Wer ist Gott wirklich ?

Philosophisches / Psychologisches / Körper, Geist & Seele
smatis
Beiträge: 102
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: BRAAAAIIINS!!!
KT-Anzahl: 120
Wohnort: Hamburg Harburg (die ganz schlimme Ecke)
Hat Karma vergeben: 20 Mal
Karma erhalten: 21 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#316

Beitrag von smatis »

Der Tod mag meinen Körper auslöschen aber ich lebe in meinen Taten und evtl. auch in meinen Kindern weiter. Nichts was ich tue ist sinnlos, denn alles was ich mache wird den Verlauf der noch kommenden Geschichte beeinflussen vllt. stärker vllt. schwächer, aber es wird den Verlauf beeinflussen.

Wieso ist es so schwer zu glauben, dass das Universum von niemandem erschaffen wurde? Was spricht gegen den Zufall? Bisher wurde kein Hinweis geschweige den Beweis darauf gefunden, dass das Universum erschaffen wurde. Wir wissen zwar nicht, wie es enstanden ist, aber es deutet nichts darauf hin, dass es erschaffen wurde, warum sollte ich dann daran glauben (zumindest habe ich bisher von nichts gehört)?
Gegenfrage wer hat deinen Erschaffer erschaffen? Soll der aus dem nichts kommen ist doch absurd. ;)
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#317

Beitrag von manden »

smatis , Du denkst NICHT logisch ! Wenn der Tod dich völlig auslöscht , spielt es keine Rolle , was mit den Menschen und der
Welt nach Dir passiert , denn sie werden ja GENAUSO ausgelöscht !
Es gibt KEINEN WIRKLICHEN Sinn des Lebens , wenn es keinen Schöpfer gibt . Er ALLEIN kann dem Leben einen Sinn geben .
UND DAS HAT ER SCHON GETAN , aber die Menschen haben es bis jetzt nicht begriffen ( ausser Jesus und einige vorher ) .
Die Existenz des Schöpfers kann man (nur) an seiner Schöpfung erkennen (das ist nur ein Satz) , aber diese Menschheit (ausser
mir) kann ihn nicht begreifen , weil sie ZU verdorben ist - und das nicht einmal erkennt und erkennen will ( habe ich x-fach
gesagt . Da gilt es anzusetzen - ist mir bisher leider so gut wie nicht gelungen .
Wo der Schöpfer herkommt liegt unvorstellbar weit jenseits menschlichen Denkvermögens , was ja wohl offensichtlich ist .
Alles andere Denken darüber ist nichts als (enormer) Grössenwahn , zusammen mit Egoismus die furchtbare Krankheit der Menschheit .
smatis
Beiträge: 102
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: BRAAAAIIINS!!!
KT-Anzahl: 120
Wohnort: Hamburg Harburg (die ganz schlimme Ecke)
Hat Karma vergeben: 20 Mal
Karma erhalten: 21 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#318

Beitrag von smatis »

Gibt es irgendeine Basis für deinen Glauben oder sind das alles deine Ideen?
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#319

Beitrag von manden »

Basis ist das Universum , reine Vernunft und exakte einfache Logik .

Damit lässt sich schliessen : das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschschaffen worden sein ,
die über unvorstellbar überlegenes Denkvermögen und Macht verfügt .
Mehr als das , und was daraus folgt , ist von ihr nicht erkennbar .
Aber bereits aus ihrer Existenz folgt , was die Aufgabe der Menschheit hier ist :
wir müssen lernen , das wirklich harmonische Miteinander mit ihr und ihrer Schöpfung - allen Menschen und der Natur -
zu erreichen .
Das ist ganz nur möglich , wenn es uns gelingt , ihre Existenz an ihrer Schöpfung zu erkennen .
smatis
Beiträge: 102
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: BRAAAAIIINS!!!
KT-Anzahl: 120
Wohnort: Hamburg Harburg (die ganz schlimme Ecke)
Hat Karma vergeben: 20 Mal
Karma erhalten: 21 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#320

Beitrag von smatis »

Ist dein Gott allwissend und allmächtig in Bezug auf seine Schöpfung?

Ich würde gerne deine logische Folgerung sehen du redest zwar viel davon zeigst aber nichts.
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#321

Beitrag von manden »

Der Schöpfer des Universums hat unvorstellbar überlegenes Denkvermögen und Macht .

Ich habe ziemlich alles gezeigt , aber Du begreifst es nicht , wie bis jetzt auch keine andere Mensch derzeit .

Was ich noch sagen kann , kann nur jemand begreifen , der seine Existenz erkennen kann .

Der liebe Gott ist unser gütiger Vater und bescheidener Freund . Er liebt alle Menschen .

Wir sind seine Kinder .
Papierflieger
Beiträge: 665
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 77 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#322

Beitrag von Papierflieger »

Wenn Manden von Logik redet meint er das was nach seinem Gefühl offensichtlich der Wahrheit entspricht.
smatis
Beiträge: 102
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: BRAAAAIIINS!!!
KT-Anzahl: 120
Wohnort: Hamburg Harburg (die ganz schlimme Ecke)
Hat Karma vergeben: 20 Mal
Karma erhalten: 21 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#323

Beitrag von smatis »

Schonmal überlegt, ob es evtl. nen anderen Grund hat, dass nur du das so siehst?
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#324

Beitrag von manden »

Ich sehe es nicht . Ich habe es in 12 Jahren mehr als Vollzeitsuche erkannt . Da hast Du Nachholbedarf .
Von nichts kommt nichts !
smatis
Beiträge: 102
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: BRAAAAIIINS!!!
KT-Anzahl: 120
Wohnort: Hamburg Harburg (die ganz schlimme Ecke)
Hat Karma vergeben: 20 Mal
Karma erhalten: 21 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#325

Beitrag von smatis »

Dein Schöpfer hat nichts für mich gemacht oder sich mir durch irgendeine Art von Zeichen "offenbart" solange sich das nicht änderst sehe ich keinen Sinn darin an ihn zu glauben. Du glaubst ja auch nicht an das fliegende Spagetthimonster, obwohl alle deine "Argumente" dieses genau so unterstützen könnten.

Alles was ich sehe basiert auf Naturgesetzen und alles was ich an Komfort genieße wurde von Menschen erschaffen. Wenn dein Schöpfer diese Welt erschaffen hat, um seine Kinder dort hineinzusetzen, so muss er sie gehasst haben.

Ich finde es interessant, dass gerade du von Egoismus und Größenwahrn unsererseits sprichst, obwohl du derjenige bist, der behauptet er sei das Kind eines Gottes.
SeienSchonImmer
Beiträge: 120
Registriert seit: 7 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#326

Beitrag von SeienSchonImmer »

manden

ich verstehe wovon du sprichst und verstehe auch deinen Drang es zu vermitteln.

Grüße
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#327

Beitrag von manden »

Papierflieger hat geschrieben:Wenn Manden von Logik redet meint er das was nach seinem Gefühl offensichtlich der Wahrheit entspricht.
Logik bedeutet - tiefer gegriffen : alles hat einen (richtigen) Grund .



Smatis , der Schöpfer hat alles gemacht , natürlich auch die Naturgesetze und Dich . Du bist sein Kind . Auch wenn Du auf Grund der Verdorbenheit dieser Menschheit nicht in der Lage bist , das zu erkennen . Die Chance dazu hast Du .
Wozu ich aber ca. 12 Jahre mehr als Vollzeit gebraucht habe , werdet ihr (in eurem Egoismus und Grössenwahn) wohl kaum
in ein paar Stunden begreifen ! ! ! Versucht euch mal an der WIRKLICHKEIT zu orientieren ! OHNE FLEISS KEIN PREISS !
Ich kann nur ein wenig helfen . SUCHEN und FINDEN muss jeder SELBST !



Seienschonimmer , ich sage die Wahrheit über den Wahren Gott .
Das ist meine Aufgabe als winziges Werkzeug des lieben Gottes für die Menschheit im Sinne unserer wahren lieben Gottes .
Denn ich habe ihn erkannt , und ich gehorche ihm bedingungslos . So einfach ist das - und so ungeheuer schwer für diese
Menschheit . (Jesus war wohl auch ein Mensch , der ihn erkannt hatte , sonst in den letzten ca. 2000 Jahren niemand)
Gumbi
Moderator
Beiträge: 331
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 98 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#328

Beitrag von Gumbi »

Ich werd hier nichts dazu beitragen, da ich der Meinung bin dass es keinen Zweck hat oder Manden sowieso nicht auf die Argumente des anderen eingeht.

Aber was mich interessiert:
Ist der Name Manden absichtlich gewählt, im bezug darauf dass du die "göttliche nachricht" in foren schickst, oder ist das einfach nur eine abänderung von Manfred?
Haumibiddenet
Beiträge: 14
Registriert seit: 7 Jahren 6 Monaten
Karma erhalten: 5 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#329

Beitrag von Haumibiddenet »

Hallo Manden,

ich bin sehr an deinen Gedankengängen interessiert. Leider fällt es mir an der ein oder anderen Stelle schwer dir zu folgen. Zum einen würde ich gerne mehr zu deiner Logik hören. Was genau sind deine Axiome und was leitest du daraus ab? Kannst du darauf näher Eingehen? Evtl. habe ich das mit der Logik auch falsch verstanden, in dem Falle könntest du kurz schreiben, was für dich Logik ist?

Dann hätte ich noch eine Frage, ob du durch deine Erkenntnis einen Nutzen hast? Oder ist die Erleuchtung bereits das Ziel?

Geht deine Erleuchtung noch weiter, oder habe ich es richtig verstanden, dass du zur Erkenntnis gelangt bist, dass "wir", als dich eingeschlossen, nicht mehr an Erkenntnis erlangen können, weil sich alles andere (außer die Erkenntnis, dass es einen Schöpfer gibt) unserer Vorstellungskraft entzieht?
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#330

Beitrag von manden »

Gumbi hat geschrieben:Ich werd hier nichts dazu beitragen, da ich der Meinung bin dass es keinen Zweck hat oder Manden sowieso nicht auf die Argumente des anderen eingeht.

Aber was mich interessiert:
Ist der Name Manden absichtlich gewählt, im bezug darauf dass du die "göttliche nachricht" in foren schickst, oder ist das einfach nur eine abänderung von Manfred?
man wie man(fred)



Haumi , Logik bedeutet : alles hat einen (richtigen) Grund . Die Standarddefinition "Folgerichtigkeit" reicht nicht ganz aus .
Der Nutzen der Erkenntnis der Existenz des wirklichen Erschaffers ist unvorstellbar .
Es handelt sich um keine Erleuchtung , sondern um ca. 12 jährige Suche n ach der Wahrheit über den wirklichen Erschaffer in
seiner Schöpfung auf die RICHTIGE Weise - war nur möglich durch äusserst exakt passende Lebensumstände in meinen ersten 50 Lebensjahren .
Meine Erkenntnis ist bereits über die Existenz des Erschaffers hinausgegangen . Ich weiss , wer der Erschaffer ist :
unser gütiger Vater im Himmel und unser bescheidener Freund . Er liebt a l l e Menschen . Jesus hat das bereits vor 2000 Jahren erkannt . Seine Erkenntnisse wurden jedoch , nachdem was ich erkennen kann , stark verfälscht .
Aber die Menschen lassen sich NICHT lieben . Die Menschheit WILL ihm nicht gehorchen - ausnahmslos bis auf mich .
Ich denke , ein weiterer Erkenntnisfortschritt ist sicher zu erwarten - in für Menschen derzeit unvorstellbare Bereiche .
Antworten