Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universums ?

Philosophisches / Psychologisches / Körper, Geist & Seele
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#196

Beitrag von DocBenway »

Ich frage mich nur, warum du nicht daheim eine Tischdecke zerschneidest ... diese dir als Gewand umhängts und missionieren gehst ... die Welt wartet auf Antworten und Weisheiten.
Und diese kann man ganz einfach in jeder Fussgängerzone einer grösser Stadt verbreiten ...
Am besten vor einem Beathe Uhse Shop, denn dort kann man den Menschen gleich ihrer Verdorbenheit plastisch vor Augen führen.
Hier im Forum ist doch die Anzahl der Menschen, die du erreichen kannst, begrenzt ... ;)
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#197

Beitrag von manden »

Ganz im Gegenteil ,

in Foren mit diesem Thema erreiche ich noch die meisten Menschen .

Ich hänge auch Zettel aus ( die paar Stellen , wo es möglich ist ) . Null Reaktion .

Die Menschen (die Menschheit) ist verdorben (von Religionen u n d dieser Welt) , da gibt es nur ganz wenige Chancen ,

Menschen zu erreichen , die die Wahrheit wollen . Ich kann nur sagen , dass ich sie habe .

Sie zu erkennen , auch wenn ich sie sagen kann , ist ungeheuer schwer .

Darauf lässt sich nur jemand ein , der sie mit aller Kraft und Willen sucht . Und solche Menschen sind äusserst selten .
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#198

Beitrag von Kirschbaum »

Du kannst dich doch mit Farbe bepinseln, einen Lendenschurz o.ä. anziehen und so durch eine Großstadt laufen. Auf jeden Fall würde das für viel Aufsehen sorgen. In einer Kleinstadt wäre dir bestimmt auch ein Artikel in der Lokalzeitung sicher. ;) Idealerweise sicherst du dir zuvor die Domain "manden.de", füllst sie mit deinen Wahrheiten und schreibst die Adresse auf deine Brust oder deinen Rücken. Ich denke, es würden sich daraufhin etliche Menschen auf deine Seite verirren, auch wenn nur einmalig und aus reiner Neugier. :D Auf Youtube sind doch viele Menschen auch total scharf... da kannst du davor oder danach auch deinen eigenen Kanal aufmachen.

Nicht verschwiegen werden darf natürlich, dass die meisten Menschen glauben würden, du hättest nach solch einer Aktion einen Knall, aber das würde sich vom Ist-Zustand nicht wahnsinnig unterscheiden. Und wie gesagt, möglicherweise würde sich ja doch ein Bruder im Geiste finden, der sich durch dich überzeugen ließe.

Habe gerade das Gefühl, ich hätte obigen Text so ähnlich bereits geschrieben. :? Na, vielleicht bilde ich mir das ja nur ein. :-)
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#199

Beitrag von manden »

Kirschbaum ,

Blinde gibt's wie "Sand am Meer" , aber Du (und ihr hier) seid schon oberblind . Ihr müsstet zum "Optiker" .
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#200

Beitrag von Oni »

Das mit dem Leerzeichen war eine normale Frage. Habe mich auch nirgendwo dazu geäußert, dass es stört. Ich wollte lediglich eine Antwort darauf, warum manden sich dem gesellschaftlich anerkannten Normen und Regeln widersetzt. Klar in einigen Punkten kann ich das verstehen, man muss auch nicht überall hin der Herde folgen. Aber ordentliche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion ist einfach die Basis für ordentlichen Lesefluss und Verständnis beim Gegenüber, weil ein jeder dies so lernt (seit der Grundschule) und für mich ist es ein Zeichen der Höflichkeit dies zumindest im Entferntesten zu beachten - vor allem, wenn man darauf hingewiesen wird.

Wenn mir halt hier jemand "Wissen" verkaufen will, aber Basiswissen aus der Grundschule nicht kann, wirkt das auf mich wenig seriös und glaubwürdig.
(Nur mal so, schreib hier auch nur um Wartezeit rumzukriegen und zur Unterhaltung. ^^)

PS: Ich lege hier kein Anspruch auf fehlerfreie Texte - kann ich selbst nicht.
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#201

Beitrag von manden »

oni , das ist traurig für Dich , dass die Wichtigkeit der Dinge überhaupt nicht einschätzen .
Ob ich ein Blank vor einem Punkt mache , ist doch rein meine Sache .
Wer darüber die allerwichtigste Sache , den wirklichen Erschaffer des Universums , beiseite legt , ist nur zu bedauern .
SeienSchonImmer
Beiträge: 120
Registriert seit: 7 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#202

Beitrag von SeienSchonImmer »

Oni hat geschrieben:
Wenn mir halt hier jemand "Wissen" verkaufen will, aber Basiswissen aus der Grundschule nicht kann, wirkt das auf mich wenig seriös und glaubwürdig.
Das man hier Wissen auf Grundschulniveau vermitteln muss, lässt mich allein schon fast vom Glauben abfallen.
Papierflieger
Beiträge: 665
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 77 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#203

Beitrag von Papierflieger »

Wenn dir unser Wohlergehen wirklich am Herzen liegt, solltest du dann nicht versuchen uns irgendwie abzuholen? Dazu würde gehören, dass du dich in uns einfühlst und verstehst warum wir schreiben was wir schreiben.

Ich für meinen Teil glaub dir, dass du etwas gefunden hast, an dem du alle anderen gerne teilhaben lassen möchtest. Ich finde auch gut, dass du so beharlich immer wieder schreibst. Ich denke auch, dass du hier jemanden erreichst und damit zu einer wie auch immer gearteten Reaktion animierst.
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#204

Beitrag von manden »

Papierflieger ,

Du bist aber ein grosser Optimist .
Was bis jetzt von euch kommt , ist fast nichts .
Wenn jemand in Bezug auf den wirklichen Erschaffer des Universums weiterkommen geht das nur mit aller Kraft und
Willen , und etliche Jahre intensiver Suche muss er schon einrechnen . Mit ein bisschen Interesse ist da nichts zu machen .
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#205

Beitrag von Oni »

SeienSchonImmer hat geschrieben: Das man hier Wissen auf Grundschulniveau vermitteln muss, lässt mich allein schon fast vom Glauben abfallen.
Wo steht denn das? Das habe ich nicht geschrieben.
Papierflieger hat geschrieben: Ich für meinen Teil glaub dir, dass du etwas gefunden hast, an dem du alle anderen gerne teilhaben lassen möchtest. Ich finde auch gut, dass du so beharlich immer wieder schreibst. Ich denke auch, dass du hier jemanden erreichst und damit zu einer wie auch immer gearteten Reaktion animierst.
Da würde ich sogar zustimmen. Allerdings sehe ich das genau so wie du, dass die Diskussionsart nicht wirklich dazu beiträgt, dass hier jemand ernsthaft diskutieren will.
Papierflieger
Beiträge: 665
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 77 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#206

Beitrag von Papierflieger »

Mein Weg ist definitiv optimistisch zu sein :-)
Jemand der die Wahrheit erkannt hat sollte meiner Meinung nach auch optimistisch sein.
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#207

Beitrag von manden »

Papierflieger ,

ich bin für das allerletzte Ende optimistisch .

Aber dafür muss diese Menschheit ungeheuer viel lernen - und aus meiner jetzigen Sicht ist es (viele) Jahrtausende weit weg .
Und die werden bei dieser verdorbenen , chaotischen und vor allem (fast) " gottlosen " Menschheit kein Zuckerschlecken .
Und erreichen können ein gutes Ende (auch wenn es feststehen sollte) nur mit äusserstem Einsatz . Im Moment bringt die
Menschheit nahezu N U L L !
SeienSchonImmer
Beiträge: 120
Registriert seit: 7 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#208

Beitrag von SeienSchonImmer »

"Versunken in ihrer gleichgültigen Lebensweise sind sie gefesselt und geplagt persönlich gut dazustehen anstatt geistig zu reifen"
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#209

Beitrag von Oni »

Ach, werfen wir Zitate in den Raum? Dann bitte auch mit Quelle.

"Um die Wahrheit zu finden, muß man diskutieren." (Peter Weiss)

"Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen." (Romain Rolland)
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#210

Beitrag von manden »

Dein Satz trifft weitgehend . Er beschreibt in etwa diese verdorbene Menschheit . Die sich an Götzen und menschliche Ideologien hängt , anstatt zu versuchen , die Existenz der wirklichen Erschafferexistenz des Universums zu erkennen .

Oni , man kann auch mit jemandem diskutieren , der die erkennbare Wahrheit besitzt . Denn die lässt noch viel Raum .
Antworten