist im Besitz einer fliegenden Untertasse“

Die zweite, wenige Tage nach der Veröffentlichung der ersten, offiziell vom US-Militär herausgegebenen Meldung, die fast 50 Jahre anhielt, lautete:
”Es ist ein Wetterballon“

Die dritte, im Jahre 1994 vom US-Militär offizielle Meldung, die auch schon wieder fast 20 Jahre gilt, lautete:
”Es war ein Aufklärungsballon des Projektes Mogul zum Aufspüren sowjetischer Atomtests“

Es bleibt spannend, abzuwarten, wie die 4. offizielle Meldung lauten wird, an die du während ihrer Gültigkeitsdauer genauso glauben sollst, wie an alle vorherigen ...

Inzwischen kannst du gerne, wenn es dich zufriedenstellt, es wie das US-Militär machen und alle damaligen Augenzeugen als ein Kollektiv von Lügnern bezeichnen. Das ist am einfachsten und man befindet sich damit in guter Gesellschaft.

Du weißt ja, das Militär lügt nie.

Fliegende Untertasse?
Naja, man kann sich ja mal irren, nicht wahr?

Wetterballon?
Naja, man kann sich ja mal irren, nicht wahr?

Aufklärungsballon?
....

Die Augenzeugen berichten zudem von Körpern, die bei der Absturzstelle gefunden wurden. Offizielle Erklärung des US-Militärs hierzu: ”Es handelte sich um Crash-Test-Dummys.“

Das überrascht umso mehr, dass Crash-Test-Dummys bereits 1947 in Aufklärungsballonen eingesetzt wurden, wenn der erste Dummy doch erst 2 Jahre später entwickelt worden ist, wie Wikipedia zu berichten weiß:

Zitat:
”Der erste Crashtest-Dummy namens Sierra Sam wurde 1949 von der Firma Sierra Engineering Co. für die US-Luftwaffe gebaut und wurde für Tests von Schleudersitzen und Gurten verwendet.”
Quelle: [External Link Removed for Guests]

Die Dummys müssen demnach eine Zeitreise in die Vergangenheit gemacht haben, denn anders ist ihr Erscheinen bereits im Jahre 1947 nicht zu erklären.

Crash-Test-Dummys schon 1947 in Aufklärungsballonen?
Naja, man kann sich ja mal irren, nicht wahr?

...
glider hat geschrieben: P.S. Glaubst Du an Zufall oder Synchronicity?
Nein, ich glaube nicht an Zufälle, weil Zufall ist kein Glaube sondern ein anderer Begriff für Erklärungsmangel.

Synchronizität, wie sie Carl Gustav Jung bezeichnete, gibt es nicht. Er war der Ansicht, es gäbe Wirkungen, die in keiner Kausalbeziehung zueinander stehen. Tatsächlich weiß man es heute besser, dass alle Wirkungen im Universum jederzeit miteinander verbunden sind, weil das Universum keine Lücken hat, in denen eine Nicht-Synchronizität sein könnte.
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

Träume ich allein?

#29

Beitrag von glider »

@Meikel

Ok, dann heisst das eigentlich, dass man ja auch noch heute nachprüfen könnte, wie das damals war...Man müsste seine Aufmerksamkeit einfach auf die entsprechenden 'WIRKS' / Aspekte fokussieren, was dann gleich auch bestätigen würde, dass es möglich ist, seinen Fokus auf einen Aspekt eines früheren Lebens von einem selbst zu richten, wie ich es in einem KT versuchen möchte.

Und wenn das so einfach wäre, hätte es die US-Army oder sonst jemand bestimmt schon gemacht und die Wahrheit herausgefunden...

Aber irgendwie ist das die logische Konsequenz für mich: wenn alles mit Allem verbunden ist, kann man jederzeit auch alles Wissen, das gehört für mich irgendwie zur Quantumconsciousness...
Meikel

Träume ich allein?

#30

Beitrag von Meikel »

@glider

Ja, deine Argumentation ist nachvollziehbar. Aber leider ist es wie mit so Vielem: Das Wissen um eine Möglichkeit ist etwas anderes, als die Möglichkeit auch tatsächlich umzusetzen und sie anwenden zu können. Wir scheitern bereits bei Situationen im Alltag daran. Wenn du z.B. weißt, dass man beim Snooker jedesmal ein sogenanntes Maximum-Break zustande bringen kann, dann bedeutet das noch lange nicht, dass es dir auch jedesmal gelingt. :-)

Nicht alle Mitglieder der US-Army, US-Navy, US Air Force wissen Bescheid über die Vorkommnisse, die seinerzeit in Roswell stattfanden, sondern nur bestimmte Gruppierungen innerhalb dieser Instanzen. Genau wie die seinerzeit nicht zum Militär gehörenden Privatpersonen, die den Vorfall beobachtet haben und noch vor dem Militär am Ort des Geschehens waren. Alle anderen können sich nur etwas darüber ausdenken. Die meisten Menschen beschäftigen sich zudem überhaupt nicht mit solchen Vorfällen. Es genügt ihnen, wenn überhaupt, das zu erfahren, was ihnen die Medien in meist lächerlichem Boulevard-Journalismus darüber anbieten. Und ich kann dir versichern, es ist für viele Leute auch besser so. Nicht jeder ist bereit, die Wahrheit zu ertragen.
Antworten