Meine Anleitung ging viral...

Neuigkeiten / Ankündigungen des KT-Forums
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Meine Anleitung ging viral...

#1

Beitrag von DreamState »

Eigentlich keine wirklichen News aber trotzdem freue ich mich gerade total :)

Ich habe heute eine englische Anleitung zum Klarträumen geschrieben. Recht kompakt, als Bild, da ich es auf der Bilderplattform Imgur.com hochladen wollte :)
War recht spontan und ich habe ehrlich gesagt nicht genau korrektur gelesen.... jetzt ging das Ding heute online und direkt viral oO oO oO

Mir fehlen fast die Worte, so cool! Leider halt mit ein paar peinlichen Tippfehlern :D aber was solls :D

Bisher haben sich das Bild über 156.000 Menschen angesehen.... das raubt mir einfach die Sprache, so eine Menschenmenge kann man sich einfach nicht vorstellen...


[External Link Removed for Guests]
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Meine Anleitung ging viral...

#2

Beitrag von xMANIACx »

Hey Simon,

da ist ja richtig was los und wie mir scheint, hast du damit auch viele erreicht, die von LD noch nie etwas gehört haben. Wäre ja geil, wenn deine Anleitung denen jetzt direkt ihren ersten Klartraum beschert heute Nacht! :)
War recht spontan und ich habe ehrlich gesagt nicht genau korrektur gelesen.... (...)
Leider halt mit ein paar peinlichen Tippfehlern :D aber was solls :D
Das ist halt der menschliche Part an dir und dem "Geschäftsmann Simon Rausch" und natürlich ist es ärgerlich, wenn sich in einen Text Tippfehler verirren, die sich durch einfaches Drüberlesen hätten vermeiden lassen können. Je seriöser du wirken möchtest, desto mehr solltest du daran arbeiten, deine Texte einfach nochmal ordentlich zu überarbeiten, denn es kratzt meines Erachtens (Und zugegeben: Meine Erwartungen sind diesbezüglich sehr hoch und mein Urteil bei Wiederholung sehr hart...;) ) immer an der Wahrnehmung der Professionalität des ganzen. Da du mit deiner Grafik auch für dein Buch geworben hast, wirst du natürlich auch ein Stück weit anders wahrgenommen, als andere User dort, die keine Bücher schreiben, Seminare anbieten und im TV auftreten. ;)
In meiner Firma gab es mal den Fall, bei dem ein sehr teures Werbeschild tausendfach gedruckt wurde und auf dem zwei richtig fiese Tippfehler auftauchten. Diese Schilder wurden an alle Partnerfirmen rausgeschickt und zum großen Teil auch aufgestellt, weil`s keine anderen Schilder gab. Natürlich fielen die Fehler auf und was die Zweifel der Kunden an der Professionalität verursachte, war die Tatsache, dass scheinbar weder Textersteller, Auftraggeber oder irgendwer bei der Produktion nochmal ordentlich drüber gelesen hat.

Sorry, wenn das jetzt ein bisschen felsbrockenmäßig und als starke Kritik daherkommt, aber mir brannte das einfach auf der Seele, da ich mich immer darüber ärgere, wenn sich solche kleinen, aber in der Masse eben doch auffallenden Fehler durch einfache Maßnahmen verhindern lassen hätten können. ;)

Trotzdem beglückwünsche ich dich natürlich für diese auf imgur förmlich explodierende Anleitung und muss dir sagen, dass mir die Gestaltung, der Aufbau und der Fakt, dass du mögliche Vorbehalte direkt zu Anfang ansprichst, sehr gut gefallen.

Mach weiter mit dem, was du tust, denn im "word spreaden" und promoten bist du einfach spitze, was du sicherlich auch selbst weißt. :)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Meine Anleitung ging viral...

#3

Beitrag von DreamState »

Danke xMANIACx ! :) Ich nehme mir deine Kritik zu Herzen, das ist auch eine Marotte von mir an der ich arbeite: Will alles immer schnell fertig haben :) Muss mir allgemein mehr Zeit nehmen :)

Danke!
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Meine Anleitung ging viral...

#4

Beitrag von magdreamz »

Ich finde die Grafik richtig gut gemacht. :-) (Y) Sieht auch sehr professionell aus, muss ich ehrlich sagen. :shock:
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Meine Anleitung ging viral...

#5

Beitrag von xMANIACx »

Hey Simon,

fast 500.000 Views sind es ja nun bei der Grafik. Krass! `ne halbe Million. :) Glückwunsch. Wenn jetzt tausende wegen deiner Grafik die wunderbare Welt der Klarträume entdecken, ist das ein tolles Geschenk, welches du der imgur-Community gemacht hast.
Ich nehme mir deine Kritik zu Herzen
Habe ich bei Part 2 gesehen. :) Da sind mir nur noch zwei kleine Fehler aufgefallen. Ein nicht weiter tragischer Tippfehler ("an professional translator") sowie ein inhaltlicher Fehler:
KILLERS OF DREAM RECOLLECTION
(...)
Going back to sleep after a dream, intending to write it down later.
(The dream is sure to be forgotten by then.)
Mach ich oft und habe damit keine Probleme, weshalb ich das so nicht unterschreiben würde und das als Fehler bezeichne. ;)

Freut mich trotzdem, dass du diesbezüglich Aufklärung in der imgur-Community betreibst und hoffentlich viele Leute für`s Thema begeisterst. :)

Die Buchwerbung finde ich aber `nen tacken too much, weil`s halt ein wenig so rüber kommt, als hättest du die Grafik auch zu Werbezwecken erstellt. Diesen Eindruck bekomme ich dadurch, dass nun auch noch dein Foto mit eingearbeitet ist und der Teil mit der Buchwerbung abermals etwas großflächig ausgefallen ist, obwohl`s etwas dezenter/bescheidener sicherlich auch gegangen wäre. :P

Ich will dich gar nicht so viel kritisieren und fühle mich ja beinahe schon schlecht, da`s jetzt schon das zweite Mal in einem Thread ist, aber andererseits ist es dir ja freigestellt, die Kritik ernst zu nehmen und sicherlich sehen das viele hier auch ganz anders als ich - und `ne Vorschlaghammer-Kritik ist`s ja nun auch nicht, oder? :P
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Meine Anleitung ging viral...

#6

Beitrag von DreamState »

Aboslut nicht, immer her mit der Kritik :) Ja du hast recht, beim nächsten mach ichs kleiner :)

Ein User hat kommentiert, dass er durch die Grafik das Klarträumen angefangen hat :) Yeah!
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Meine Anleitung ging viral...

#7

Beitrag von Crow »

Sehr geil. Freut mich echt für dich! (Y)
Antworten