Tag

Neue User stellt euch vor!
schlenzi
Beiträge: 14
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 3 Mal

Tag

#1

Beitrag von schlenzi »

Hallo zusammen,

ich heiße, bin 40 Jahre und träume sehr viel, selbst heute noch - vier Träume in einer Nacht sind bei mir immer wieder möglich, die Erinnerung daran teilweise leider nur in Erinnerungsfetzen, aber ich denke das kennt jeder.
Mein Gefühl sagt mir, daß ihr früher mal den einen oder anderen luziden Traum gehabt habe. In einem Traum gab es einen Feind oder Monster, dem ich bei all dem "Streß" die Freundschaft angeboten hatte und er es freudig angenommen hat. Das war ein seltsam erhebender und befriedigender Moment.
Ich hoffe hier vieles über luzide Träume zu lernen und das Wissen umzusetzen, aber auch für andere nützlich zu sein, so daß ich mit meinen Worten auch andere auf eine Weise weiter bringen kann.

Viele Grüße
Jens/schlenzi
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

Tag

#2

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Hallo. Du kannst dich freuen dass deine TE (Traum Erinnerung) so gut ist. Mit AS (Autosuggestion) kannst du dir ja einreden, dass du dich an den ganzen Traum erinnerst, und nicht nur an einen Fetzen. Leg dir dafür auch ein TTB (Traum Tagebuch) an. Letzten August konnte ich auf diese Weise durchschnittlich an 6 Träume erinnern. Wünsche dir auf jeden Fall viel Spass, und viel Erfolg (Y)
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Tag

#3

Beitrag von Mey »

Hallo Schlenzi ! Herzlich WIllkommen im Forum!

4 Träume in einer Nacht sind toll! Ich habe momentan nur 2 und leider eine schlechte TE / Traumerinnerung :) aber das wird schon freue mich auf einen Austausch!
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Tag

#4

Beitrag von DreamState »

Willkommen bei uns :) Viel Erfolg und viel Spass bei uns :)

Grüße
DremaState
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Tag

#5

Beitrag von maRC »

Herzlich willkommen und eine Menge Spaß und Erfolg im KT-Forum :-) (Y)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Tag

#6

Beitrag von Crow »

Willkommen und viel Spaß hier! :)
schlenzi
Beiträge: 14
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 3 Mal

Tag

#7

Beitrag von schlenzi »

Vielen Dank! Ja, ich bin auch gespannt, was sich hier an Austausch ergeben wird. Mit Träumen habe ich nicht das Problem, aber mit Klarträumen stehe ich eher am Anfang, auch wenn ich früher (ich bin 40) so manche Klarphasen in einigen Träumen hatte.
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Tag

#8

Beitrag von DocBenway »

Ich bin bald 43 und habe KTs .. also habe Zuversicht (Y)
Antworten