Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universums ?

Philosophisches / Psychologisches / Körper, Geist & Seele
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#151

Beitrag von manden »

Zerschmetterling ,

was Du hier ausführst , geht viel zu sehr in die Feinheiten - und vor allem ist das sehr unsicher .
Die Menschheit sucht seit Jahrtausenden auf Antworten auf ihre Fragen - aber leider fast nur auf egoistische und grössenwahnsinnige
Art und Weise . Selbstverständlich gilt das auch für heute - wohl noch stärker .
Und Du WILLST es nicht sehen !
Ein wirkliches Vorwärtskommen der Menschheit ist N U R möglich , wenn sie lernt , sich am wirklichen Erschaffer des Universums
zu orientieren - dann kommt die Feinabstimmung von selber .
Allerdings muss sie natürlich erst einmal die EXISTENZ des wirklichen Erschaffers an seiner Schöpfung erkennen ! ! !
Und davon ist diese verdorbene Menschheit mit ihren verdorbenen Religionen in dieser verdorbenen Welt UNGEHEUER weit entfernt .
Das ist unser WIRKLICHES Problem !
Denn wir Menschen können von uns selber aus KEIN harmonisches Miteinander mit der Schöpfung - allen Menschen und der Natur -
erreichen . Und mit unserem Erschaffer ( natürlich das Wichtigste) sowieso nicht , wenn wir ihn nicht einmal erkennen !
Zerschmetterling
Beiträge: 19
Registriert seit: 7 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#152

Beitrag von Zerschmetterling »

manden hat geschrieben:Zerschmetterling ,

was Du hier ausführst , geht viel zu sehr in die Feinheiten - und vor allem ist das sehr unsicher .
Tut mir leid, ich sehe keine Unsicherheit - ich weiß nicht, was du damit meinst?

Aber Feinheiten? Naja, erinnerst du dich nicht mehr an deine Schulzeit/Ausbildung/Studium etc.? Bei jedem größeren Thema, für das wir noch keine Verständnis haben, gingen wir doch so vor: nach einem kurzen groben Überblick, der uns aber meist nicht viel sagt, fängt man bei den kleinen Dingen an und arbeitet sich langsam vor. Bei einem großen Thema gleicht der Lernprozess einem Puzzel: erst die kleinen Puzzelteilchen erkennen, dann welches Objekt sie darstellen und zum Schluß alle Objekte zu einem Gesamtbild zusammenfügen.
Eine andere Analogie (die aber vielleicht nur Kunstkenner begreifen...): wenn du ein Gemälde betrachtest, kannst du natürlich nach kurzem Blick darauf auch weitergehen - aber verstanden hast du das Gemälde dann nicht. Du weißt dann wohl, was abgebildet ist, aber verstehst den Sinn nicht. Man muss das Gemälde gedanklich in kleine Abschnitte/Stückchen einteilen, man muss betrachten, welche Farben gewählt worden sind und warum, ebenso mit Objekten, warum sie auf diese Weise dargestellt werden und was sie bedeuten. Fügt man diese Einzelteile zusammen, begreift man, was der Künstler mit dem Bild ausdrücken wollte.
Verständnis und Begreifen funktioniert nur auf diesem Weg (bei komplexeren Themen). Es ist absolut unsinnig und unlogisch zu behaupten, man könne das Gesamtbild erkennen/begreifen, wenn man die einzelnen Elemente nicht versteht! Das ist doch kein Gesamtbild!

Die Menschheit sucht seit Jahrtausenden auf Antworten auf ihre Fragen - aber leider fast nur auf egoistische und grössenwahnsinnige
Art und Weise . Selbstverständlich gilt das auch für heute - wohl noch stärker .
Und Du WILLST es nicht sehen !
Ich sehe es! Aber es ist eben nicht das einzige, was ich sehe. Ich sehe auch viel Positives. Ich finde es bedauerlich, wenn du nur die negative Seite sehen kannst. Das ist eine sehr einseitige Sicht.
Und auch hier eine Frage an dich, die du aber nicht hier beantworten mußt: wie erklärst du, dass du anscheinend ein Gesamtbild der Schöpfung sehen willst, aber du nur EINE Seite siehst? Das widerspricht sich doch...
Das ist unser WIRKLICHES Problem !
Probleme sind Herausforderungen, die wir bewältigen und an ihnen wachsen sollen. Sie sind kein Endpunkt, so wie du das darstellst ;)
Und es wird daran gearbeitet! Die Welt ist nicht nur schlecht.

Deine Persönlichkeit und deine Vorgeschichte bestimmen deine Wahrnehmung. Das ist eine Erkenntnis aus der Gehirnforschung. Wenn deine Wahrnehmung so negativ ist, solltest du - und hier wiederhole ich mich - an deiner Persönlichkeit, an deinem Ich arbeiten.

lg
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#153

Beitrag von manden »

Zerschmetterling ,

Du kannst - wie diese verdorbene - Menschheit NICHT sehen .
Natürlich ist noch ein wenig Positives da - die Natur , soweit wie wir sie nicht schon ruiniert haben , und die Reste vom Besten ,
was wir vom wirklichen Erschaffer des Universums haben : Vernunft , Logik und Moral .
Aber das wird weitgehend verdrängt von unserem enormen Egoismus und Grössenwahn .
DAS MÜSSTE DOCH EIN BLINDER ERKENNEN KÖNNEN - aber ich weiss , die Menschen sind zu verdorben dazu .
Vielleicht gelingt es auch anderen aufzuwachen , deswegen schreibe ich hier und wo es möglich ist .
Es gibt nur EINE LÖSUNG für die Menschheit :
wir müssen mit aller Kraft versuchen , die Existenz des wirklichen Erschaffer des Universums an seiner Schöpfung zu erkennen .
Er ist natürlich KEIN Gott all der menschengemachten Religionen .
Und diese Menschheit hat sich (fast) völlig von ihm abgewandt - daher diese chaotische und verdorbene Menschheit , die (fast)
sinnlos dahinlebt !
Und natürlich hat die Menschheit seit Jahrtausenden vor uns die jetzige Menschheit beeinflusst ( leider fast nur negativ ) .
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#154

Beitrag von Kirschbaum »

Natürlich ist noch ein wenig Positives da - die Natur , soweit wie wir sie nicht schon ruiniert haben , und die Reste vom Besten ,
was wir vom wirklichen Erschaffer des Universums haben : Vernunft , Logik und Moral .
Seit wann handeln Menschen denn vernünftig? Ich würde mal behaupten, dass die meisten getroffenen Entscheidungen aufgrund von Gefühlen gefällt werden. Und weiterhin halte ich Moral für eher angezogen, denn von Natur (oder dem Erschaffer) gegeben. Die Welt wie wir sie kennen, wäre eine gänzlich andere, würde die Vernunft über das Gefühl siegen. Ich denke auch, dass viele Menschen nicht so gern in einer von Vernunft geleiteten Welt leben wollen würden. Wobei ich aber auch meine, dass mehr Vernunft einige Themen betreffend, allen Lebewesen hier auf Erden sehr gut tun würde.
Und diese Menschheit hat sich (fast) völlig von ihm abgewandt - daher diese chaotische und verdorbene Menschheit , die (fast)
sinnlos dahinlebt !
Sie hat sich vom Erschaffer abgewandt, die Menschheit? Ich glaube eher, dass sie nie einem (deinem) Erschaffer zugewandt war. Die Menschen haben lange Zeit vielleicht im Einklang mit der Natur gelebt aber dies auch nur deswegen, weil sie es nicht anders bewerkstelligen konnten und nicht weil es ihr innigster Wunsch gewesen ist, vermute ich mal.

Ich denke, deine "Wiederholungspredigten" werden nichts bringen. Es verhält sich damit so ähnlich wie mit billiger Wurst aus dem Supermarkt... Fragt man die Leute, ob sie für eine artgerechte Tierhaltung und gegen Massentierhaltung sind, werden sehr viele "ja" sagen, nur gehen sie dann trotzdem in den Supermarkt und kaufen die billige Wurst, wohlwissend, dass die Tiere bis zu ihrer Schlachtung ein jämmerliches Dasein gefristet haben. Ja, die Menschen (zumindest in Deutschland) sind was Massentierhaltung angeht vielleicht sensibler geworden, als noch vor 10, 20, 30 Jahren... aber dennoch steigt bei uns die Fleischproduktion (obwohl der Fleischkonsum in Deutschland sinkt) und wird dann ins Ausland exportiert. Wie gedenkst du dieses Problem zu lösen? Denn selbst wenn sich immer mehr Menschen zu einem bewussten Fleischkonsum oder Fleischlosigkeit entscheiden, sterben Jahr für Jahr abertausende von Tieren.

Wenn das Wild im Wald zu große Fraßschäden am Baumbestand anrichtet oder die Population zu groß und somit für andere Pflanzen und Tiere schädlich wird, werden die Tiere erschossen, um wieder ein Gleichgewicht herzustellen (weil die natürlichen Fraßfeinde wie Bär und Wolf hier auch fast ausgerottet und die Wälder massiv geschrumpft sind). Ich denke, für die Menschen wäre es auch die beste Lösung, sie auf ein gesundes Maß zu reduzieren (nicht durch erschießen). Das wäre die schnellste und langfristig für alle Lebewesen eine ideale Lösung.
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#155

Beitrag von Simue »

Ich denke, deine "Wiederholungspredigten" werden nichts bringen. Es verhält sich damit so ähnlich wie mit billiger Wurst aus dem Supermarkt...
Allein für diesen geilen Vergleich kriegste Karma, Kirschbaum (Y) .
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#156

Beitrag von manden »

Kirschbaum ,

ich sage doch , es sind nur Reste von Vernunft , Logik und Moral vorhanden . Sonst würde es wesentlich besser ausschauen .

Die Menschheit muss versuchen , ihren wirklichen Erschaffer an seiner Schöpfung zu erkennen . Wenn wir uns an ihm orientieren ,

lassen sich alle unsere Probleme in den Griff kriegen . Zum Fleischkonsum - der lässt sich (fast) gänzlich vermeiden , das ist nur

eine Sache der Einstellung . Und mit der Orientierung an unserem wirklichen Erschaffer haben wir da keine Probleme mehr .

Unser riesiges Problem ist seit Jahrtausenden , dass wir zu verdorben sind , um erkennen zu können , dass er existiert !

(ich fürchte , das wirst Du nicht begreifen)
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#157

Beitrag von Simue »

Gib wenigstens bitte einen kleinen Tipp, wie und wo, in welcher Dimension oder Bewusstseinsveränderung wir zumindest den Schatten oder sonstwas vom Allmächtigen erhaschen können. Ich bitte dich.
Er ist und bleibt für mich der beste (und gemeinste) Versteckenspieler aller Zeiten. Wahrscheinlich müssen wir als Individuen erst mal soweit sein, dass wir willentlich in die 5. Dimension (so wie beim Film Interstellar) eintauchen, aber das können bis auf ganz wenige (du sicher, Manden O:) ) keine der verdorbenen Kreaturen-Menschen.
Mystische Erlebnisse hatte ich auch schon in Träumen und KTs, aber da war/bin ich mir nie sicher, ob es nur eigenes Universum im Kopf ist oder Hologramm. Schließlich können vor allem präluzide Träume so täuscherisch sein, dass du echt glaubst, du hättest Göttlichkeit erfahren. Aber da bin ich kritisch.
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#158

Beitrag von Kirschbaum »

Habe eben "manden" bei Google eingegeben...
Antwort von Wikipedia: Die Manden-Charta (auch: Charta von Manden) ist die älteste Erklärung grundlegender Menschenrechte der Welt. Der Gründer Malis, Sundiata Keïta, soll sie der traditionellen Überlieferung zufolge im frühen 13. Jahrhundert feierlich in Kurukun Fuga ausgerufen haben. Aufgrund der Quellenlage sind die historischen Einzelheiten jedoch äußerst unsicher. Die Charta besteht aus sieben Abschnitten und definiert grundlegende Rechte wie Gleichheit und die Unantastbarkeit menschlichen Lebens. 2009 wurde sie in den Katalog des UNESCO-Kulturerbes aufgenommen.

Jetzt bin ich wieder ein wenig auf meinem "Bot-Trip" :D Hast du nicht auch mal erwähnt Manfred zu heißen, manden? Zufälle gibt's. :-)
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#159

Beitrag von manden »

Kirschbaum ,

mit der manden - charta habe ich natürlich nichts zu tun .

manden ist ganz einfach die Abkürzung meines Namens Manfred Dengler .
Zerschmetterling
Beiträge: 19
Registriert seit: 7 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#160

Beitrag von Zerschmetterling »

manden hat geschrieben:Kirschbaum ,

Die Menschheit muss versuchen , ihren wirklichen Erschaffer an seiner Schöpfung zu erkennen . Wenn wir uns an ihm orientieren ,

lassen sich alle unsere Probleme in den Griff kriegen .
Ok, da du anscheinend immernoch nicht begreifst, dass deine Kommunikation fehlerhaft ist, führe ich dir einen Spiegel vor Augen, vielleicht hilft das ja... *seufz*

Die Menschheit muss versuchen, Supercalifragilisticexpialigetig an seiner Supercalifragilisticexpialigetig zu Erkennen. Wenn wir uns an Supercalifragilisticexpialigetig orientieren, ist alles supi.
Erkennt Supercalifragilisticexpialigetig! Ihr erkennt es nicht, ihr bösen Buben. Dabei ist es doch Supercalifragilisticexpialigetig. Wir müssen Supercalifragilisticexpialigetig.
Die Menschheit muss versuchen, Supercalifragilisticexpialigetig an seiner Supercalifragilisticexpialigetig zu Erkennen. Wenn wir uns an Supercalifragilisticexpialigetig orientieren, ist alles supi.
Erkennt Supercalifragilisticexpialigetig! Ihr erkennt es nicht, ihr bösen Buben. Dabei ist es doch Supercalifragilisticexpialigetig. Wir müssen Supercalifragilisticexpialigetig.
Die Menschheit muss versuchen, Supercalifragilisticexpialigetig an seiner Supercalifragilisticexpialigetig zu Erkennen. Wenn wir uns an Supercalifragilisticexpialigetig orientieren, ist alles supi.
Erkennt Supercalifragilisticexpialigetig! Ihr erkennt es nicht, ihr bösen Buben. Dabei ist es doch Supercalifragilisticexpialigetig. Wir müssen Supercalifragilisticexpialigetig.
Die Menschheit muss versuchen, Supercalifragilisticexpialigetig an seiner Supercalifragilisticexpialigetig zu Erkennen. Wenn wir uns an Supercalifragilisticexpialigetig orientieren, ist alles supi.
Erkennt Supercalifragilisticexpialigetig! Ihr erkennt es nicht, ihr bösen Buben. Dabei ist es doch Supercalifragilisticexpialigetig. Wir müssen Supercalifragilisticexpialigetig.
Die Menschheit muss versuchen, Supercalifragilisticexpialigetig an seiner Supercalifragilisticexpialigetig zu Erkennen. Wenn wir uns an Supercalifragilisticexpialigetig orientieren, ist alles supi.
Erkennt Supercalifragilisticexpialigetig! Ihr erkennt es nicht, ihr bösen Buben. Dabei ist es doch Supercalifragilisticexpialigetig. Wir müssen Supercalifragilisticexpialigetig.
Die Menschheit muss versuchen, Supercalifragilisticexpialigetig an seiner Supercalifragilisticexpialigetig zu Erkennen. Wenn wir uns an Supercalifragilisticexpialigetig orientieren, ist alles supi.
Erkennt Supercalifragilisticexpialigetig! Ihr erkennt es nicht, ihr bösen Buben. Dabei ist es doch Supercalifragilisticexpialigetig. Wir müssen Supercalifragilisticexpialigetig.

Ist doch jedem völlig klar! :D :D
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#161

Beitrag von manden »

So ungefähr schauts bei euch aus . Kein Wunder , dass ihr nichts begreift .
Zerschmetterling
Beiträge: 19
Registriert seit: 7 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#162

Beitrag von Zerschmetterling »

Hi!

Manden, jeder der von einem höheren Etwas spricht, kann es beschreiben und erklärt die Wege, wie man zu diesem Etwas gelangt damit man es begreifen kann.
Sei es in einer Religion, Gott, Allah, Buddha oder irgendwelche Esotherik-Möchte-gern-Götter. Ja, selbst die Satanisten kennen und beschreiben den Weg.

Ich wiederhole daher die hier schon mehrfach gestellten Fragen:
Wo ist deine Beschreibung und wie kommt man zur Erkenntnis? Was ist der Weg dahin? Wie sieht dein Erschaffer aus, was will er und warum hat er erschaffen, was ist sein Ziel? Was ist seine Botschaft? Was bringt uns das alles zu wissen? Wohin führt es uns?

Versuche doch einfach, was hier auf über 10 Seiten die Leute von dir möchten: beschreibe und erkläre!

lg
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#163

Beitrag von manden »

Ich habe die erkennbare Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums gesagt .
Alles was mehr oder anders ist , ist menschliche Erfindung und Einbildung !

Das Universum kann NUR von unvorstellbar überlegenem Denkvermögen und Macht erschaffen worden sein .
Wer das wirklich begreifen kann , hat die Existenz des wirklichen Erschaffers erkannt .
Mehr als dass , und was daraus folgt , ist von ihm NICHT erkennbar .
REIN aus seiner Existenz folgt , was Aufgabe und Ziel der Menschheit ist .

Da habt ihr alles , jetzt müsst ihr es n u r noch begreifen ! (ist allerdings nicht GANZ einfach)
SeienSchonImmer
Beiträge: 120
Registriert seit: 7 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#164

Beitrag von SeienSchonImmer »

@ zerschmetterling

Wenn du eher der theoretische Typ bist empfehle ich dir eine Internetseite, hier wird Ansatzweiße beschrieben was evt. manden meint oder auch nicht ^^ , anders kann ich mir seine Einstellung nicht erklären.
Da zu lesen ist etwas gewöhnungsbedürftig aber es hilf zu verstehen, zumindest macht es den Anschein, keine Ahnung was es bei dir bewirken wird °°)
[External Link Removed for Guests]
Ps: Seite ist kostenlos

@manden
Vielleicht verstehe ich dich, aber du solltest auch verstehen das es den Menschen der heutigen Zeit schwer fällt noch wirklich an etwas zu glauben oder Vertrauen nach Innen zu finden.

Würdest du mir etwas Vertrauen schenken, manden?

lg
Zerschmetterling
Beiträge: 19
Registriert seit: 7 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#165

Beitrag von Zerschmetterling »

manden hat geschrieben:
Das Universum kann NUR von unvorstellbar überlegenem Denkvermögen und Macht erschaffen worden sein .

Und das ist jetzt die große Erkenntnis?!
Manden, DIESE Erkenntnis hat praktisch fast jeder Mensch!
Der tiefreligiöse benennt es als Gott/Götter. Die breite, nicht so religiöse Masse glaubt "an etwas höheres", die Esotheriker haben auch ihre Begriffe dafür - und die Atheisten und Wissenschaftler nennen es schlicht "Mutter Natur" (im Sinne des ganzen Universums, nicht nur die biologische Natur der Erde).

Diese Erkenntnis eines überlegenen "Etwas" kann ich in ihren vielen Facetten verstehen. Ich habe Religion, Esotherik und Wissenschaft begriffen und sehe "deren" Erkenntnis über das "Höhere". Die Menschen haben ihre eigenen Erkenntnisse verstanden, SODASS SIE SIE AUCH MITTEILEN können. Darum kann ich sie auch begreifen! Und WEIL ich das begreife, kann ich diese Dinge wiedergeben. Ich persönlich habe auch ein Bild dieser Erkenntnis - ich habe sie begriffen und kann sie auch weitergeben.

Wenn du überhaupt eine Erkenntnis hattest (mittlerweile bezweifle ich das sehr), dann hast du sie selbst nicht begriffen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum du darüber nicht sprechen kannst.

@Seienschonimmer
Öhm, ja, die Seite ist ja gaaaar nicht religiös angehaucht :D Und dann noch Außerirdische? Nuja, wenn das Mandens Meinung tatsächlich abbildet, dann ist hier Schluß für mich.

lg
Antworten