Hallo an alle!

Neue User stellt euch vor!
Phob3tor
Beiträge: 5
Registriert seit: 23 Tage
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 21
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Hallo an alle!

#1

Beitrag von Phob3tor »

Hi,
ich bin 28 Jahre alt, bin auch schon auf einem anderen Forum angemeldet und dachte mir, ich versuche jetzt auch mal hier mein Glück. Ich beschäftige mich seit rund 8 Jahren immer mal wieder mit dem Klarträumen und schreibe dann auch Traumtagebuch, was mir bei guter Erinnerung auch eine Menge Spaß macht. Oft hält meine Begeisterung aber leider auch nur wenige Wochen. Ich hoffe, dass das diesmal anders ist. Meinen ersten Klartraum hatte ich mit 8 Jahren, mit 9 Jahren dann einen weiteren und danach passierte erstmal etliche Jahre gar nichts mehr. Von extrem beängstigen Hypnagogien in der Kindheit kann ich aber ein Lied singen. Über das Thema Klaträumen habe ich zum ersten Mal mit etwa 20 Jahren etwas gelesen und hatte dann auch nach kurzer Zeit einen, nach eigener Meinung, ziemlich großen Erfolg. Einen Klartraum dieser Qualität und Dauer hatte ich aber leider nie wieder. Aber mal sehen, was die Zukunft bringt.

Oni
Administrator
Beiträge: 1186
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 159 Mal
Karma erhalten: 404 Mal

Re: Hallo an alle!

#2

Beitrag von Oni »

Hi Phob3tor!
Dein Name verrät auf jeden Fall, dass du dich schon mit Träumen und sogar der Mythologie diesbzgl. beschäftigt hast? ;)
Wenn die Erfolge nicht so rasch kommen, wie man möchte, finde ich den Austausch zum Thema ganz wichtig und dass man auch das Interesse für Trübträume weckt,
das hilft länger dabei zu bleiben.

Wenn du dran bleibst, werden die Klarträume bestimmt auch von der Qualität und Dauer mit der Zeit besser.

Schön, dass du dich hier angemeldet hast. Wir haben hier demnächst auch einige Modernisierungsmaßnahmen geplant.

Phob3tor
Beiträge: 5
Registriert seit: 23 Tage
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 21
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Re: Hallo an alle!

#3

Beitrag von Phob3tor »

Ich erwarte jetzt zu Anfang ohnehin keine Flut an Klarträumen. Momentan geht es mir mehr darum, wieder eine solide Traumerinnerung aufzubauen.
P.S. Mit Mythologie habe ich mich nur mal so nebenbei ein bisschen beschäftigt. Der Name kommt eigentlich daher, dass man meine liebste Horror-Film-Figur im Grunde auch als Alptraum oder nächtlichen Schrecken bezeichnen könnte.

Antworten