Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universums ?

Philosophisches / Psychologisches / Körper, Geist & Seele
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#136

Beitrag von Simue »

Tja das ist die Frage. Was wird kommen. Wird sie sich selbst entsorgen? In zweifacher Deutung. Aber kann es auch sein dass es eben gut so ist wie es ist. Es soll wohl Verdorbenheit am Speiseplan stehen. Es will ja auch keiner einen Film sehen indem nur heile Welt ist sondern action. Wie auch immer.
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#137

Beitrag von glider »

Ich wollte mich hier eigentlich nicht beteiligen, aber folgende Bemerkung muss ich jetzt einfach loswerden, weil's mir grad richtig Spass macht:
Angenommen, die Menschheit ist tatsächlich verdorben, wie ist damit zu verfahren? Ich habe eben gesehen, dass mir meine Radischen kaputt gegangen sind, die sind schimmelig und somit verdorben. Ich werde sie entsorgen, weil mir nicht klar ist, wie ich etwas, das verdorben ist noch retten kann. Sollte man die verdorbene Menschheit auch am besten entsorgen? ;-p


Ja, das wird auch bereits von den Higher-Ups geplant! Aber keine Angst, auch die brauchen für so ein Vorhaben etwas länger; uns wird das nicht mehr betreffen :D
(und ihr dürft höchstens 1 x raten, woher ich diese Information habe :P :lol: :D )
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#138

Beitrag von Simue »

Meinste die Bilderberger & Co. Familys? Oder die Archonten als Pläneschmieder? Und die Infos hast vom Matrixblogger.de :D .
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#139

Beitrag von Kirschbaum »

(und ihr dürft höchstens 1 x raten, woher ich diese Information habe :P :lol: :D )
Na, das musst du aber mal verraten. :D Von Meikel oder was?

Na ja, der "Club of Rome" plant oder schlägt eine Prämie für Frauen ab 50 vor, die keine Kinder bekommen haben oder höchstens ein Kind (bin da gerade nicht sicher). Diese Frauen sollen dann 80000 Dollar erhalten. Sinn und Zweck des Ganzes ist die Überbevölkerung...
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#140

Beitrag von Simue »

Ernsthaft. Ein ähnliches Modell (nur ohne Prämie :D ) hatten doch die Chinesen bis vor "kurzem". Jetzt dürfen sie wieder mehr Kinder bekommen soweit ich weiß. Was ich auch nicht verstehe, wenn die Überbevölkerung so und so nicht aufzuhalten ist. Oder gerade deshalb?
Zerschmetterling
Beiträge: 19
Registriert seit: 7 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#141

Beitrag von Zerschmetterling »

manden hat geschrieben: Richtig ist : wir Menschen müssen lernen , wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur -
zusammenzuleben . Das ist unsere Aufgabe hier von unserem wirklichen Erschaffer . Wirklich harmonisch heisst in etwa :
fürsorglich , verantwortungsbewusst , teilend .
Wenn das deine Erkenntnis ist, warum wendest du sie dann nicht an?
"Fürsorglich, verantwortungsbewußt, teilend" stelle ich auf dieselbe Stufe wie: für den Nächsten da sein, ihn zu lieben und zu akzeptieren und ihm zu helfen.

Ein Mensch, der diese Erkenntnis wirklich hat, würde nicht mit dem Finger auf andere zeigen und sagen "Ihr seid alle verdorben!" (Zusatz von mir: "... aber ich bin was besseres"). Das ist für mich Disharmonie. Denn es dreht sich nur um dein Ego: "ICH hatte die Erkenntnis, ihr aber seid verdorben". Das "ICH ICH ICH" ist eine egoistische bzw. egozentrische Sicht und damit disharmonisch mit der Schöpfung.

Nein, ein Mensch, der diese Erkenntnis hatte, würde direkt fragen: wie kann ich dir/euch helfen? Wie kann ich mein Wissen teilen, sodass es dir zunutze ist? Was kann ich für dich tun? DAS wäre Harmonie!

Manden, du bist sicher einen weiten Weg zur Erkenntnis gegangen - aber du hast auch noch einen weiten Weg noch vor dir ;)

lg
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#142

Beitrag von manden »

Zerschmetterling ,

Du bist von der christlichen Religion beeinflusst . Die ist falsch . Das sollte die Menschheit nach 3500 Jahren endlich erkennen !
Und natürlich versuche ich ständig zu lernen mit meinen Erschaffer und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur -
wirklich harmonisch zusammenzuleben .
DAZU GEHÖRT IN ALLER ERSTER LINIE : den Menschen die Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums zu sagen !
Nur so kann die Menschheit sich wirklich ändern ! Sie muss dazu natürlich auch erkennen , was sie ist : verdorben !
Leider interessiert diese Menschen die Wahrheit NICHT , so dass ich so gut wie überall auf verschiedene Arten der Ablehnung stosse .
Was bleibt ist : weiter versuchen . Nur als Menschheit können wir unser Ziel hier erreichen , das rein aus der Existenz des wirklichen
Erschaffers folgt ! ( nicht aus Märchen !)
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#143

Beitrag von Simue »

Existenz. Erschaffer. Punkt.
Menschheit. Verdorben. Punkt.
Immer dieselbe Leier. Es ist zum Heulen :cry:
SeienSchonImmer
Beiträge: 120
Registriert seit: 7 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#144

Beitrag von SeienSchonImmer »

soulfly80 hat geschrieben:Existenz. Erschaffer. Punkt.
Menschheit. Verdorben. Punkt.
Immer dieselbe Leier. Es ist zum Heulen :cry:
???

zerschmetterling hat geschrieben: Nein, ein Mensch, der diese Erkenntnis hatte, würde direkt fragen: wie kann ich dir/euch helfen? Wie kann ich mein Wissen teilen, sodass es dir zunutze ist? Was kann ich für dich tun? DAS wäre Harmonie!
Würde er wirklich so denken oder könnte es dies auch anders tun?
Es könnte auch Egoismus sein, dies zu behaupten das man so denken würde ,oder nicht?
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#145

Beitrag von Simue »

Lesen du schon selber musst ;-p
SeienSchonImmer
Beiträge: 120
Registriert seit: 7 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#146

Beitrag von SeienSchonImmer »

@soulfly

...wenn ich noch mehr lese laufe ich Gefahr verdorben zu sein :-)

ps: ich hab das hier schon eine Weile lang verfolgt
Zerschmetterling
Beiträge: 19
Registriert seit: 7 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#147

Beitrag von Zerschmetterling »

manden hat geschrieben:Zerschmetterling ,

Du bist von der christlichen Religion beeinflusst .
Nein, bin ich nicht. Ich gehöre keinem Glauben an.
Die Quintessenz fast jeder Religion ist jedoch, ein guter Mensch zu sein und andere Menschen zu akzeptieren und fürsorglich zu sein. Also genau das, was du sagst.

Nur, ich sehe diese Erkenntnis bei dir nicht.
Du predigst sie nur, aber du praktizierst sie nicht.

lg
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#148

Beitrag von manden »

Am allermeisten kann man der Menschheit helfen , wenn man ihr die erkennbare Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums sagt Dazu müsste man sie natürlich kennen - wie ich .
Leider ist diese Menschheit (bisher) an der erkennbaren Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums gar nicht interessiert . Höchstens ein bisschen oberflächlich - damit ist es natürlich nicht getan .

Zerschmetterling , ob Du nicht zu einer Religion gehörst , sagt nicht aus , ob Du davon beeinflusst bist ! Du bist beeinflusst ,
wie fast alle Menschen .
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#149

Beitrag von Mey »

Ich glaube der Thread hat die Chance, der längste in der ganzen KT - Forum Geschichte zu werden :-)

Okay noch was zum Thema beitragen:

Ja wir Menschen sind beeinflusst, das glaube ich auch.
Schon allein wenn in der Werbung ein tolles Wäschparfüm angebobten wird und was tolles verspricht. Habs letztendlich auch gekauft. O:)
Zerschmetterling
Beiträge: 19
Registriert seit: 7 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#150

Beitrag von Zerschmetterling »

manden hat geschrieben:Am allermeisten kann man der Menschheit helfen , wenn man ihr die erkennbare Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums sagt
Man kann aber keinen Menschen zu Erkenntnissen oder Erfahrungen zwingen.
Ich sags mal so: du kannst einem Kind ein Legobaukasten geben, z.b. für ein Haus. Du zeigst ihm die Abbildung von dem Haus auf der Packung und sagst ihm, es soll das Haus aufbauen. Wo ist da die Erfahrung? Was lernt das Kind dabei? Kann es sich frei entfalten gemäß seiner Natur? Hat es überhaupt dabei einen freien Willen? Ist das dann noch ein Mensch?

Nein, Erfahrungen kann man niemandem einpflanzen. Du kannst sie ja nicht mal weitergeben. Versuch doch mal, eine Erfahrung einem anderen Menschen mitzuteilen. Schon allein beim Denkprozess wirst du die Erfahrung im Rahmen dessen, was deine Person und deine Geschichte angeht, bereits interpretieren. Die Erfahrung ist damit bereits schon von deiner Person eingefärbt. Dein Gegenüber hingegen wird deine Worte im Rahmen SEINER Person und Geschichte interpretieren. Er wird vielleicht den Rahmen begreifen können, aber er wird es nicht als gleiche Erfahrung abspeichern können. Es ist unmöglich, eine Erfahrung zu teilen!
Wir können nur Analogien benutzen, beschreibende Worte oder sinnhafte Bilder/Symbolik - die eigentliche Erfahrung aber kannst du nicht weitergeben an einen anderen Menschen. Das ist etwas, was nicht in Worten fassbar ist.

Das einzige was du machen kannst, ist - wenn ich oben genannte Analogie nochmal benutze - dem Kind den Baukasten geben, es erstmal rumprobieren lassen. Dabei wird es alles mögliche versuchen zu bauen, es wird kreativ, gestaltend, schöpferisch - wie die Natur. Es macht Fehler und wird sie auch erkennen und korrigieren. Wenn es nicht weiterkommt, kannst du Hilfestellungen geben. Du kannst mitbauen - und lernst meist selber noch was dazu. Schließlich wird dem Kind ev. mit Hilfe aufgehen, dass aus diesem Baukasten am besten ein Haus gelingt. Das ist dann eine Erfahrung, die das Kind selbst gemacht hat. Das ist tiefer und intensiver, als wenn du ihm das Ergebnis schon vorgekaut auf dem Silberteller präsentierst. Und wie heißt es so schön? Manchmal ist der Weg das Ziel ;)

Es ist ja schön, dass du eine solche Erfahrung gemacht hast. Leider kannst du sie aber keinem einpflanzen und wenn ich den Thread so durchlese, gibst du auch keine Hilfestellung, sondern präsentierst wiederholt nur das Endergebnis. So kommen wir nicht weiter...
Du solltest zumindest daran arbeiten, sonst reden wir immer nur aneinander vorbei.

Leider ist diese Menschheit (bisher) an der erkennbaren Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums gar nicht interessiert . Höchstens ein bisschen oberflächlich - damit ist es natürlich nicht getan .
Das sehe ich anders. Seit vielen Jahrhunderten suchen die Menschen sehr wohl intensiv nach Antworten auf ihre Fragen. Zunächst eher in der Religion und Aberglaube, nun verstärkt in Esotherik und Parawissenschaften. Diese würden nicht so einen Boom erleben, wenn die Menschen nicht interessiert wären ;)
Man muß auch bedenken, dass wir Menschen erst seit kürzlich existieren. Nimmt man das angenommene Alter des Universums als Maßstab, so sind wir praktisch nur ein Windhauch, der seit 3 Sekunden besteht (wenn das Alter des Universums oder Erde (?) ein Tag wäre). Die Menschheit ist noch sehr jung, also keine Panik ;)
Wir haben uns ja auch schon erheblich weiterentwickelt, Zustände wie damals als Höhlenbewohner oder im finsteren Mittelalter gibt es praktisch nicht mehr. Ja, wenn man sich so umguckt, könnte man denken, die Welt ist eine Hölle. Aber im Vergleich zu früher, leben wir eher schon fast im Paradies. Naja, ist etwas übertrieben, aber ich will damit nur ausdrücken, dass sehr wohl viele positive Veränderungen stattfanden und stattfinden. Nur etwas Geduld - wir sind als Menschheit noch jung, wir entwickeln uns ja noch ;)


@Seienschonimmer
Sorry, hatte deinen Beitrag überlesen...
zerschmetterling hat geschrieben:
Nein, ein Mensch, der diese Erkenntnis hatte, würde direkt fragen: wie kann ich dir/euch helfen? Wie kann ich mein Wissen teilen, sodass es dir zunutze ist? Was kann ich für dich tun? DAS wäre Harmonie!

Würde er wirklich so denken oder könnte es dies auch anders tun?
Es könnte auch Egoismus sein, dies zu behaupten das man so denken würde ,oder nicht?
Ich hab manden so verstanden, dass Harmonie bedeutet, fürsorglich, verantwortungsbewusst, teilend zu sein. Wenn du diese besagte Erfahrung gemacht und verinnerlicht hast, lebst du in Harmonie und empfindest Fürsorge für andere Menschen. "Andere Menschen" klingt nach vielen Menschen, also ist neben dem Einzelnen auch eine Gemeinschaft/Gesellschaft gemeint. Natürlich kannst du dich auch auf andere Weise fürsorglich zeigen, z.b. allein durch Taten. Aber auch andere Dinge.

Und ja auch zu deiner zweiten Frage: Wenn du nur vorgibst harmonisch/fürsorglich zu sein, dann ist das natürlich auch Egoismus. Es macht schon einen Unterschied, ob du einem älteren Menschen über die Strasse hilfst, weil es zu deiner Natur gehört, Menschen zu helfen - als wenn du es nur tust, weil "man das halt eben tun muß". Dann befürchtest du vielleicht abmahnende Blicke/Worte oder hoffst im Gegenteil, dass dir das selbst von Nutzen ist (z.b. um deine Freundin/Frau/Eltern etc mit deinem tollen vorbildlichen Verhalten zu beeindrucken). Ja, dann ist das natürlich Egoismus, was einen treibt - auch trotz der offensichtlich guten Tat.



Okaay, das wurde jetzt deutlich länger, als ich geplant hatte - darum Schluß für heute und gute Nacht! :D

lg
Antworten