Wer ist Gott wirklich ?

Philosophisches / Psychologisches / Körper, Geist & Seele
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#286

Beitrag von Oni »

manden hat geschrieben: [...]Aber ich weiss leider auch , dass es so gut wie unmöglich ist (zumindest bisher) [...]
Dann versuch es am Besten in 10 Jahren noch einmal. Bis dahin!
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#287

Beitrag von Simue »

xMANIACx hat geschrieben:Fünf Gedanken zu dem mittlerweile 18 Seiten umfassenden Gesamtkunstwerk:

1. Dieser Thread ist wie ein ewig brennendes Osterfeuer. Immer mal wieder schmeißt wer neues Holz in die Flammen und nährt es damit.
2. Dieser Thread ist wie eine Autofahrt ohne Ziel. Ab und an wird getankt, damit die Fahrt weitergehen kann.
3. Dieser Thread ist wie die Frage nach dem Huhn oder dem Ei. Wer war zuerst da?
4. Dieser Thread ist wie eine Windmühle. Bläst der Wind, drehen sich die Segel und die Mühle mahlt munter weiter. (zu lame)
und zu guter Letzt:
5. Dieser Thread ist Ausdruck von mandens wirklich unermüdlichen Geduld. Respekt!

:)
Dieser Beitrag zeigt, welch guter Kerl xManiacx ist und kein verdorbener Mensch so wie der Rest laut Mister M.
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#288

Beitrag von manden »

Die Menschheit muss jede Chance versuchen zu nutzen , um die erkennbare Wahrheit über die wirkliche Erschafferexistenz

des Universums zu erkennen , und sich danach zu richten .

Alles andere bedeutet furchtbares Leid für die Menschheit - das sie sich selbst zufügt !
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#289

Beitrag von manden »

A L L E S

Ich kenne die erkennbare Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums .

Bei Interesse Email an : manden1804(at)gmail.com
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#290

Beitrag von Oni »

Wieso nicht an? dengler.manfred@gmx.de
Dachte, über die bist du als Kontaktmann erreichbar.
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#291

Beitrag von manden »

Oni, meine alte Emailadresse war nicht mehr zugängig . Darum die neue .
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#292

Beitrag von manden »

Es ist soweit .

Der wahre Gott hat sich unser erbarmt .

Wir haben die Chance unser Ziel zu erreichen .

Näheres hier .
Spacy Bar
Beiträge: 5
Registriert seit: 7 Jahren 3 Monaten

Wer ist Gott wirklich ?

#293

Beitrag von Spacy Bar »

manden hat geschrieben:Die Menschheit muss jede Chance versuchen zu nutzen , um die erkennbare Wahrheit über die wirkliche Erschafferexistenz

des Universums zu erkennen , und sich danach zu richten .

Alles andere bedeutet furchtbares Leid für die Menschheit - das sie sich selbst zufügt !
Ich muss mich hier auch mal kurz einklinken.
Kleine Frage... Warum ist es irgendwie wichtig, sich mit einem potentiellem Schöpfer von irgendwas auseinander zu setzten?
Um ehrlich zu sein, kommen mir da praktischere Probleme in den Sinn, die es zu lösen gilt. In wie fern kann es Leid für die Menschheit bedeuten sich nicht nach einem so abstrakten Konstrukt zu richten? Außerdem ist der Gedanke an so etwas wie einen Schöpfer des Universums schon fast widersinnig, da ein Schöpfer des Universums vor dem Universum existiert haben muss. Aber ein vor dem Universum gibt es nicht, weil erst mit dem Universum die Zeit entstanden ist. Daraus ergibt sich (für mich), dass es keinen Schöpfer gibt und die Menschheit nichts zu erwarten hat, wenn sie sich damit nicht auseinander setzt.

Entschuldigung, dass musste ich jetzt einfach loswerden.

Grüße

Spacy
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#294

Beitrag von manden »

Lieber Spacy ,

Du denkst völlig unlogisch . Wenn ein Universum da ist , muss es eine unvorstellbar überlegenene Existenz gemacht haben .
Und was die "denkt" ist natürlich unvorstellbar weit über menschlichem Denkvermögen .
Sinn hat dieses Leben nur , wenn der Tod nicht das Ende ist - denn dann wäre es sinnlos .
Und wer kann uns ein wahres (ewiges) Leben geben ? NUR unser Schöpfer !
( und der existiert natürlich , das ist der liebe Gott , gütiger Vater der Menschheit und mein Freund - deiner auch , aber Du
weisst es nicht , wie der Rest der Menschheit , weil ihr zu verdorben seid )
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#295

Beitrag von manden »

Liebe Schwestern und Brüder ,
folgt mir und damit unserem Gott ,
dann sind wir bald am Ziel :
dem wahren(ewigen) Leben in unvorstellbarem Glück .
Manfred
Tetral

Wer ist Gott wirklich ?

#296

Beitrag von Tetral »

Wen meinst du hier mit Brüder und Schwestern?
Also ich folge D I R nicht.

Ich stimme der Ansicht von Frieda teilweise zu [External Link Removed for Guests]
Insbesondere:
[...]"manden" reitet so lange auf seinem WELT-Bild herum, weil er nichts anderes gelten lassen will neben seiner eigenen Logik [...]

[...].Diese Art Menschen wiederholt sich so lange, bis alle und alles müde wird, zu denken. Sie kämpfen gegen das Wort Gottes unter dem Banner von "Glauben" und "Wahrheit", sind aber Lügner, Trickser und Täuscher[...]

Immer nur Wiederholungen seit Jahren mit dem Ziel seinen Schöpfer anzuerkennen! Und jetzt soll man ihm und seinem Gott auch noch folgen.

Hör bitte mit dieser ständigen Missionierung auf! Das erreicht langsam den Grad einer Belästigung. Als Belästigung bezeichnet man im weitesten Sinne das nachhaltige Einwirken eines oder mehrerer Subjekte (z. B. einer Person) oder Objekte (einer Sache) auf ein oder mehrere Subjekte (z. B. der Zielperson), wobei es grundsätzlich entscheidend ist, dass es vom Opfer als beeinträchtigend oder schädigend wahrgenommen wird.


Ps: Schick mal bitte 'ne Postkarte, wenn du am Ziel bist. Alles andere wissen wir ja jetzt von dir und können uns bei Bedarf den Rest deiner Äußerungen im WWW ansehen.
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#297

Beitrag von manden »

Ich bin fast am Ziel .

Und wir sind Brüder und Schwestern , ob ihr wollt oder nicht .

UND DAS IST EUER GLÜCK .

Denn der liebe Gott ist unser Vater . Sonst wärt ihr gar nicht da und hättet nichts .
Tetral

Wer ist Gott wirklich ?

#298

Beitrag von Tetral »

Ich respektiere und toleriere sehr viel. Ich stelle für mich fest, dass dein Verhalten deinem Bekenntnis zu einer offenen, menschlichen und von Vielfalt geprägten Gesellschaft widerspricht. Du bezeichnest andere Ansichten als grundsätzlich Falsch und redest über die Menschheit wie ein Herrscher oder von einem Herrscher bestellten Vasall. Bezeichnest dich selber als Werkzeug. Deutest dadurch an, im Auftrage zu handeln und nimmst dir das Recht der Bekehrung anderer heraus. Tatsächlich hast du dein wahres Ich verloren in dem du teilweise deine Identität und dich zugunsten etwas Höherem aufgegeben hast. Das ist auch vollkommen dir selbst überlassen und jeden macht halt was anderes glücklich.

Da du meine Wünsche nicht respektierst, werde ich an dieser Stelle auch mal persönlich. Hättest mal lieber 'ne Umschulung machen sollen nach deiner Frühverrentung. Dann hättest du die letzten 12 Jahre vielleicht nicht so viel Zeit gehabt dir so etwas auszudenken und darin wie Bolle aufzugehen. Du bist in der Lage zu lesen, zu schreiben und Sachzusammenhänge zu verstehen und logische Schlüsse daraus zu ziehen. Das du nicht in der Lage bist arbeiten zu wollen zeigt, wie fragil deine Welt in Wahrheit war. Du hast dich selbst qualifiziert und stellst dich in deinen Aussagen über andere! Dicke Mauern des Glaubens halten deine Welt nunmehr zusammen und mit jeder Kritik wird deine Festung immer stärker und stärker. Dich selbst über andere zu stellen ekelt mich zutiefst an! Jeder der meint besser zu sein als andere hat das ganze und den Willen eines möglichen Erschaffers eben gerade nicht verstanden. Du hast in einem anderen Post behauptet, das ich etwas besser wüsste. Das stimmt genauso wenig, wie das du die ganze Wahrheit kennst. Ein Wesen mit Erkenntnis gibt anderen aus meiner Sicht die Möglichkeit der Teilhabe und oktroyiert sie ihnen nicht auf! Das was du durch deine Aussagen ausstrahlst und wie du über andere Urteile fällst ist abstoßend hässlich.

Ok. Du bist also fast am Ziel. Danke. Da fällt bei mir jetzt endlich mal der Groschen. Ich weiß, dass dort wo du hingehst keine Posts in Foren mehr möglich sind. Also für deine Reise alles Gute! Dein Gott wird mit dir sein! Deine Tochter und deine Frau bestimmt auch (und selbst die , nebenbei bemerkt, die konntest du scheinbar bisher nicht bekehren, da du immer von dir als einzigem sprichst!!!!). Denk an die Blume, von der selbst wenn sie verblüht ist, der Samen bleibt. Das bedeutet z.B. für mich ewiges Leben.
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#299

Beitrag von manden »

Ich sage lediglich die Wahrheit .

Und die geht Dir gegen den Strich .

So ist das , und nicht anders .
Tetral

Wer ist Gott wirklich ?

#300

Beitrag von Tetral »

Ich habe geschrieben, woran ich mich stoße. Das du nicht auf meinen Beitrag eingehst, zeigt mir, wie ernsthaft du dich hier in dem Forum mit uns auseinandersetzen möchtest. Du zollst meinen, und das habe ich auch bei anderen Beiträgen festgestellt, Meinungen und Ansichten nicht den aus meiner Sicht erforderlichen Respekt.
Antworten