Aloha!

Neue User stellt euch vor!
KillyFX
Beiträge: 4
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal

Aloha!

#1

Beitrag von KillyFX »

Hallo,

Ich heisse Killian, bin 13 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Ich gehe nach den Sommerferien auf das Gymnasium und meine Hobbys sind : das Klarträumen (wer hätte das gedacht :shock:), mich mit Freunden treffen und Gamen ;). Ich interessiere mich bereits seit mehreren Monaten für das Klarträumen, jedoch fing ich erst seit c.a einem Monat aktiv mit RCs, WBTB usw. an. Auf das Klarträumen allgemein bin ich durch einen App mit Weckerfunktion gestossen, die eine Funktion für das Klarträumen/Luzides Träumen hatte (Töne die nachts abgespielt werden). Zuerst einmal hab ich gegooglet was Luzides Träumen ist und las mich zuerst einmal auf diversen Englischen Foren und Portalen durch, bis ich auf YouTube zwei deutsche Kanäle (Kylonas und KlareTräume) über das Klarträumen gefunden habe, welchen ich auch zu verdanken habe das ich dieses Forum kenne, mich jedoch erst gestern angemeldet habe :D. Bis jetzt hatte ich nur 4 Klarträume (2 waren gKTs oder präluzide und in den anderen 2 wurde ich direkt rausgekickt). Meine momentigen Techniken sind : DILD, Kritisches Bewusstsein, WBTBs, ein Traumtagebuch und seit heute probiere ich einmal DEILD aus. Was mir an diesem Forum gefällt ist die freundliche Community, die Anleitungen zu den verschiedenen Techniken und die Chat Funktion. So, das bin ich :).
Magistererwin
Beiträge: 111
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

Aloha!

#2

Beitrag von Magistererwin »

Hi :)
Dass du schon Klarträume hattest (auch wenn sie nur kurz waren) ist sicher kein Nachteil ;)
Viel Erfolg und Spaß bei uns !
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Aloha!

#3

Beitrag von Crow »

Willkommen und viel Erfolg! :)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Aloha!

#4

Beitrag von DocBenway »

Gruß an die Schweiz und willkommen
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Aloha!

#5

Beitrag von Tvvix »

Willkommen, viel Spaß hier :D
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Aloha!

#6

Beitrag von DreamState »

Herzlichst Willkommen Killian :)

Grüße
DreamState
Bell
Beiträge: 257
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 61 Mal

Aloha!

#7

Beitrag von Bell »

Hallo Killian,
ich finde es toll das du jetzt schon damit anfängst. Ich wette jeder kann es lernen aber wenn man so früh anfängt dann kann ich mir nur Vorstellen das du mit etwas Ausdauer ein ganz toller Klarträumer wirst. Halt uns auf dem laufenden wie es bei dir so läuft.
GH2500
Beiträge: 81
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Aloha!

#8

Beitrag von GH2500 »

@ Bell gilt dies auch für ein 19 Jährigen? :D

Und Hallo Killian :) Hattest du die 4 Klarträume auch schon bevor du die Technicken gemacht hattest? :-)
KillyFX
Beiträge: 4
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal

Aloha!

#9

Beitrag von KillyFX »

GH2500 hat geschrieben:@ Bell gilt dies auch für ein 19 Jährigen? :D

Und Hallo Killian :) Hattest du die 4 Klarträume auch schon bevor du die Technicken gemacht hattest? :-)
Nein, diese Klarträume hatte ich erst seitdem ich mich über das Klarträumen interssiere.(PS : Es sind nun bereits 5 KTs. Jedoch war mein heutiger Klartraum wieder präluzid/ein gKT, ich wurde direkt nach dem ich den KT stabilisieren wollte rausgekickt.)
Antworten