na dann mal los..

Neue User stellt euch vor!
Ellen
Beiträge: 3
Registriert seit: 8 Jahren

na dann mal los..

#1

Beitrag von Ellen »

...hallo, danke für die Aufnahme hier bei Euch.... ich bin Ellen aus dem Ruhrgebiet...habe eine Frage zu Träumen in Google eingegeben, die sich so auch schon beantworten ließ ,und nichts mit luzidem träumen zu tun hat. ..und bin dabei " zufällig" über dieses Forum gestolpert, wußte gar nicht, daß es auch dazu Foren gibt...und sehe es als Zeichen. Ich glaube nicht so wirklich an Zufälle

Ich träume nämlich gern, habe schon vor vielen Jahren unbeabsichtigt angefangen luzid zu träumen, ohne den Begriff je zuvor gehört zu haben..oder von den Besonderheiten. davon hörte ich erst sehr viel später....das mit dem Träumen fing einfach an. Ich habe mit der Zeit lediglich einiges herausgefunden...und das Träumen für mich nutzen können, und auch mit heftigen Träumen arbeiten können, mich trauen können, weil ich ja wußte, das gehieht gerade nicht wirklich...und zunehmend konnte ich auch immer mehr lenken in welche Richtung es sich entwickeln sollte. Das war eine lange intensive Zeit. In der letzten Zeit erinnere ich mich nicht mehr so oft an meine Träume wie ich es eigentlich gewohnt bin, und es ist mir auch seltener bewußt daß ich träume...ich würde beides gerne wieder intensivieren, denn es ist sehr bereichernd...und vielleicht hilft es mir, mich mal gezielt damit auseinanderzusetzen..und Techniken kennenzulernen. Ich freue mich, daß ich hier sein kann, und bin gespannt auf das, was ich so entdecken kann, hier bei Euch..und in mir. Ich denke mal, mir wird einiges bekannt vorkommen...aber Begriffe und Bezeichnungen muß ich wohl allesamt erst mal lernen

Lg v. Ellen
Brronft
Beiträge: 24
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

na dann mal los..

#2

Beitrag von Brronft »

Hey Ellen,

Willkommen und viel Spaß hier!
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

na dann mal los..

#3

Beitrag von Kirschbaum »

Auch von mir Willkommen im Forum, Ellen. :-)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

na dann mal los..

#4

Beitrag von DocBenway »

Hallo Ellen und <3 lich willkommen hier bei uns (Y)
Wärmfläche
Beiträge: 76
Registriert seit: 8 Jahren
Karma erhalten: 13 Mal

..........

#5

Beitrag von Wärmfläche »

..........
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

na dann mal los..

#6

Beitrag von DreamState »

Ein herzliches Willkommen auch von mir :)

Grüße
DreamState
Tommy
Beiträge: 85
Registriert seit: 8 Jahren
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100
Hat Karma vergeben: 36 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

na dann mal los..

#7

Beitrag von Tommy »

Herzlich Willkommen :)!
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

na dann mal los..

#8

Beitrag von Crow »

Willkommen Ellen! :)
Viel Spaß und Erfolg! (Y)
Antworten