Wer ist Gott wirklich ?

Philosophisches / Psychologisches / Körper, Geist & Seele
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#271

Beitrag von xMANIACx »

Fünf Gedanken zu dem mittlerweile 18 Seiten umfassenden Gesamtkunstwerk:

1. Dieser Thread ist wie ein ewig brennendes Osterfeuer. Immer mal wieder schmeißt wer neues Holz in die Flammen und nährt es damit.
2. Dieser Thread ist wie eine Autofahrt ohne Ziel. Ab und an wird getankt, damit die Fahrt weitergehen kann.
3. Dieser Thread ist wie die Frage nach dem Huhn oder dem Ei. Wer war zuerst da?
4. Dieser Thread ist wie eine Windmühle. Bläst der Wind, drehen sich die Segel und die Mühle mahlt munter weiter. (zu lame)
und zu guter Letzt:
5. Dieser Thread ist Ausdruck von mandens wirklich unermüdlichen Geduld. Respekt!

:)
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#272

Beitrag von manden »

Du hast das WICHTIGSTE vergessen :

dieser Thread enthält die erkennbare Wahrheit über den WIRKLICHEN Erschaffer des Universums !

Der EINZIGE Weg für die Menschheit ! (alles andere ist maximal nebensächlich)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#273

Beitrag von xMANIACx »

Auf Wunsch von manden nun die aktuelle Version meines Vorposts:
0. "dieser Thread enthält die erkennbare Wahrheit über den WIRKLICHEN Erschaffer des Universums !", manden.
1. Dieser Thread ist wie ein ewig brennendes Osterfeuer. Immer mal wieder schmeißt wer neues Holz in die Flammen und nährt es damit.
2. Dieser Thread ist wie eine Autofahrt ohne Ziel. Ab und an wird getankt, damit die Fahrt weitergehen kann.
3. Dieser Thread ist wie die Frage nach dem Huhn oder dem Ei. Wer war zuerst da?
4. Dieser Thread ist wie eine Windmühle. Bläst der Wind, drehen sich die Segel und die Mühle mahlt munter weiter. (zu lame)
und zu guter Letzt:
5. Dieser Thread ist Ausdruck von mandens wirklich unermüdlichen Geduld. Respekt!
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#274

Beitrag von manden »

Es geht um das Schicksal der GANZEN Menschheit , und nicht nur in diesem Leben !

Leider ist diese Menschheit ZU verdorben , um das erkennen zu können .

Und ob ihr das glaubt oder nicht , GENAU SO ist es .
Papierflieger
Beiträge: 665
Registriert seit: 11 Jahren 1 Monat
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 77 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#275

Beitrag von Papierflieger »

Ich ergänze das mal um einen weiteren wichtigen Punkt:
-1. "die Menschheit ist verdorben"
0. "dieser Thread enthält die erkennbare Wahrheit über den WIRKLICHEN Erschaffer des Universums !", manden.

1. Dieser Thread ist wie ein ewig brennendes Osterfeuer. Immer mal wieder schmeißt wer neues Holz in die Flammen und nährt es damit.
2. Dieser Thread ist wie eine Autofahrt ohne Ziel. Ab und an wird getankt, damit die Fahrt weitergehen kann.
3. Dieser Thread ist wie die Frage nach dem Huhn oder dem Ei. Wer war zuerst da?
4. Dieser Thread ist wie eine Windmühle. Bläst der Wind, drehen sich die Segel und die Mühle mahlt munter weiter. (zu lame)
und zu guter Letzt:
5. Dieser Thread ist Ausdruck von mandens wirklich unermüdlichen Geduld. Respekt!
@Manden: du bist ein Mensch und damit verdorben weil du zur Menschheit gehörst, oder macht dich deine Erkenntnis zu jemanden unverdorbenen?
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#276

Beitrag von manden »

Richtig , ich bin verdorben .

Aber ich habe mich so weit aus der Verdorbenheit der Menschheit lösen können , dass ich die erkennbare Wahrheit über den

wirklichen Erschaffer des Universums erkennen konnte .

Ich habe die Existenz des wirklichen Erschaffers erkannt . Ich weiss , dass er existiert .

Und daraus folgt alles andere , was ein Mensch wissen muss .

(die erkennbare Wahrheit an die Menschheit weiterzugeben ist leider unvorstellbar schwer)
Murphy
Beiträge: 90
Registriert seit: 7 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 32 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#277

Beitrag von Murphy »

@ manden du behauptest durch Logik den Erschaffer des Universums erkannt zu haben. Und vereinfacht ausgedrückt, dass allein die Existenz allen Seins schon den Beweis für das Vorhandenseins eines Erschaffers darstellt. Nungut, verstanden. Is ja recht simple, die meisten Religionen gehen wohl in die gleiche Richtung.
Meine Fragen an dich sind:
Wieso erzählst du uns das? Ist es nun deine Lebensaufgabe geworden zu predigen?
Was soll uns deine Wahrheit bringen?
Falls du es schaffst deine These komplett auszuformulieren würde ich das gerne lesen.
L.G. :cookie:

p.s. hatte mir eigentlich vorgenommen diesem Thread fernzubleiben, aber deine Hartnäckigkeit beeindruckt mich.
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#278

Beitrag von manden »

Murphy , wenn Du die Religionen kennst , müsstest Du wissen , dass deren "Götter" ( und ihre Lehren ) ganz anders ausschauen wie
das , was ich erkannt habe . Vielleicht kannst Du sogar erkennen , dass sie falsch sind . Und die Ursache dafür , dass die Menschheit
seit Jahrtausenden im Chaos ist ( erkennt sie selber nicht wirklich ) .
Ich sage die erkennbare Wahrheit über den wirklichen Erschaffer , weil es die einzige Chance für die Menschheit ist , hier zu ihrem
Ziel zu kommen : ein wirklich harmonisches Leben mit ihrem Erschaffer ( das ist der , der alles erschaffen hat ) und seiner Schöpfung -
allen Menschen und der Natur . ( dass das die Wahrheit ist , müsste eigentlich ein Blinder sehen , leider nicht diese Menschheit )
Erreicht die Menschheit ihr Ziel (von ihrem Erschaffer gesetzt) , darf sie mit einem wahren(ewigen) Leben rechnen .

Die erkennbare WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums ( ERKENNTNIS , keine These )
Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein , die über unvorstellbar überlegenes
Denkvermögen und Macht verfügt .
Wer das wirklich begreifen kann , hat die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums an seiner Schöpfung erkannt .
(ist für diese Menschheit unvorstellbar schwer , da sie zu verdorben ist)
Mehr als das , und was daraus folgt , ist von ihm NICHT erkennbar ! (anders als die Religionen sich zusammenfantasieren)
Rein aus seiner Existenz folgt , was Aufgabe und Ziel der Menschheit hier ist ( siehe oben : wirklich harmonisches Miteinander )
Murphy
Beiträge: 90
Registriert seit: 7 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 32 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#279

Beitrag von Murphy »

Ich stimme dir in einigen Dingen voll und ganz zu.
Symbiose und echtes Erleben/Wertschätzen des Lebens sind das Ziel.
Das wir Menschen echt ziemlich fiese Monster sind, ist mir auch bewusst.

Meiner Meinung nach durchleben wir dieses Leben und diese Zeit nicht grundlos. Wir sind hier um zu lernen und dabei passieren nunmal auch viele Fehler. Es wird nie ein GameOver geben, du tust immer so als ob das Ende aller Existenz naht wenn die Menschheit deine Wahrheit nicht erkennen kann.
Entweder wir raffen es irgendwann oder eben nicht, wir sind entbehrlich und im Großen und Ganzen irrelevant :evil: .
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#280

Beitrag von manden »

Murphy ,

das sehe ich nicht so , und ich bin mir sehr sicher . Die Menschheit ist hier , um zu lernen , das wirklich harmonische Miteinander

ihrem wirklichen Erschaffer und dessen Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zu erreichen .

Und die Menschheit hat so viel Zeit , wie sie braucht .

Aber wir machen uns das Leben furchtbar schwer - nach meiner jetzigen Einschätzung brauchen wir noch Jahrtausende , und die

werden alles andere als lustig ( was heute abläuft ist natürlich auch schon unter aller Kanone , aber die Menschen merken es nicht ,

so , weil sie verdorben für ziemlich normal halten ) .

Fehler beim Lernen dürfen passieren , man müsste nur daraus lernen . Dazu ist die Menschheit so gut wie nicht in der Lage ,

was wichtige Dinge betrifft .

Das ENTSCHEIDENDE ist , die Menschheit hat immer noch nicht erkannt , dass der (wirkliche) Erschaffer des Universums existiert .

Und NUR SO ist eine wirkliche Änderung möglich . Mit den Götzen der Religionen oder den menschlichen Ideologien NULL Chance !
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#281

Beitrag von manden »

Die Chance für EUCH

Liebe Mitmenschen ,

ihr habt hier die Chance , über die wirkliche Erschafferexistenz des Universums dazuzulernen .

Denn mir ist es gelungen , die erkennbare Wahrheit über sie zu erkennen , weil ich (moralisch) gut genug war (und bin) .

Und die ist VIEL mehr wert als alle Reichtümer dieser Erde .
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#282

Beitrag von Oni »

Langsam solltest du gemerkt haben, dass hier KEINER Interesse an DEINER Wahrheit hat.


Punkt 1 (bzw. jetzt 2) auf der o.g. Liste trifft es eigentlich ganz gut:
1. Dieser Thread ist wie ein ewig brennendes Osterfeuer. Immer mal wieder schmeißt wer neues Holz in die Flammen und nährt es damit.
Per se würde ich das als Definition für das Wort "Trollthread" durchgehen lassen.

Egal, es ist schön, dass du mit DEINER Wahrheit glücklich bist und sie verbreiten möchtest, aber ich denke du wirst hier auf KEINEN Erfolg stoßen. Eventuell siehst du dich woanders um, wie wäre es mit ALLMYSTERY?

Im Philosophy-Forum hast du ja auch schon diverse Threads mit DEINER Wahrheit geplättet:
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]

Oder anderen:
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
(füge hier unzählige weitere hinzu)

Oder dein "Top"-Thread:
[External Link Removed for Guests]

Dein Schöpfer hat übrigens ganz schön viel verhunzt, ich würde ihn Pfuscher nennen.
Wie (ich glaube schon einmal) geschrieben: Eventuell solltest du dich mal fragen ob es wirklich an den "verdorbenen Menschen" liegt oder ob deine Diskussionsart einfach
unter aller Sau ist, weshalb du nur auf negative Resonanz stößt.

PS: Einige deiner Grundaussagen finde ich btw. richtig, wie du sie rüberbringst, mit welcher Abgehobenheit allerdings, finde ich unfassbar. Selbst wenn dir jemand zustimmen würde, würde er wahrscheinlich falsch liegen, weil du halt der einzige bist, der es erkannt hat (und es wahrscheinlich auch bleiben sollst). Erinnert mich ja ein bisschen an Daffyd aus Little Britain.
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#283

Beitrag von manden »

Diese Menschheit ist wohl einfach (noch) zu verdorben .
mandarina
Beiträge: 3
Registriert seit: 7 Jahren 3 Monaten

Wer ist Gott wirklich ?

#284

Beitrag von mandarina »

Lass dir von Leuten wie Oni nichts einreden, manche finden interessant was du schreibst.
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#285

Beitrag von manden »

Danke mandarina ,

ich bin abfällige Kommentare gewohnt .
Was kann bei einer verdorbenen Menschheit schon kommen .
Ich versuche die wenigen Menschen zu erreichen , die noch einigermassen klar denken können .
Ich weiss , dass ich wirkliche erkennbare Wahrheit über die WIRKLICHE Erschafferexistenz des Universums erkannt habe -
die EINZIGE Chance für die Menschheit .
Aber ich weiss leider auch , dass es so gut wie unmöglich ist (zumindest bisher) , sie an die Menschheit weiterzugeben .
Ich kann sie nur sagen , ein bisschen was erklären , aber begreifen und erkennen muss jeder Mensch sie selbst .
Und das ist unvorstellbar schwer , weil diese Menschheit - seit Jahrtausenden - ZU verdorben ist .
Ich helfe jedem , der wirklich weiterkommen will ( ohne alle Kraft und Willen geht soundso nichts ) .
Antworten