Emeritus stellt sich vor :)!

Neue User stellt euch vor!
Emeritus
Beiträge: 8
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Emeritus stellt sich vor :)!

#1

Beitrag von Emeritus »

Hallo liebe Leute!

Ich bin Emeritus ( alternativ auch Noah), bin 20 Jahre alt und komme aus BaWü.

Im moment mache ich mein Abitur und danach studiere ich kognitive Informatik ( künstliche Intelligenz) im nicht so schönen Bielefeld, wenn es das überhaupt gibt ;-p B-)

Ich bin zum Klar träumen gekommen, da schlafen für mich sehr wichtig ist. Ich habe es in dieser Kategorie auch sehr gut getroffen denke ich, ich kann meistens innerhalb von 10 Minuten einschlafen, schlafe zwischen 8-9 Stunden täglich und kann mich eigentlich jede Nacht an 2-3 Träume erinnern. Mein Unterbewusstsein lässt mich nach jedem Traum aufwachen, weiß nicht, was ich davon halten soll, aber dadurch kann ich mir wenigstens meine Träume merken haha :D.. Ich hab fast jede Nacht Schlafparalysen und hatte Angst davor, bis ich alles mal googelte und rausfand, dass ich es mir zu Nutzen machen kann, also bin ich nun hier :D

Ich will Nachts WILD ausprobieren ( Ich denke das klappt ganz gut bei mir) und vor dem Schlafen VILD, also praktisch als erster Traum gleich einen Klartraum. Ich habe kein Zeitlimit und mein einziges Ziel ist es, einen Klartraum zu haben, weiter habe ich noch nicht gedacht.:)

Ausserhalb des Traumspektrums interessiere ich mich für Physik allgemein Naturwissenschaften mit Fokus auf Alterungsprozesse und künstliche Kognition. Meiner Meinung nach steckt viel mehr Potential in uns und da am liebsten würde ich dieses erforschen haha:) Computerspiele stehen auch hoch oben in meiner Interessensliste, ich liebe Spiele wie World of Warcraft aber auch Counterstrike. WoW musste ich leider aufhören, da ich ein bisschen süchtig geworden bin:DD Sonst mache ich noch Non Classical Kung Fu und eine andere Martial Arts Richtung..

Ich habe mich vor allem hier angemeldet, damit ich mich mehr mit dem Thema luzides Träumen beschäftigen kann und ich denke, umso mehr ich darüber lesen umso mehr programmiert es sich in mein Gehirn ein und es fällt mir leichter, einen Klartraum zu haben.

Hier noch ein Bild von mir, damit mich jeder kennen lernt:D
Geht irgendwie nicht, dann halt im anderen Thread :) ;-p

Ich hoff ich hab viel Spaß mit euch! :cookie: :monkey:

LG,
Emeritus.
Traumkätzchen
Beiträge: 53
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 13 Mal
Karma erhalten: 6 Mal

Emeritus stellt sich vor :)!

#2

Beitrag von Traumkätzchen »

Herzlich Willkommen hier im Forum :D (Y)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Emeritus stellt sich vor :)!

#3

Beitrag von DocBenway »

Auch von mir willkommen im Forum (Y)
LuzidLuca
Beiträge: 19
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Emeritus stellt sich vor :)!

#4

Beitrag von LuzidLuca »

Willkommen im Forum und viel Spaß:)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Emeritus stellt sich vor :)!

#5

Beitrag von DreamState »

Herzlichst willkommen bei uns Emeritus :)
Emeritus
Beiträge: 8
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Emeritus stellt sich vor :)!

#6

Beitrag von Emeritus »

DreamState hat geschrieben:Herzlichst willkommen bei uns Emeritus :)
Danke euch allen :)!
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Emeritus stellt sich vor :)!

#7

Beitrag von Crow »

Willkommen Emeritius! :)
Wer sagt, dass Bielefeld nicht schön ist? :o Bielefeld ist cool...B-)
Viel Spaß und Erfolg dir! (Y)
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Emeritus stellt sich vor :)!

#8

Beitrag von angry Recon »

Willkommen im Forum. Wenn du WILD lernen willst helfe ich gerne! (Y)
Emeritus
Beiträge: 8
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Emeritus stellt sich vor :)!

#9

Beitrag von Emeritus »

angry Recon hat geschrieben:Willkommen im Forum. Wenn du WILD lernen willst helfe ich gerne! (Y)
Dankeschön, ja ich hab gestern zum ersten mal WILD probiert und ich hatte dann sogar meinen ersten prä-luziden Traum, für Tipps bin ich natürlich immer offen! :) Muss mich aber allgemein ein bisschen zurecht finden, es gibt so vieles was man machen kann:o




Crow hat geschrieben:Willkommen Emeritius! :)
Wer sagt, dass Bielefeld nicht schön ist? :o Bielefeld ist cool...B-)
Viel Spaß und Erfolg dir! (Y)
Danke dir :)Haha, muss ehrlich sagen, dass ich noch nie dort war, nur von hören/sagen :D:D Aber ich freu mich auch drauf, bin ja hauptsächlich wegen dem Studium dort und nicht wegen der Stadt :)
DreamingPat
Beiträge: 231
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 26 Mal
Karma erhalten: 85 Mal

Emeritus stellt sich vor :)!

#10

Beitrag von DreamingPat »

Hey Emeritus und willkommen im Forum!

Kognitive Informatik klingt sehr interessant, ich bin auch ein bisschen ins Thema AI involviert. Wir uns mal über das Thema unterhalten, wenn du Lust hast ;)

Ein Bild von Dir ist am besten im User-Foto-Thread aufgehoben
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Emeritus stellt sich vor :)!

#11

Beitrag von xMANIACx »

Willkommen hier auch von mir, Emeritus!

Du bringst ja wirklich die besten Vorraussetzungen mit. Und so wie das für mich aussieht, musst du dann wohl bald weiterdenken, als nur bis zum ersten Klartraum. ;)

Lass dich fesseln und genieße die Freiheiten des luziden Träumens! ;) (Y)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Emeritus stellt sich vor :)!

#12

Beitrag von Crow »

Emeritus hat geschrieben:
Crow hat geschrieben:Willkommen Emeritius! :)
Wer sagt, dass Bielefeld nicht schön ist? :o Bielefeld ist cool...B-)
Viel Spaß und Erfolg dir! (Y)
Danke dir :)Haha, muss ehrlich sagen, dass ich noch nie dort war, nur von hören/sagen :D:D Aber ich freu mich auch drauf, bin ja hauptsächlich wegen dem Studium dort und nicht wegen der Stadt :)
Glaub mir. :)
Dann bist du ja bald mein "Nachbar". (Y) :)
Antworten