Mein Praxishandbuch im Bayerischen Fernsehen

Neuigkeiten / Ankündigungen des KT-Forums
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Mein Praxishandbuch im Bayerischen Fernsehen

#1

Beitrag von DreamState »

Heeeyyyy Leute :)

Am Dienstag den 16.12.2014 kommt in der Abendschau im Bayerischen Fersehen ein Bericht über mein Buch, Klarträume und das KT-Forum oO :)

http://www.kt-forum.de/blog/fp-content/ ... nsehen.jpg
(Ich merke gerade, dass meine Fensterscheiben mehr als dreckig sind :D)

Am Samstag haben wir fleißig für den Bericht gedreht, ich bin schon gespannt wie er wird. Wie gesagt im Dienstag sollte es in der Abendschau kommen, ausser es passiert ein wichtiges, unvorhergesehenes Ereignis über das berichtet werden muss :)

Ich bin schon total nervös und gespannt :)

Grüße
DreamState
Yuri
Beiträge: 193
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: What if our entire Life ist just one big Dream...
KT-Anzahl: 500
Wohnort: Nidwalden
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Mein Praxishandbuch im Bayerischen Fernsehen

#2

Beitrag von Yuri »

Toll, freue mich schon!
cube

Mein Praxishandbuch im Bayerischen Fernsehen

#3

Beitrag von cube »

Yeah, wird bestimmt voll interessant. Du packst das DreamState. Bestimmt nur positives. ;-p
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Mein Praxishandbuch im Bayerischen Fernsehen

#4

Beitrag von Crow »

Sehr cool! (Y)
Werde es mir angucken, wenn ich es schaffe. :)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Mein Praxishandbuch im Bayerischen Fernsehen

#5

Beitrag von DreamState »

Der Beitrag wurde verschoben, sobald ich weiß wann er kommt, melde ich mich :)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Mein Praxishandbuch im Bayerischen Fernsehen

#6

Beitrag von DreamState »

Hab leider nicht bescheid bekommen, als es im Fernsehen gesendet wurde :(

[External Link Removed for Guests]
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Mein Praxishandbuch im Bayerischen Fernsehen

#7

Beitrag von magdreamz »

Schade, das es nicht geklappt hat mit dem Bescheid geben. Hätte es mir auch gern Live im TV angesehen.^^

Sehr guter kurzer Bericht. :-)

Hier mein Feedback...

(5) Pro:
Spoiler
Show
  • Äußerst Seriös. Es wurde auch ein Wissenschaftler vom Maxs-Planck Institut mit eingebaut.
  • Gut verpackt, alles sehr schlüssig und komprimiert erzählt.
  • Deine Passion kam deutlich rüber. Sehr symphatisch.
  • Leicht verständlich, auch für absolute Laie.
  • Die Erwähnung/das Zeigen deines Buch.
(2) Kontra:
Spoiler
Show
  • [01:00-01:07] Im Bericht wird erklärt wie die Empfindungen im Klartraum produziert werden. Da werden Erwartungen und Erinnerungen/Erlebnisse als Grund dafür genannt. Allerdings wird das so dargestellt, das wäre es tatsächlich so. In Wahrheit weiß man ja nicht warum wir Träumen oder wie das genau zu Stande kommt. Es gibt ja viele Thesen, aber was von alldem stimmt oder nicht stimmt, ist nicht bekannt. Da hätte ich mir persönlich gewünscht statt:
    "Das die Erinerungen [.....] und Erwartungen [.....] baut der Klartraum dann dieses Erlebnis zusammen"
    "Vermutlich baut der Klartraum aus Erinnerungen und Erwartungen, Empfindungen/Erlebnisse zusammen. Genau weiß man es aber nicht."
    Irgendwie so in der Art um halt deutlich zu machen, das es zwar naheliegend ist, aber eben nicht genau bekannt. :-)
  • [02:58-03:09] Die Erwähnung, das Klarträumen mit viel Aufwand und Zeit verbunden ist, finde ich nicht so ganz gut gewählt. Damit schreckt man evtl. viele ab und erschwert das Ganze zusätzlich. Klar kann das vorkommen, aber ich hätte hier einfach mal gesagt:
    "Es gibt viele Techniken zur Einleitung von Klarträumen. Die Dauer bis zum erreichen eines Klartraums ist inviduell verschieden. Es kann schon in den ersten Nächten passieren."
    So hätte man kurz und knapp auf Nocebos verzichtet und am Ende noch so einen sehr motivierenden Satz beigefügt (was ja auch der Wahrheit entspricht) "In den ersten Nächten kann ein KT sogar einsetzen". Es wurde dann Neutral-Positiv ausgedrückt :-)
(1) Geschmackssache:
Spoiler
Show
  • Der Soundtrack ganz am Schluss. :D Das hörte sich für mich so an wie ein religiöses Musikstück. Da hätte man evtl. etwas anderes nehmen können. Ist aber auch Geschmackssache. :-)
Schlusswort:

Sieh meine Kontra-Punkte nicht als Angriff, sondern als wohl gemeinte Hilfe. :-) :cookie:

Insgesamt ist der Bericht wirklich Gut geworden. Ich finde es toll, das du so aktiv das Phänomen des Klarträumens verbreitest. Dank dir haben sich sicherlich schon so einige Skeptiker oder Unwissende für das Thema geöffnet. :-) <3

Weiter so! :-)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Mein Praxishandbuch im Bayerischen Fernsehen

#8

Beitrag von DreamState »

Das man Klarträume nur mit virl Arbeit erreichen kann, hab ich auch nie gesagt... :( sonst fand ichs gut, die Musik am Ende war etwas sehr theatralisch :D
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Mein Praxishandbuch im Bayerischen Fernsehen

#9

Beitrag von Crow »

Ich fand den Bericht sehr cool, aber er hätte meiner Meinung nach noch länger sein können. :D
Ansonsten find ich, hast du das Klarträumen in der sehr kurzen Zeit gut rüber gebracht. (Y)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Mein Praxishandbuch im Bayerischen Fernsehen

#10

Beitrag von DocBenway »

Ja der Bericht war zu kurz aber trotzdem kompakte gute Werbung fürs Klarträumen .. super fand ich das Mobiliar im Hintergrund, so stellen sich wohl Preussen eine echt bayrische Wohnung vor .. das letzte Mal habe ich sowas im Haus der Heidi beim Alm Öhi gesehen, oder waren das Requisiten die der bay. Rundfunk mitgebracht hat ? ;) :lol: (Y)

Gibts den Soundtrack zum Bericht schon im Handel zu kaufen oder liegt der zukünftig deinem Buch bei ? :lol:

Joachim Schweizer sagt erleben statt träumen ich sage träumen statt erleben (Y)
Korchel
Beiträge: 30
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Bewusst Leben
KT-Anzahl: 8
Wohnort: Heidelberg
Hat Karma vergeben: 5 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Mein Praxishandbuch im Bayerischen Fernsehen

#11

Beitrag von Korchel »

Hat einer noch einen aktuellen Link?
Bell
Beiträge: 257
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 61 Mal

Mein Praxishandbuch im Bayerischen Fernsehen

#12

Beitrag von Bell »

Schon wieder offline schade :( Jetzt müssen wir warten bis es jemand youtubed :D
Maxs
Moderator
Beiträge: 311
Registriert seit: 12 Jahren 7 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Zu Risiken u. Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Ihren Admin oder Mod
KT-Anzahl: 45
Wohnort: München
Hat Karma vergeben: 171 Mal
Karma erhalten: 140 Mal

Mein Praxishandbuch im Bayerischen Fernsehen

#13

Beitrag von Maxs »

magdreamz hat geschrieben:Äußerst Seriös. Es wurde auch ein Wissenschaftler vom Maxs-Planck Institut mit eingebaut.
Schön, dass du mein Institut seriös findest. ;-p :lol:
Ja, leider war der Bericht zwei Tage später schon nicht mehr erreichbar. Habe ihn also auch nicht sehen können. Hoffe, man kann ihn noch irgendwie bekommen. :?
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Mein Praxishandbuch im Bayerischen Fernsehen

#14

Beitrag von DreamState »

Hab ihn offline hier, werd ihn die Tage hochladen :)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Mein Praxishandbuch im Bayerischen Fernsehen

#15

Beitrag von DreamState »

Hier das Video
[External Link Removed for Guests]
Antworten