Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universums ?

Philosophisches / Psychologisches / Körper, Geist & Seele
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#61

Beitrag von manden »

Habt ihr jetzt euer Normalniveau erreicht ? Erschreckend !
Wärmfläche
Beiträge: 76
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 13 Mal

..........

#62

Beitrag von Wärmfläche »

..........
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#63

Beitrag von manden »

Ich sage Einfaches einfach : das Universum (alles) existiert .
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#64

Beitrag von Simue »

Und ich sage: wie unrealistisch ist es, dass genau du, lieber Herr manden mit bereits 62 Lenzen am Buckel, die Wahrheit für uns alle erkennst? Das zu behaupten ist schier lächerlich und kindischer Größenwahn. Eine Ameise wird auch nicht aufmucken und behaupten sie wüsste nun die Welt Wahrheit. Mehr ist es nicht wenn einer von uns, der 20 Sekunden vor 12 am Kalender mit 12 Monaten in der Relation der Weltgeschichte geboren wurde, sowas behauptet.
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#65

Beitrag von manden »

Wer etwas über ihn erkennen kann , hat der wirkliche Erschaffer festgelegt . Das entscheiden natürlich KEINE Menschen !
Wärmfläche
Beiträge: 76
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 13 Mal

..........

#66

Beitrag von Wärmfläche »

..........
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#67

Beitrag von manden »

Dass etwas existiert , zeigt , dass ein wirklicher Erschaffer existiert .

Diese Menschheit kann das nur nicht begreifen , weil sie z u verdorben ist .
Wärmfläche
Beiträge: 76
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 13 Mal

..........

#68

Beitrag von Wärmfläche »

..........
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#69

Beitrag von manden »

Macht nichts ! Die Antwort geht an alle Menschen !
Wärmfläche
Beiträge: 76
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 13 Mal

..........

#70

Beitrag von Wärmfläche »

..........
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#71

Beitrag von manden »

Das ist normal für die oberflächlichen Menschen einer verdorbenen Menschheit .
Wärmfläche
Beiträge: 76
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 13 Mal

..........

#72

Beitrag von Wärmfläche »

..........
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#73

Beitrag von manden »

Träum weiter in deiner Verdorbenheit !
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#74

Beitrag von Simue »

Frisch am Morgen haue ich nochmal was in die Diskussion mit Herrn Manden & Co rein. Diesmal das Konzept von Herrn Werner Ablass (sein Mentor: Advaita-Meister Ramesh Balsekar), wenn die Namen ein Begriff sind. Also laut ihm gäbe es ja keinen "Täter". Logischerweise schulden wir dadurch dem Erschaffer nix. Aber in seinem Konzept gibt es ja keinen Erschaffer als Person. Die Rede ist von der Nondualität. Mir gefällt das Konzept. Ob ich daran glaube ist wurscht. Ich kann es mir vorstellen. Und wenn dieses die Wahrheit sein sollte, dann ist auch gut. Zumindest die Sache mit der verdorbenen Menschheit wäre geklärt.
Ich kopiere mal nen Text von ihm hier hinein:
Spoiler
Show
Wie sollten denn jemals Ruhe und Entspannung einkehren, wenn du noch zu glauben vermagst, dein Leben hätte anders verlaufen können und könnte anders verlaufen, wenn du und andere sich nur richtig verhalten hätten und richtig verhalten würden! So ein Glaube kann nur in Unfrieden bringen.

Dein Leben ist perfekt! Und zwar genauso wie es jeden Moment war und im Augenblick ist. Das ist weder eine Behauptung noch eine Affirmation, sondern Fakt. Es könnte jedoch sein, dass dir das nicht bewusst ist. Und ist das der Fall, lebst du vermutlich mit einem Selbstbild und einem Weltbild, das dich im alltäglichen Leben blockiert und in vieler Hinsicht behindert.

Übrigens: Nicht nur dein Leben ist perfekt, die Welt ist perfekt! Und zwar so wie sie ist, nicht so, wie sie unserer Meinung nach sein sollte, sein müsste oder sein könnte. Solche Überlegungen führen oftmals nicht zu den angestrebten Verbesserungen, sondern in den Mindfuck und er verhindert, dass du die Perfektion der Welt klar zu sehen vermagst.

Daher zielt mein Dienst vor allen Dingen darauf ab, den Mindfuck zusammen mit dir möglichst klar und deutlich heraus zu arbeiten. Denn ist er bewusst, kann der Mindcrash erfolgen, der die absurde und quälende Diktatur des konditionierten Verstandes bricht.

Dann lebst du im natürlichen Zustand. Ohne Schuldzuweisung, weder dir noch anderen gegenüber. Ohne Furcht vor dem kommenden Tag. Ohne Minderwertigkeitskomplex, ohne Neid, Hochmut, Stolz, kurz: nicht mehr mit dem Leben im Clinch.
Und noch ein paar Schlüsselsätze aus Wikipedia:
Spoiler
Show
Auf die Empfehlung von Balsekar hin überprüfte Ablass, ob er in der Vergangenheit in eigener Regie gedacht, entschieden und gehandelt hatte.
Darauf erkannte Ablass klar, dass das Individuum nicht frei ist in seinem Handeln (siehe auch die Lehre von Ramesh Balsekar). Die spirituelle Suche von Ablass war damit beendet.
Die Lehre von Ablass befasst sich mit innerer Stabilität.[2] Das Leben hat keinen Sinn, keinen höheren Zweck und ist determiniert [4] Gerade diese Erkenntnis bringt dem spirituell Suchenden eine Erleichterung, welche mit dieser inneren Stabilität einhergeht.[4] Gegenüber fixen Lehren und Konzepten ist Ablass eher skeptisch eingestellt.
Bin gespannt, wie der Thread weitergeht :D .
Wärmfläche
Beiträge: 76
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 13 Mal

..........

#75

Beitrag von Wärmfläche »

..........
Antworten