Vorab Video :)

Neuigkeiten / Ankündigungen des KT-Forums
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Vorab Video :)

#1

Beitrag von DreamState »

Hey Leute :)

Vorab hab ich hier mein neues Video, eine grundlegende Anfänger Anleitung :)
Das Video ist noch nicht online, es geht morgen (am 29.04) am Abend online, solange exklusiv nur für euch <3

[External Link Removed for Guests]

Würde mich sehr über Feedback freuen :)

Grüße
Simon aka DreamState
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Vorab Video :)

#2

Beitrag von xMANIACx »

Cooles Video, Simon! :)

Man merkt, dass viel Arbeit drin steckt und es ist wirklich liebevoll gemacht. Außerdem ist es informativ* und auch lustig. Mir gefällt der Aufbau und vor allen Dingen ist mir deine Mimik aufgefallen, die das gesagte immer wirkungsvoll unterstreicht. Dass du deine Gesten so cool um Grafiken wie die Pflanze oder später die Zahlen erweitert hast, gefällt mir auch echt gut. Wenn deine weiteren Videos in diese Richtung gehen, dann lieferst du wirklich hochwertige Youtube-Kost in punkto Klartraum-Videos. Was eine Idee von mir wäre: Nimm nicht immer die weiße Wand als Kulisse, sondern drehe auch mal an "magischen Orten" , z.B. in einem Naturschutzgebiet (passe nur mit der Kombination Mikro und Wind auf...). :)

*Bei informativ muss ich jedoch eine Einschränkung vornehmen: Dass du bei Schritt 2 "Die richtige Technik finden" keine weitere Autosuggestion als Beispiel nimmst, RCs nicht erklärst und auch auf`s WBTB nicht näher eingehst, finde ich nicht ganz so optimal. Ich kann zwar verstehen, dass du das machst, weil du später noch Videos dazu veröffentlichen willst, aber die beste Entscheidung war das meiner Meinung nach in einem Anfänger-Video nicht. Gefühlt fehlt nämlich jetzt die Essenz, auch wenn man das alles natürlich im Internet nachlesen kann. ;)

Greets
xMANIACx
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Vorab Video :)

#3

Beitrag von DreamState »

Hey Maniac :)

Danke fpr dein Feedback :) für Außendrehs bin ich leider noch nicht so ausgestattet, mal schauen.

Zu den fehlenden Punkten: Du hast mich kalt erwischt: Das wollte ich eigentluch tun, habeauch RCs azsführlich erklärt....und dann die anderen Punkte einfach vergessen. Ist mir erst beim Schniden aufgefallen :D

Naja, ist alles ein Lernprozess :) Danke für dein Feedback, das bestärkt mich, das ich die Sache Youtube nicht ganz falsch mache :) :D
Tommy
Beiträge: 85
Registriert seit: 8 Jahren
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100
Hat Karma vergeben: 36 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Vorab Video :)

#4

Beitrag von Tommy »

Finde ich super!
Wenn du vor hast weitere Videos über RCs und andere Techniken sowie eventuell Tipps zu erstellen wird das bestimmt gut ankommen! Nur zu lange warten zwischen den Videos solltest du nicht :-)

Noch weiterhin viel Erfolg mit den Videos :-)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Vorab Video :)

#5

Beitrag von DreamState »

Hi Tommy, das Dilemma kenne ich: Die Abonnenten erwarten regelmäßige Videos. Leider wird bei mir der Abstand wohl sehr groß sein, da ich neben meinem 40 Stunden Job erst mal meine Semianrvideos der School of Oneironautics fertigstellen will :)

Dazwischen dann noch Zusatzcontent für Youtube, dann soll das Forum auch nicht zu kurz kommen... das wird schwer, aber ich tue mein bestes alles zu stemmen :) Mal schauen ob es klappt :D :D
Tommy
Beiträge: 85
Registriert seit: 8 Jahren
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100
Hat Karma vergeben: 36 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Vorab Video :)

#6

Beitrag von Tommy »

Ja das ist immer schwierig mit YouTube. Was sich vielleicht anbietet ist, in einer Dreh-Session 1-2h Video Material zu drehen, und dann daraus ein, zwei Dutzend kurze Videos zu schneiden :) Auch viel Arbeit, jedoch muss man dann nicht immer wieder neu drehen.

Trotzdem weiterhin viel Erfolg mit deinen beiden Video Projekten :) Bin sehr gespannt!
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Vorab Video :)

#7

Beitrag von DreamState »

Danke Tommy :)

Ich will immer eine kleine Story erzählen, dadurch kann ich zum einen die Inhalte besser vermitteln, zum anderen bleibt dadurch alles interessanter.

Bei so einer Drehsession geht das iwie verloren. Dennoch danke für den Tipp :) We will see, ich werde defintiv nur Qualität posten. Lieb er 3 Wochen länger gedreht und dadurch ein gutes Video erstellt, als alle 7 Tage ein scheiss Video :D :D :D
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Vorab Video :)

#8

Beitrag von Crow »

Sieht doch schon mal gut aus. :)
Kann mich MANIAC da aber anschließen. Aber du hast den Grund ja schon genannt. ^^
Ein kleiner Tipp von mir, bzw. meine persönliche Meinung - ich würde die Videos nicht mit Effekten überladen. Da ist manchmal weniger mehr.
Ansonsten gutes Video! (Y)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Vorab Video :)

#9

Beitrag von DreamState »

Danke für die Tipps :)
Wärmfläche
Beiträge: 76
Registriert seit: 8 Jahren
Karma erhalten: 13 Mal

..........

#10

Beitrag von Wärmfläche »

..........
iona
Beiträge: 65
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Karma erhalten: 8 Mal

Vorab Video :)

#11

Beitrag von iona »

ich finde die effekte nun auch nicht wirklich überladen... sie wirken an einigen stellen nur etwas unfreiwillig komisch. die künstliche beleuchtung ist eigentlich das, was mich am meisten stört. klar kann man (vor allem als berufstätige person) nicht immer darauf warten, dass die sonne gut steht, aber vielleicht lohnt es sich, nach einiger zeit und mehr übung in bessere beleuchtung zu investieren.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Vorab Video :)

#12

Beitrag von DreamState »

Dabke für dei Tipps iona und Wärmefläche :)

Etwas mit wenig Cuts hinzubekommen, ist nicht leicht. Hab auch schon probiert, es mit überblendung zu verstecken, fällt aber dadurch noch mehr auf :/ :D Ich denke da werde ich durch Übung besser :)

Zu viele Effekte sollen es natürlich nicht sein, aber ich muss mir auch "treu bleiben" bei den Videos :) Ich habe aber selber schon gemerkt, das ich es nicht übertreiben sollte :D

Zur Beleuchtung: Da habe ich bereits investiert und speziel Leuchten organisiert, die Tageslicht immitieren. Mir fällt gerade auf: Es könnte an der ISO Einstellung der Kamera liegen... Alles noch Neuland für mich, we will see :)

Danke und Grüße
DreamState
Lalo
Beiträge: 9
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 17 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Vorab Video :)

#13

Beitrag von Lalo »

Ich dachte ich gebe auch mal meinen Senf dazu.

Ich selbst bin ja noch blutiger Anfänger und finde das Video toll. Ich habe es jetzt schon einige male geschaut.
Das du am Anfang erstmal etwas zu deinem ersten Klartraum sagst und das es nicht den perfekten Weg gibt etc. finde ich toll.
Auch diese klare Einteilung in drei Schritte macht das Video sehr übersichtlich. Besonders diese Leiste dann kann man vor und zurück springen wenn man etwas nochmal sehen möchte oder etwas nicht verstanden hat.
Auch die kurzen Schlagworte sind echt super. Das bleibt dann mehr hängen. Also bei mir zumindest.
Mein einziger Kritikpunkt wäre diese "Dramatische Pause" fand ich irgendwie seltsam.

Also zusammenfassend finde ich das Video für mich als Anfänger sehr geeignet!

Alles Liebe

Clara
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Vorab Video :)

#14

Beitrag von DreamState »

Hey Klara, danke für dein Feedback :)

Jaaaa die dramatische Pause, da gibts ne gute Story die ich euch verrate: Ich habe mir natürlich Stichpunkte aufgeschrieben, was ich im Video alles sagen will. Eig geht statt der dramatischen Pause die erklärung der drei Techniken los. Leider habe ich da einen Großteil ausgelassen, was die Kontinuität des Videos zerstört: 3 Punkte werden genannt aber es werden nicht alle erklärt...

Darum hab ichs ganz rausgeschnitten (nutze ich evtl für ein neues Video) und damit dieser Cut nicht auffällt, habe ich die dramatische Pause eingefügt :D :D

Nochmals danke für die netten Worte und das Feedback :)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Vorab Video :)

#15

Beitrag von Crow »

Ich wollte damit ja auch nicht sagen, dass er es in diesem Video übertrieben hat. Mir ist halt nur aufgefallen, dass er gerne diese Effekte benutzt und nicht übermütig werden sollte in den nächsten Videos. :D
Antworten