Seite 1 von 1

Lucid

Verfasst: 26.07.2018, 14:28
von lolli42
ich glaube das passt hier am besten rein xD
ich hatte gestern eine spontane eingebung, die super cool ist :D

ich habe mir einen superschurken überlegt (superschurke =/= superheld, aus superhelfen comics, wie superman, batman, spiderman etc.)

der superschurke nennt sich Lucid und siene fähigkeit ist es, lebewesen in seiner umgebung in einen traumzustand zu versetzen
also sie können immernoch normal handeln und könnten sogar noch mehr, da für sie dann natürlich die gesetze der traumwelt gelten und nicht die der wachwelt
aber wenn sie nicht klar sind, sind sie für ihn natürlich wie marionetten und er kann ihnen jede beliebige geschichte erzählen und sie zu allem bringen, was er möchte :D

das ganze würde eine super coole story ergeben, wo die superhelden lernen müssten, klarzuträumen, um ihn zu besiegen :D

leider gibt es nicht mehr als die idee, da ich selber keine comics zeichnen kann aber ich fände es cool, einen superhelden comic zeichner zu finden, der bock hätte, diesen schurken in seine geschichten einzubinden :p

was haltet ihr davon?

Lucid

Verfasst: 30.07.2019, 15:24
von lolli42
welches buch?

Lucid

Verfasst: 31.07.2019, 07:05
von VolkerKn
Du könntest vielleicht ein Skript dazu schreiben und es dann als Hörspiel vertonen :-)

Lucid

Verfasst: 04.08.2019, 16:05
von lolli42
ich weiß ja nicht xD
superhelden geschichten als hörbuch xD