Kommende Projekte

Neuigkeiten / Ankündigungen des KT-Forums
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Kommende Projekte

#1

Beitrag von DreamState »

Hallo liebe KT-Forum Familie :)

Dieser Beitrag wird eine bunte Mischung zu kommenden Projekten, Gedanken und "dies und das" rund um das KT-Forum.

In nächster Zeit wird der Tarif den ich mit meinem Webhoster abgeschlossen habe, erhöht. Das bedeuted für den Enduser direkt keine Änderung, bringt aber viele Vorteile wie mehr Inhalt, den ich im Forum und Blog zum Download anbieten kann.

Auch muss ich mir nun keine Geddanken mehr machen, falls das vertraglich festgelegte Trafficmaximum überschritten wird, denn das wird so schnell nicht passieren :)

Folgende Projekte will ich in absehbarer Zeit realisiern:
  • Selbsthypnose MP3
    Ich habe eine englischsprachige Selbsthypnose MP3 entdeckt, und will diese lokalisieren, also auf Deutsch übersetzen und selbst einsprechen. Mit dem Originalautor ist alles abgeklärt, er gibt sein ok. Das ganze ist nur recht Zeitaufwendig, ich muss die HypnoseMP3 anhören und Stück für Stück ins deutsche übersetzen. Dann will alles natürlich noch eingesprochen werden... Es kann also noch dauern :)

    Update: Liegt auf Eis... :/

    EDIT Evtl. nehme ich die Datei nochmal erneut auf, ich denke das ich mit jeder aufnahme besser werde :)
  • Podcasts
    Zu den MicroPodcasts möchte ich evtl. wieder neue, längere Podcasts aufnehmen. Zusätzlich werden die alten Podcasts zum Download und zum Anhören direkt in einem MusicPlayer im Browser möglich sein.

    Update: Im Blog und Forum stehen die Podcasts zum anhören und download zur verfügung: Podcast Beiträge im Blog
  • Klartraum T-Shirt Motive
    Die Motive der Klartraum T-Shirts werden im Forum zum Download angeboten. So kann jeder für sich selbst ein Klartraum T-Shirt daraus machen :)
  • Persönliche Traumstatistik
    Ich denke das eine persönliche Traumstatistik im Forum vielen helfen würde.
    Jeder User soll individuell Klarträume bewerten, die Anzahl seiner Träume, FEs, Anzahl der Alpträume eintragen können. Diese Daten werden dann ausgewertet.

    Mal schauen, ob sich das Projekt umsetzen lässt, eig Versuche ich das schon seit 1 Jahr :D Wer sich also mit PhpBB3 Modulen auskennt, kann sich gerne bei mir melden :)
Hier mal ein paar "things to come" :)

Wichtig, wenn es neuigkeiten gibt, dann sage ich bescheid. Ich werde nichts hinter dem Berg halten, wenn es also nichts neues gibt, dann poste ich auch nichts. Beiträge / PMs wie "Gibts schon was neues?" braucht es nicht :D

Ich hoffe das ganze bringt das KT-Forum vorran, hilft dem Klarträumern und bringt euch Freude am und im Forum :)

Grüße
DreamState
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Kommende Projekte

#2

Beitrag von maRC »

[url=http://www.kt-forum.de/viewtopic.php?p =9888#p9888]DreamState[/url] hat geschrieben: In nächster Zeit wird der Tarif den ich mit meinem Webhoster abgeschlossen habe, erhöht. Das bedeuted für den Enduser direkt keine Änderung, bringt aber viele Vorteile wie mehr Inhalt, den ich im Forum und Blog zum Download anbieten kann.
Das bedeutet auch mehr Kosten für dich, wenn ich das richtig verstehe :D. Wird Zeit das du Spendenmöglichkeiten einbaust zur Kostenentlastung ^^. Du musst ja nicht unbedingt alle Kosten alleine tragen, dafür investierst du schon genug Geld und vor allem Zeit.

Die Selbsthypnose Mp3 halte ich für eine sehr gute Idee. Wird denke ich auch mal sehr gut bei vielen ankommen. Ich stelle mich als Übersetzer zur Verfügung falls du Hilfe brauchen solltest. Ich stelle mir das dann in etwa so vor:

1. Wir teilen die Datei in Parts ein
2. Jeder übersetzt seinen Teil / seine Teile
3. Ich schick dir den Text
4. Du packst es zusammen und sprichst es

Vielleicht finden sich ja noch ein paar Freiwillige, dann macht es weniger Arbeit ^^

Die Traumstatistiken finde ich von allen Ideen und Projekten am besten. Hatte so oder so irgendwann mal vor Statistiken zu erstellen, das würde sicher eine Menge helfen. Dazu kann ich aber nichts an Hilfe beitragen, da fehlt mir einfach die Erfahrung für. Ich freu mich aber schon drauf!
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Kommende Projekte

#3

Beitrag von DreamState »

Danke für die Idee maRC, ich hab gerade eben das Hypnose Projekt abgeschlossen... Manchmal ist spontan am besten: Ich hab mir die Hypnosesitzung angehört und diese nun spontan eingesprochen. Kein strenges Script, ich habe einzelne Elemente aus der original Sitzung aufgenommen und frei verbaut...

Ich werde nun ein paar Störgeräusche entfernen und die Datei in absehbarer Zeit zur verfügung stellen :)

Trotzdem Danke maRC, klasse Idee. Irgendwie hab ich grad wieder richtig Energie meine Projekte anzugehen :)
Traum_Saphir
Beiträge: 102
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

Kommende Projekte

#4

Beitrag von Traum_Saphir »

Ich finde dein ganzes Engagement wirklich großartig DS :-)
Hiermit möchte ich auch meine Mithilfe anbieten, falls diese benötigt wird und ich irgendetwas beisteuern kann.
Das Forum mag ich wirklich sehr gerne.

T_S
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Kommende Projekte

#5

Beitrag von DreamState »

Danke für eure Unterstützung :) Das freut mich rießig :) aber nehmt euch in Acht, ich werde darauf zurück greifen... ;) :D
SebRut
Beiträge: 18
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Karma erhalten: 4 Mal

Kommende Projekte

#6

Beitrag von SebRut »

Würde gerne bei der "Persönlichen Traumstatistik" mithelfen. Wie siehst damit aus, schon Code vorhanden, hast du Erfahrung mit PHPBB Addons?
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Kommende Projekte

#7

Beitrag von DreamState »

Ist noch nix gemacht, kenne mich da nicht aus und kann mich da aktuell ned drum kümmern... aber ab Dienstag habe ich eine Woche Urlaub, da können wir gerne was bequatschen :)

Danke für deine Hilfe

Grüße
DreamState
Antworten