School of Oneironautics

Neuigkeiten / Ankündigungen des KT-Forums
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

School of Oneironautics

#16

Beitrag von DocBenway »

Dreamstate ich wünsche dir alles Gute und viel viel Erfolg für dein Projekt (Y)
Hitokiri
Beiträge: 318
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: verzweifelter Nicht-Ferrari Fahrer
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

School of Oneironautics

#17

Beitrag von Hitokiri »

Also erstmal finde ich es weder frech noch verwerflich mit dem was man mag Geld verdienen zu wollen!

Zum anderen, (Y) für die Seite, die schaut super professionel aus! Simon ich hoffe du bleibst uns hier aber auch noch erhalten! Wie du sagtest, die Infos sind eigentlich für jedermann offen verfügbar, aber nicht unbedingt gebündelt gesammelt. Wo erfährt man jetzt genau, was alles im einzelnen kostet? Ich habe keine Preislisten oder dergleichen entdeckt.

So oder so, ich wünsche dir viel Erfolg mit der neuen Seite und lass dich von den "Hatern" nicht vom Ziel abbringen ;) Wer weiß... vielleicht sehen wir uns mal bei einem Seminar, wenn mich die Preise nicht total schocken ;)
Was den wirtschaftlichen Erfolg angeht bin ich aber auch ziemlich skeptisch. Ich denke die Chancen auf gute Akzeptanz sind deutlich höher, wenn der Inhalt mehr auf esoterische Gebiete ausgerichtet ist. KTs leben von ihrer Aura, eine andere Welt zu betreten, die wissenschaftlich nüchterne Erkärung würde meiner Meinung nach viele zahlende Kunden eher vertreiben.
@Papierflieger: so unterschiedlich können Leute sein. Ich für meinen Teil kann mit dem ganzen esoterischen Gehabe so garnix anfangen und es schreckt mich eher ab. Ich finde im Gegenteil, dass KT noch mehr wissenschaftlich analysiert werden sollten um eben noch nachvollziehbarer zu erklären wie und warum ein KT entsteht.
Raipat
Beiträge: 201
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

School of Oneironautics

#18

Beitrag von Raipat »

srsly? oO
RC erledigt :D
Der große Nagus ist bestimmt total stolz auf Dich, denn sogar deine CI ist in Gold gepresstem Latinum gehalten! :evil:
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

School of Oneironautics

#19

Beitrag von DreamState »

@iona hab ich nicht als Kritik aufgefasst :) (Y)

@Doc Danke :)

@Hitokiri
Bisher gibt es da nur Infos zum Skype Coaching und dass überarbeite ich gerade :D ist noch nicht so rund und ersichtlich, da erstelle ich gerade eine eigene Unterseite wo alles schön ersichtlich ist.

Zu den Seminaren (egal ob beim Oneironauten vor Ort oder am Chiemssee) habe ich noch nicht alle Kosten zusammen, da ich das Goodie Bag noch designen muss. Erst wenn ich da alle Kosten weis, kann ich den Preis gestalten.

Bei Vorträgen etc. kommt es immer auf den Veranstaltungsort an. Da könnte ich nur nen groben Richtwert angeben. Das kommt auch noch, muss ich mir aber noch "durchdenken" :)

@Raipat
Nagus? Der von Star Trek? Da klingelt irgendwas tief drinnen :D :D aber erläutere doch mal Raipat, würde mich sehr über Feedback freuen udn was du allgemein davon hältst :) (Y)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

School of Oneironautics

#20

Beitrag von xMANIACx »

Hey DreamState,

wie ich finde, war es abzusehen, dass du diesen Weg versuchen würdest, zu gehen. Ich wünsche dir dabei viel Erfolg und hoffe, dass, falls du dein Hobby mal zum Beruf machen kannst, die Klarträume und die Passion dafür immer der Grund für deine Motivation und dein Handeln diesbezüglich sein werden und nie das Geld.

Einige wenige "Klartraumprominente" oder die, die es gern sein wollen, haben bereits damit begonnen, das Thema zu kommerzialisieren und das zu horrenden Preisen, da der Bereich der Bezahlseminare und kostenpflichtigen Kurse noch nicht so überfüttert und noch relativ überschaubar ist. Ich denke, du hast den Zeitpunkt für den Start mit "School Of Oneironautics" gut gewählt und hoffe, du bleibst einer von den guten. ;) Das Hobby zum Beruf zu machen, ist immer erstrebenswert und wäre ich auf dem Stand, auf dem du bist, hätte ich ehrlich gesagt ähnlich gehandelt.

Was ich nur etwas schwierig finde, sind solche Kleinigkeiten wie, dass du Leuten beibringen willst, wie ihre Klarträume länger werden. Versteh mich nicht falsch - du hast sicherlich das Wissen darüber, aber es wäre noch geiler und würde dir mehr Integrität schenken, wenn die meisten deiner eigenen Klarträume eben solche von der längeren Sorte wären. Wie gesagt, das sind Kleinigkeiten und wir wissen alle, dass der Weg zur Perfektion im lucid dreaming über eigene Erfahrungen führt und dass die Vermittlung von Wissen als basics wohl ausreichen, um diese eigenen Erfahrungen zu machen.

Was Papierflieger im übrigen wohl meint und was mir aufgefallen ist, ist, dass im Bereich Esoterik die Kassen deutlich öfter klingen und schneller voll sind, als beim Thema Klarträumen vom wissenschaftlichen Standpunkt aus. So unlogisch es auch ist, aber Klarträumen ist nun mal ein Nischenthema, was im Bereich Wissenschaft eine noch kleinere Nische besetzt, als es das im Gebiet der Esoterik in Verbindung mit Astralreisen machen würde.;) Es geht nicht darum, dass du dich jetzt verbiegen sollst und deinen Seminarraum mit Räucherstäbchen ausräuchern sollst, sondern um den rein wirtschaftlichen Vergleich der Orte Wisschaftliche Nische / Esoterische Nische.

Das erstmal von mir als Feedback. Dass die Seite super aufgemacht ist, weißt du ja. Weniger scrollen wäre manchmal wünschenswert, aber ich denke, du bist da schon mit Blick auf die Zukunft im Tablet- und Smartphonefreundlichen Layout und Design unterwegs.

Ich würde übrigens tatsächlich auf eins deiner Seminare kommen. Urlaub, Wissen ansammeln und gute Gespräche reizen mich immer. Nur der Preis muss eben stimmen und ein mystisch rüberkommendes T-Shirt würde ich im Goodie-Bag mehr als `ne Schlafmaske Willkommen heißen.

The Dream must stay alive.
Keep calm and grow.

xMx
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

School of Oneironautics

#21

Beitrag von DreamState »

Danke xMANIACx, du hast da gute Punkte angesprochen :)

Geld war und wird nie der Hauptgrund sein, für meine Seminare, Bücher etc. Aber eine Rolle spielt es natürlich, alles andere wäre gelogen, wenn ich davon leben will.

Aber:

QUALITÄT steht bei mir immer an erster Stelle, darum arbeite ich schon über 1,5 Jahre daran. Ich hätte irgend nen hingerotzen Billigkurs viel eher rausbringen können, aber das ist beschiß...

Wenn schon jemand bereit ist, Geld zu bezahlen, soll er dafür auch angemessene (ich finde sogar höhere) Qualität bekommen.

Zu den längeren Klarträumen: Da hast du absolut recht, da hab ich mich wohl zu sehr einer schönen und griffigen Formulierung hingegeben... Hab das "längere" mal entfernt, danke für den Hinweis. Wenn man so lange an den Formulierungen feilt, bleibt man oft im Tunnelblick hängen :D

Zwecks Esoterik: Ich bin mir sicher, dass es auf der Schiene besser laufen würde. Aber das bin ich nicht und da würde ich mich dann wirklich verbiegen.
Ich bleibe lieber mir selbst treu und verdiene weniger, als das ich was vortäusche und damit mehr verdiene :)

Danke für das ehrliche Feedback, das hat mir sehr geholfen :)
Hitokiri
Beiträge: 318
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: verzweifelter Nicht-Ferrari Fahrer
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

School of Oneironautics

#22

Beitrag von Hitokiri »

xMANIACx hat geschrieben:Nur der Preis muss eben stimmen und ein mystisch rüberkommendes T-Shirt würde ich im Goodie-Bag mehr als `ne Schlafmaske Willkommen heißen.

xMx
Hey! Da sagt er was gutes! Ich fände ein stylisches T-Shirt mit einem Aufdruck der für "Insider" ersichtlich ist viel ansprechender als die Schlafmaske oder eben auch als Extra dazu. Als Motiv könnte man doch diverse RC´s abbilden, (Nase, Hand, Uhr etc.) :-)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

School of Oneironautics

#23

Beitrag von DreamState »

An ein T-Shirt hatte ich auch gedacht, fand aber, dass es nichts Besonderes wäre. Darum die Schlafmaske, ist mal was anderes und passt zum Thema :)

Mal schauen, was noch in das Goodie Bag kommt :) Was fändet ihr noch gut?
Hitokiri
Beiträge: 318
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: verzweifelter Nicht-Ferrari Fahrer
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

School of Oneironautics

#24

Beitrag von Hitokiri »

Wieso kann man keine Bilder einbinden? Ich wollte ein schönes Goodie Beispiel zeigen ;)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

School of Oneironautics

#25

Beitrag von DreamState »

Hitokiri
Beiträge: 318
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: verzweifelter Nicht-Ferrari Fahrer
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

School of Oneironautics

#26

Beitrag von Hitokiri »

Ne ich habs ja selbst "designed" ;) Ich schau mal. Ist nicht so wichtig.
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

School of Oneironautics

#27

Beitrag von Crow »

Viel Erfolg mit dem Projekt! Bin gespannt wie es läuft. :)
Antworten