Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universums ?

Philosophisches / Psychologisches / Körper, Geist & Seele
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#76

Beitrag von manden »

Es geht hier NICHT um Fantasien und Theorien ! Sondern auf der Basis gesicherter Fakten , reiner Vernunft und Moral , und exakter einfacher Logik !
Wärmfläche
Beiträge: 76
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 13 Mal

..........

#77

Beitrag von Wärmfläche »

..........
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#78

Beitrag von Simue »

CPU-Programm! :warning: :P
olivioline
Beiträge: 563
Registriert seit: 9 Jahren
Hat Karma vergeben: 145 Mal
Karma erhalten: 93 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#79

Beitrag von olivioline »

"Dass etwas existiert, zeigt dass ein Erschaffer existiert."

Woher willst du das wissen?

Manchmal kommt mir so der Gedanke, dass KEIN EINZIGER Mensch dieser Erde etwas so komplexes verstehen kann, da die Lösung möglicherweise außerhalb der menschlichen Vorstellungskraft liegt. Wir denken in unserer menschlichen Logik, aber vielleicht ist selbst der intelligenteste Mensch nicht in der Lage, die Frage der Existenz zu begreifen, da es ja ein zweites, göttliches Logiksystem geben könnte, das uns, selbst wenn wir es kennen würden, unlogisch vorkäme.

Falls irgendwer weiss was ich meine. Wenn nicht, dann lest den Satz einfach 2 bis 3 mal.
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#80

Beitrag von Simue »

Genau das was ich mit Ameise meinte, die auch nie und nimmer begreifen wird, was ein Mensch für komplexes Verstandesapparat mit sich herumschleppt.
Rein von der Logik und vom Universum aus betrachtet ist es sogar am wahrscheinlichsten, dass es so sein könnte.

PS: ob Mr. Robo-Manden ;) (sorry, eigentlich meine ich es wirklich nicht böse/gemein) Wärmfläche so sehr zugesetzt hat, dass dieser sich von der Bildfläche im kt-forum räumen musste? ;-p
Wusel
Beiträge: 10
Registriert seit: 7 Jahren 7 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#81

Beitrag von Wusel »

Bevor ich mir Gedanken machen kann, was wir dem Erschaffer schulden, stellt sich mir die Frage " Gibt es überhaupt einen Erschaffer?". Ich denke der Kreationismus dient heute für jeden nur als Argument oder besser gesagt, als Untermauerung seines eigenen Glaubens. Daher ist der Kreationismus in viele Richtungen auslegbar.
Aber auch der Kosmologe Lawrence Krauss mit deiner Theorie "Ein Universum aus dem Nichts" bringt anschauliche Argumente an.
[External Link Removed for Guests].
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#82

Beitrag von Simue »

Für mich gilt: Nichts = Erschaffer. Erschaffer = Nichts. Erschaffer kann auch als personifiziertes Wesen auftreten (im Hinduismus z.B. stark vertreten), ist aber eigentlich Urgrund und blankes Bewusstseinsfeld.
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#83

Beitrag von Mey »

Wirklich interessant.
Ich würde auch vermuten das es sich um einen Bot handelt.

Aber wieso sollte ein Bot hier sein mit diesem Thema.

Anders gefragt, wieso missioniert Manden hier wo er/es
:
Thematisch im falschen Forum ist / Ist ja ein Kt Forum.
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#84

Beitrag von Simue »

Tja die Psyche von manchen interessiert mich auch. Passend zu deiner Frage: [External Link Removed for Guests]
Was bewegt zu solchen Dingen? Langeweile? Sadistische ader? Satanische influenza :evil: ?
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#85

Beitrag von manden »

Ich sage die erkennbare Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums .
Warum wohl ?
Weil sie die einzige Chance für die Menschheit ist , den richtigen Weg zu finden und zu gehen .
Der wirkliche Erschaffer ist : der alles erschaffen hat . Mehr als das , und was daraus folgt , ist von ihm nicht erkennbar .
Das riesige Problem für die Menschheit ist es , seine Existenz an seiner Schöpfung zu erkennen . Da hat sie bisher furchtbar versagt .
Was die Aufgabe der Menschheit hier ist , folgt ganz einfach aus seiner Existenz .
Erst wenn d i e s e Menschheit es gut genug tun kann , ist es möglich , seine Existenz am Universum (alles) zu erkennen .
Der Rest ist dann machbar .
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#86

Beitrag von Simue »

Wärmfläche wurde wohl schon bekehrt oder hat sich bereits das Leben genommen nach diesen erschütternden Wahrheiten ;) .

Aber ehrlich gesagt: wenn das so wäre, verehrter Herr Manden, dann würde ich Gott ... töten wollen. Warum der Arsch uns nicht einfach auf direktem Weg mitteilt, dass er Mr. Almighty ist. Dieses verdammte Versteckspiel kann er nicht ernst meinen, wenn der Herr Gott ein Lieber und gütiger Hirte ist. Ebenso wie alles andere, was man auf Erden so schön verbocken kann, weil man einfach keine Betriebsanleitung für Mutter Erde auf den Weg bekommt. Sei es Kindererziehung, mit anderen Kulturen auskommen ...

Ich glaube vielmehr, dass diese angeblichen Wahrheiten eben nichts mehr als Interpretationen sind. Denn was gut und was böse ist, ist nicht immer so einfach zu erkennen.
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#87

Beitrag von manden »

Die Menschheit ist hier , um zu lernen , wie man richtig handelt - und zwar aus freiem Willen .

Sie hat sich bisher für enormen Egoismus , Grössenwahn und Abwendung von ihrem wirklichen Erschaffer entschieden .

Sie ist so verdorben , dass sie die Existenz ihres wirklichen Erschaffers an seiner Schöpfung nicht erkennen kann (seit Jahrtausenden) .

Was Du über den Erschaffer sagst , sind Relikte aus der christlichen Religion , die im Wesentlichen falsch ist ( wie alle Religionen ) .

Gut ist , was gut für die Schöpfung ist . Schlecht ist , was schlecht für die Schöpfung ist . Wer klar denken kann , kann das auch

beurteilen , denn dafür haben wir insbesondere Vernunft , Logik und Moral von unserem Erschaffer , die wir auf Grund unserer

Verdorbenheit meist nicht richtig nutzen können . Darum diese chaotische Welt !
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#88

Beitrag von Simue »

Klingt alles schön und richtig.
Eins fällt mir aber schon auf. Das Wort "verdorben" erwähnst du auffällig oft. Wer steckt dahinter? Wenn die Menschheit verdorben ist - wurde sie iwa verdorben. Und durch wen? Wenn alle verdorben wurden/sind, muss es doch noch eine Instanz außerhalb der Menschen geben, die diese verdorben hat :evil: . Oder denke ich wieder mal kompliziert (un)logisch :lol: :monkey:

Von demher - wenn wir beim Thema Schöpfer sind - muss er am Ende eingreifen, um die Menschheit auf den richtigen Weg zu führen uo. sie retten. Wir sind zu blind. Er ist der Verantwortliche. Von demher sind wir Menschen einfach kleine Kinder und die Schuldfrage erübrigt sich sowieso.

Also Mensch = O:)

Ro(bot)er aka Manden = :evil:
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#89

Beitrag von manden »

Die Menschheit hat sich selber verdorben . Und sie tut es weiter .

Soweit ich erkennen kann - Du vielleicht auch - greift der wirkliche Erschaffer (erkennbar) hier nicht ein .

Die Menschheit muss den richtigen Weg selbst finden - und sie hat alles dazu , was sie braucht .

Sie muss sich nur dafür entscheiden . Momentan sehe ich (ausser bei mir selbst) so gut wie keine Anzeichen .
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#90

Beitrag von Simue »

Wahnsinn. Nur du erkennst?! Dann ist es die Matrix :lol: .
Im Ernst: Warum greift der Erschaffer/Erbauer nicht ein? Wenn er das nicht tut, warum sollten wir (außer dir :D ) den richtigen Weg überhaupt selbst finden?
Antworten