Neuer Klarträumer an Bord :-)

Neue User stellt euch vor!
LucidAndi
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2020, 13:55
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 8
Karma erhalten: 4 Mal

Neuer Klarträumer an Bord :-)

#1

Beitrag von LucidAndi »

Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon als passiver Leser unterwegs war, habe ich mich jetzt entschieden, mich hier zu registrieren. Ich habe hier schon einige hilfreiche Tipps gefunden und hoffe, dass ich mit meinen, aktuell noch überschaubaren Erfahrungen, anderen helfen kann. :-)

Ich bin 31 Jahre alt/jung und komme aus dem schönen bayerischen Fürth, interessiere mich für Videospiele und Fußball. Früher habe ich viel selbst gekickt, doch nach unzähligen Bänderrissen, habe ich mich dann doch von meiner Frau überreden lassen, es nicht mehr zu tun :-p. Jetzt bin ich nur noch passiver Zuschauer, vor allem bei Spielen der SpVgg Greuther Fürth. Beruflich schreibe ich als Technischer Redakteur Benutzerdokumentation für KFZ-Software.

Das luzide Träumen habe ich dieses Jahr für mich entdeckt, weil ich mich an meine Kindheit zurückerinnert habe - konkret an zwei luzide Träume.
  • Den ersten hatte ich im Alter von ca. 10 Jahren, soweit ich mich richtig erinnere. Ich war mit meinen Großeltern im Stadtpark Fürth unterwegs und wir sind über eine Steinbrücke gelaufen, die über einen Fluss gespannt war. Im Fluss sprangen unzählige Piranhas herum. Irgendwas hat in meinem Geist Klick gemacht und ich habe einfach meinen Opa gefragt, ob das ein Traum ist. Er hat ja gesagt und ich bin in den Piranhafluss gesprungen, ohne dass sie mir etwas angetan haben B-) .
  • Beim anderen luziden Traum, an den ich mich noch bewusst erinnere, war ich ungefähr 14 Jahre alt. Es war ein Alptraum, in dem ich in meiner Wohnung von Jason (Freitag der 13.) und Freddy Krueger verfolgt wurde. Irgendwann wurde mir während der Flucht einfach klar, dass ich träume und der Gejagte wurde zum Jäger :evil: . Ich habe beide windelweich geprügel ^^.
Anfang des Jahres habe ich mich also wieder an das Gefühl der grenzenlosen Möglichkeiten erinnert und wollte das wieder haben :D. Deshalb habe ich mich im Internet eingelesen, ein Buch zum Thema gekauft (Die Klartraummethode von Paula Weinbach) und versucht, kontrolliert loszuträumen. Ich war total aus dem Häuschen, als ich gelesen habe, dass man das lernen kann :-). Der erste Erfolg kam dann auch schon in der ersten Woche. Mein erster bewusst initiierter Klartraum (DILD). Seitdem hatte ich sieben weitere Klarträume. Mittlerweile hat sich ein Rhythmus von ca. 14 Tagen/Klartraum eingestellt.

Ich bin schon gespannt, was mich in diesem Forum als aktives Mitglied erwartet und freue mich, mit euch zu fachsimpeln :-).

Viele Grüße
LucidAndi

Oni
Administrator
Beiträge: 1167
Registriert: 02.05.2012, 14:31
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 137 Mal
Karma erhalten: 402 Mal

Re: Neuer Klarträumer an Bord :-)

#2

Beitrag von Oni »

Hey! Willkommen im Forum, wenn auch sehr verspätet. Hab gerade eine Menge zu tun :D

Popcornsteffi
Beiträge: 4
Registriert: 11.08.2020, 23:20
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Re: Neuer Klarträumer an Bord :-)

#3

Beitrag von Popcornsteffi »

Hallo LucidAndi,
ich wohne in Bamberg :)
Liebe Grüße,
Popcornsteffi

Oni
Administrator
Beiträge: 1167
Registriert: 02.05.2012, 14:31
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 137 Mal
Karma erhalten: 402 Mal

Re: Neuer Klarträumer an Bord :-)

#4

Beitrag von Oni »

Schön, dass du dabei bist. WIr haben nächsten Wochenden 21.08-23.08. auf dem Campingplatz in Dreieich-Offenthal ein Treffen, also wenn du in der Gegend bist, kannst du es dir überlegen.

Ansonsten kannst du dich gerne hier beteiligen. Auch wenn die Aktivität, u.A. wegen dem Wetter gerade eher mau ist.

Antworten