Wer ist Gott wirklich ?

Philosophisches / Psychologisches / Körper, Geist & Seele
lucidity
Beiträge: 149
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 44 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#181

Beitrag von lucidity »

Du hast es erkannt? Woher weißt du denn, dass es der wahre Gott ist?
Papierflieger
Beiträge: 665
Registriert seit: 11 Jahren 1 Monat
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 77 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#182

Beitrag von Papierflieger »

Er weiß es einfach... so wie ich weiß, dass ich total in meine verlobte verliebt bin. Erklären oder beweißen kann ich das aber genauso wenig wie manden seine Gewissheit über Gott
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#183

Beitrag von manden »

lucidity , ich erklärs , auch wenn es niemand begreifen kann ( vielleicht hilfts ) - ich hatte die richtigen Voraussetzungen ( Lebensverlauf ) , um fähig sein , die Suche nach

der Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums " richtig " durchführen zu können : nach 7 Jahren intensiver Suche erste Ergebnisse und bis jetzt nach 12 Jahren

ständig Fortschritte .

Zu machen ist ( kann im Prinzip jeder Mensch - ist aber für diese verdorbene Menschheit , ( fast ) gottlos , unglaublich schwer ) :

Suche völlig ehrlich zu Dir selbst , mit aller Kraft und Willen , mit Vernunft und Logik , und - so weit irgend möglich - ohne den Einfluss der menschengemachten Religionen und

dieser kranken Welt nach der Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universum - vor allem seiner EXISTENZ !

Und versuche wirklich harmonisch mit seiner Schöpfung zu leben - das hilft Dir dabei !

Wenn Du das gut genug machen kannst , kannst Du die EXISTENZ des wirklichen Erschaffers des Universums erkennen ( und einges mehr ) .
Steinfeder

Wer ist Gott wirklich ?

#184

Beitrag von Steinfeder »

@ lucidity

Es gibt Erfahrungen/Erlebnisse, die von anderen erst nachvollzogen oder geglaubt werden, wenn sie selbst Gleiches oder Ähnliches erlebt/erfahren haben.
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#185

Beitrag von Oni »

@manden: Vielleicht würdest du um einiges seriöser rüberkommen, wenn du die Regeln der Sprache einhalten würdest. Insbesondere die Absätze mitten in den Sätzen sind nicht wirklich hilfreich beim Lesen. Vielleicht kannst du auch näher mal auf diesen (deinen) Lebenslauf eingehen und wie dein Weg aussah. Wann war der Moment, als es bei dir "Klick" gemacht hat und vor allem wodurch kam er? Und bitte versuche bei deiner Antwort auf diese Wortwiederholungen ("menschengemachte Religionen", "verdorbene Menschheit", etc.) zu verzichten, ich denke wir haben diesen Part verstanden.

Grüße
Onikaan

PS:
Globale Forenregeln hat geschrieben: Ein Text wird schwer lesbar, wenn nach jedem Satz ein Absatz gemacht wird. Fasse inhaltlich zusammenpassende Texte in Absätzen zusammen. Nach jedem Satz ein Absatz ist nicht erlaubt!
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#186

Beitrag von manden »

Steinfeder hat geschrieben:@ lucidity

Es gibt Erfahrungen/Erlebnisse, die von anderen erst nachvollzogen oder geglaubt werden, wenn sie selbst Gleiches oder Ähnliches erlebt/erfahren haben.
Da hast Du durchaus recht . Also zieh die Konsequenzen . Such selbst nach der Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums - den Weg habe ich gezeigt .





Onikaan , in meinem Leben ist alles zusammengekommen . Was ausschlaggebend war , dass ich " richtig" ( wie beschrieben ) suchen konnte , kann ich selbst nicht genau
sagen . Aber sicherlich meine Grosseltern , die ein grosses , liebevolles Herz hatten mit einem einfachen Gottesbild , und besonders der Arbeitsplatzverlust auf Grund
ungerechter Behandlung nach über 12 Jahren , und infolgedessen Frühverrentung wegen psychischer Erkrankung . So konnte ich mich von dieser kranken Welt lösen .
Aus der Kirche war ich schon weit vorher ausgetreten , weil sie mir unglaubwürdig erschien . Und als ich mich mit ca. 50 entschloss , der Wahrheit über Gott auf den
Grund zu gehen , hat sich das bestätigt - und zwar für alle Religionen ! Die weitere Suche rein in der Schöpfung führte schliesslich zum Erfolg : ich konnte am
Universum erkennen , dass der wirkliche Erschaffer des Universums wirklich existiert ! Und ausgehend davon habe bis jetzt - ca. 12 Jahre nach Beginn der Suche -
ständig Fortschritte gemacht . Ich bin jetzt so etwas wie ein Werkzeug des Erschaffers .
Steinfeder

Wer ist Gott wirklich ?

#187

Beitrag von Steinfeder »

manden hat geschrieben:
Da hast Du durchaus recht . Also zieh die Konsequenzen . Such selbst nach der Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums - den Weg habe ich gezeigt .
Lieber manden,

ich habe die "Konsequenzen" schon vor Jahren gezogen - aber ich bin dabei meinen eigenen Weg gegangen.
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#188

Beitrag von manden »

Steinfeder , leider den falschen - wie diese Menschheit .

Aber ich denke , das merkst Du bald , denn meine Arbeit war nicht erfolglos .
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Wer ist Gott wirklich ?

#189

Beitrag von DreamState »

Hi manden,

magst du bitte keine Leerzeichen vor Punkt und Komma setzen? Das erschwert das flüssige Lesen deines Textes ungemein :) Vielen Dank :)

Viele Klarträume
DreamState
Steinfeder

Wer ist Gott wirklich ?

#190

Beitrag von Steinfeder »

manden hat geschrieben:Steinfeder , leider den falschen -
Woher weißt du, dass mein Weg der "falsche" war? Du kennst doch meinen Weg gar nicht...
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#191

Beitrag von Oni »

@manden: Was sind denn diese "ständigen Fortschritte", die du machst? Wodurch drücken sie sich aus und was unterscheidet dich als "Werkzeug des Erschaffers" von anderen Menschen?
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#192

Beitrag von manden »

Steinfeder, ich habe den richtigen erkannt. Wie man ihn erkennen kann, habe ich bereits erklärt.


Onikaan, ich habe die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums an seiner Schöpfung erkannt. ( so weit ich erkennen kann, als einziger Mensch )
Ich habe mich sofort entschieden, dem Erschaffer bedingungslos zu gehorchen, und bin so zum winzigen Werkzeug des Erschaffers geworden.
Ich kann erkennen,wie verdorben, krank, und (fast) gottlos diese Menschheit ist. Aber auch,dass unser Kern, Vernunft, Logik und Moral natürlich gut ist, denn er ist das Beste, was wir vom Schöpfer haben. Wir können es schaffen, unser Ziel hier zu erreichen - und zwar als Menschheit müssen wir es erreichen - und der Weg dazu ist:
wir müssen lernen, wirklich harmonisch ( liebevoll , verantwortungsbewusst , teilend ) mit seiner Schöpfung - allen Mitmenschen und der Natur - zusammenzuleben .
BIS JETZT IST DIE MENSCHHEIT UNGEHEUER WEIT DAVON ENTFERNT! Vielleicht weisst Du selbst, warum?
Was noch zu ergänzen wäre, was aber schwer verständlich ist, weil es über unsere Logik geht:
die Menschheit hat das wahre(ewige) Leben, aber sie muss es erst erreichen. Bis jetzt sind wir ungeheuer weit davon entfernt (fast gottlos), aber wir haben alle Anlagen,
um es zu schaffen, wir müssen sie nur anwenden. Das wird uns irgendwann gelingen, bis dahin machen wir uns das Leben schwer.
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#193

Beitrag von Oni »

manden hat geschrieben:Onikaan, ich habe die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums an seiner Schöpfung erkannt. ( so weit ich erkennen kann, als einziger Mensch )
Ja, gut. Das hatten wir bereits. Die Passage bitte zukünftig weglassen.
Ich habe mich sofort entschieden, dem Erschaffer bedingungslos zu gehorchen, und bin so zum winzigen Werkzeug des Erschaffers geworden.
In wie weit gehorchen? Welche Befehle erhälst du denn? Oder ziehst du deine Anweisungen aus der Schöpfung?
Wir können es schaffen, unser Ziel hier zu erreichen - und zwar als Menschheit müssen wir es erreichen - und der Weg dazu ist:
wir müssen lernen, wirklich harmonisch ( liebevoll , verantwortungsbewusst , teilend ) mit seiner Schöpfung - allen Mitmenschen und der Natur - zusammenzuleben .
Hier stimme ich dir zu. Die Frage ist, wie kann das erreicht werden? Was tust du denn speziell? Nehmen wir das Internet, was du offensichtlich nutzt. Es braucht Strom, Strom wird durch Kraftwerke oder Windanlagen gewonnen, diese müssen gebaut werden, dies verbraucht Ressourcen, die Ressourcen müssen gewonnen (der "Erde" entnommen werden). Komfort und Technologie hat eben seine Konsequenzen.
BIS JETZT IST DIE MENSCHHEIT UNGEHEUER WEIT DAVON ENTFERNT! Vielleicht weisst Du selbst, warum?
Gründe gibt es dafür bestimmt viele. Einer ist bestimmt, weil es dem Menschen immer danach strebt neues von "der Schöpfung" zu entdecken.
lucidity
Beiträge: 149
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 44 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#194

Beitrag von lucidity »

Erstmal finde ich es super, dass du wirklich bemüht bist, die Formatierung deiner Antworten anzupassen!

Was passiert mit Menschen, die sich von Gott abgewendet haben? Landen diese nach dem Tod in der Hölle?
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#195

Beitrag von manden »

Onikaan, ich beschäftige mich intensiv mit Fragen und Problemen über Erschaffer und Menschheit, und oft erkenne ich Antworten und Lösungen , die ich allein nicht
gefunden hätte . Die Orientierung am Schöpfer bedeutet: wirklich harmonisches Zusammenleben mit seiner Schöpfung. Das ist sein EINZIGES "Gebot" . Ihm zu danken und
bitten , dass er uns die Kraft dazu geben möge , hilft dabei .
Das musst Du auf alles so gut wie möglich anwenden. Wirklich richtig funktioniert es erst, wenn die ganze Menschheit es macht.
Ressourcen im angemessenen Masstab dürfen wir verbrauchen.
Die Gründe sind: enormer Egoismus und Grössenwahn- reultierend aus fast völliger Gottlosigkeit( die Götzen der Religionen mit ihren Lehren kannst Du im Wesentlichen vergessen).



lucidity, das ist zwar Schikane, aber das bin ich von Menschen gewöhnt.
Die Antwort auf deine Frage: wir sind EINE Menschheit und diese EINE Menschheit teilt das gleiche Schicksal nach dem Tod ( im Endeffekt das wahre(ewige) Leben ).
Hilft Dir nicht viel, weil Du es nicht glauben kannst. Aber Du was Du kannst, dass wir es erreichen ( irgendwann erreichen wir es ).
Antworten