Wer ist Gott wirklich ?

Philosophisches / Psychologisches / Körper, Geist & Seele
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#346

Beitrag von manden »

Liebe Gottesliebe ,

Ich KENNE Gott , natürlich NICHT völlig , aber was ich erkannt habe , reicht mir .
Er ist mein gütiger Vater und bescheidener Freund , und er hilft mir .
Das zu erkennen , hat ca. 12 Jahre r i c h t i g e , mehr als Vollzeitsuche benötigt . Daran siehst Du schon ,wie ungeheuer schwer
es ist . Ich kann jetzt Menschen , die wirklich suchen wollen , ein wenig helfen .
Dein " philosophisches Geschreibe " bringt gar nichts . Du musst Dich davon lösen .
-gottesliebe-
Beiträge: 25
Registriert seit: 7 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 3 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#347

Beitrag von -gottesliebe- »

Lieber Manden,

Ich muß mich lösen, wieder eine Ego-Formulierung, die ein Mensch, der Gott kennt, so nicht benutzen würde. Stelle bitte diese Forderung an Dich und handle danach, das hat Gott Dir aber schon gesagt. Aber Du entscheidest Dich, lieber stur zu bleiben.

Die Menschen wenden sich von Dir ab, weil Du sie in die Irre führen willst. Stündest Du in der göttlichen Wahrheit, würden die Menschen sich wohl fühlen und Deinen Rat suchen. Offensichtlich ist das nicht der Fall. Und wie Gott schon sagte, daß Du wirklich soweit bist erkennst Du daran, wenn Schüler Dich suchen. Nicht wenn Du krampfhaft nach Schülern suchst. Das ist ein Zeichen von Gottesferne. Nimm es an oder ignorier es.

Sei gesegnet.
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#348

Beitrag von manden »

Liebe (Gottesliebe) ,

deine Krankheit ist ganz einfach : Du hast KEINE Gottesliebe , dafür die (furchtbare) Krankheit der Menschheit :
(enormen) Egoismus und Grössenwahn . Kämpfe dagegen mit aller Kraft - sonst hast Du keine Chance , was zu erkennen .

Der Segen des WAHREN Gottes helfe Dir .
-gottesliebe-
Beiträge: 25
Registriert seit: 7 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 3 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#349

Beitrag von -gottesliebe- »

Hallo Manden,

Wie so oft wirfst Du anderen, in dem Fall mir, genau das vor, worunter Du am meisten leidest. Da scheine ich wohl einen Nerv getroffen zu haben.

Das Du aber sogar derart hochmütig bist, über meine Gottesliebe urteilen zu wollen, ohne mich zu kennen, das brauche ich eigentlich nicht kommentieren, das spricht für sich selbst. Wenn Dein Gott Dir tatsächlich solcherart zu handeln nahe legt, ist er nicht der wahre Gott. Es ist ein Dämon, ein Engel der Finsternis, der sich ein Lichtkleid umgelegt hat. Ich könnte Dir sogar aeinen Namen nennen mit seinem Siegel. Aber so lange Du weiterhin Gott leugnest und der Dunkelheit offensichtlich frönst, macht das keinen Sinn.

Trotzdem oder deswegen wünsche ich Dir viel Glück und Erfolg für Deinen Weg.
Sei gesegnet.
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#350

Beitrag von manden »

Was soll ich Dir sagen ?

Ich kenne die erkennbare Wahrheit über den WAHREN Gott .

EINEN anderen gibt es NICHT , nur GÖTZEN !

Dass Du mir nicht glauben willst , ist n o r m a l für diese verdorbene Menschheit .

Eine Chance auf die Wahrheit hast Du nur , wenn Du völlig ehrlich zu Dir selbst , mit aller Kraft und Willen ,

mit reiner Vernunft und exakter (einfacher) Logik , und frei im Denken vom Einfluss der verdorbenen Religionen und dieser

verdorbenen Welt , nach der Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums suchen kannst .

Alles Gute dabei - ist ungeheuer schwer (aber der Lohn ist unermesslich)
-gottesliebe-
Beiträge: 25
Registriert seit: 7 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 3 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#351

Beitrag von -gottesliebe- »

Grüß Dich, Manden,

Ich könnte so weiter machen und Dir bei jedem Posting nachweisen, wie Dir die dämonische Energie aus jeder Pore trieft. Wer nicht sucht soll auch nicht finden, wer nicht sehen will, dem soll auch nichts offenbart werden. Daher hülle ich mich dazu jetzt in Schweigen. Dazu ist alles gesagt.

Wenn Du Dich neu entscheidest, kannst Du ja nochmal nachfragen.

Sei gesegnet, mein Lieber.
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#352

Beitrag von manden »

Vielleicht und hoffentlich geht Dir irgendwann ein Licht auf !

Beobachte objektiv und ganz genau !

Es ist sehr schwer !

Ich wünsche Dir und allen Menschen den Segen des (wahren) Gottes .
-gottesliebe-
Beiträge: 25
Registriert seit: 7 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 3 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#353

Beitrag von -gottesliebe- »

Du sollst den Namen des HERRN nicht mißbrauchen.
Du sollst nicht falsch Zeugnis ablegen wider Deines Nächsten.
Richte nicht über Andere, damit Du nicht gerichtet wirst.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Liebe Deinen Nächsten.
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#354

Beitrag von manden »

All das halte ich .

Warum Du nicht ? Das ist hier die Frage !

Die Antwort : Du verstehst die Sätze nur ein bisschen oder gar nicht !

WARUM ?

Weil Du ZU verdorben bist ! ! !

Das ist KEIN Urteil , das ist die schlichte Wahrheit !



Ich sage es euch klar : GOTT IST MIT MIR .
-gottesliebe-
Beiträge: 25
Registriert seit: 7 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 3 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#355

Beitrag von -gottesliebe- »

Wenn es die Wahrheit ist, kannst Du sie sicher beweisen. Und wenn Du schon gegen göttliches Gebot ständig verstößt, so möchte ich doch wenigstens bitten, die zivilisatorischen Grundlagen wenigstens zu wahren, wonach ich unschuldig bin, bis meine Schuld bewiesen ist. Also tritt bitte den Beweis an oder nimm es zurück und schäm Dich.

Auch dieses Verhalten von Dir hat nichts mit Gottesnähe zu tun, vielmehr beweist es einmal mehr Deine Gottesferne. Und im Gegensatz zu Dir stelle ich diese Behauptungen nicht in die Luft, sondern weise sie Dir aus Deinen Postings nach.

Du bist nur sauer, weil ich Deine Vorstellung von Gott nicht teile, aber sorry, das kann ich nicht machen, weil all Deine Handlungen und Äußerungen bisher nicht dafür sprechen, daß Du ein von Gott inspiriertes Leben führst. Das Gegenteil ist der Fall.

Du kannst Dich jetzt weiter in Wut und Beleidigungen ergehen, das trifft mich nicht, aber ich werde keinesfalls auf die dunkle Seite wechseln. Du bist ein falscher Prophet!

Sei gesegnet.
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#356

Beitrag von manden »

Ich sage Dir die Wahrheit : Gott ist mit mir .

Ich weiss natürlich nur einen Bruchteil der Wahrheit über Gott , dem Vater der Menschheit ,

aber , was ich gesagt habe , ist wahr . Und wenn es den Menschen noch so unglaublich erscheint !

Ich denke nicht , dass das Kommen seines Reiches von der verrückten Menschheit noch zu stoppen ist .
smatis
Beiträge: 102
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: BRAAAAIIINS!!!
KT-Anzahl: 120
Wohnort: Hamburg Harburg (die ganz schlimme Ecke)
Hat Karma vergeben: 20 Mal
Karma erhalten: 21 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#357

Beitrag von smatis »

Soweit ich weiß hat sich der allg. Lebensstandart seit der industriellen Revolution nur verbessert. Hunger, Armut und Krieg gabe es davor genauso, wenn nicht sogar noch mehr und Kriege vorallem ausgelöst durch den guten alten fanatischen Glauben. Ich habe noch nie von einem Krieg gehört der durch den Glauben an die Wissenschaft ausgelöst wurde, aber von einer riesigen Anzahl, die durch den Glauben an Götter verursacht wurden. Manchmal auch durch den Glauben an den gleichen Gott. (30 jähriger Krieg/Bauernkrieg).

Die Wissenschaft hat uns Elektrizität, sauberes Wasser, Autos und Flugzeuge gebracht. Sogar Maschinen, die uns über den vermeintlichen "Wohnort" der Götter, den Himmel, hinausheben. Unser Verständnis für die uns Umgebene Welt ist stetig ja sogar exponentiell gewachsen und zwar nicht, indem wir ein Buch aufgeschlagen haben, sondern indem wir uns der eigenständigen Erforschung der Welt und des Kosmuses auf Grundlage der wissenschaftlichen Methode zugewand haben.

Nichts löst mehr Leid aus, als Religionen, den sie spalten die Menschheit. Schaut euch doch nur den nahen Osten an. Das sollte Beweis genug dafür sein. Jeder der Selbstmordattentäter glaubt genau so, wenn nicht sogar noch mehr, dass er Recht hat und die Wahrheit kennt. Auch sie glauben an Gott und, egal wie absurd es klingt, glauben sie das richtige zu tun.

@-gottesliebe- Ich habe mich nicht dem Kapitalismus angenommen, sondern der Wissenschaft. Es ist korrekt, dass reiner Kapitalismus die Ungleichheit und Ungerechtigkeit verstärken, weshalb ich auch für eine Regulierung durch den Staat und eine ausgeprägte Sozialpolitik bin. Jedoch hebt nichts so sehr den Lebesstandart der Welt wie ein allg. stetiger wissenschaftlicher und technologischer Fortschritt.
Religion hingegen ist nichts anderes als die Aufrechterhaltung des status quo. Heute leben selbst Hartz 4 empfänger besser als die Könige und Kaiser der Antike und des Mittelalters. Bauern leben besser als die alten Gutsherren und auch, wenn dieser Fortschritt sich nicht auf alle Länder ausgeweitet hat, so ist der durchschnittliche Lebensstandart weit gestiegen. Etwas, dass von vielen Faktoren begünstigt wurde, aber am wenigsten durch die Religion, die einen solchen Fortschritt, wenn es möglich wäre, verhindert hätte, da es das Dogma ihrer Heiligen untergräbt.

Achja und woher weißt du eigentlich was jemand der wirklich Gott kennt und so weiter sagt bzw. wie er handelt? Vllt. sind wir für den wahren Gott auch nur Spielzeuge; Ameisen, die er nach belieben zertreten kann, wenn ihn die Langeweile plagt oder uns verbrennen mit einem Vergrößerungglas und, sobald er die Lust an uns verloren hat, zerstampft er unseren kleinen Erdhügel uns sucht sich etwas neues. Woher weißt du, dass "Gott" kein sadistisches Arschloch ist, dass Spaß daran hat uns zu quälen und immer wieder zu sehen wie unsere Hoffnung nach einem schweren Schicksalsschlag einbricht wie ein Kartenhaus. Vllt. genießt Gott es jedes Mal, wenn ein lächeln zu einem weinen wird, Freude zu Furcht, Gutmut zu Gewalt. Woher willst du das wissen?
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#358

Beitrag von manden »

Die Religionen sind zum grossen Teil falsch , weil Menschen sie manipuliert haben , oder die Menschen sie nicht begreifen ,
weil sie ZU verdorben sich . Das betrifft A L L E in verschiedenem Ausmass , sogar mich , obwohl ich es immerhin erkennen
kann . Wer weiterkommen will , muss in VOLLSTER Bescheidenheit und Demut suchen !
So wie ihr hier - NULL CHANCE !
smatis
Beiträge: 102
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: BRAAAAIIINS!!!
KT-Anzahl: 120
Wohnort: Hamburg Harburg (die ganz schlimme Ecke)
Hat Karma vergeben: 20 Mal
Karma erhalten: 21 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#359

Beitrag von smatis »

Tja und ich habe kein Bedürnis nach etwas zu suchen an dessen Existenz ich nicht glaube. Bin ich deshalb ein schlechter oder schlechterer Mensch?
Micka
Beiträge: 173
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#360

Beitrag von Micka »

Ich verstehe wirklich nicht - von beiden Seiten- warum diese Diskussion solange weiter geführt wird. Es dreht sich doch immer nur im Kreis...
Antworten