Erklärt euer Avatar / eure Signatur

Neue User stellt euch vor!
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Erklärt euer Avatar / eure Signatur

#1

Beitrag von DreamState »

In meinem aktuellen Avatar sieht man ein Maya Symbol, welches für den fünften der neun "Herren der Nacht" steht.
Er herrscht über Träume und die tiefen Gefühle. Er regt Erfindungsreichtum und künstlerisches Schaffen an. Er verstärkt die seelischen Kräfte und unterdrückt das verstandsgesteuerte Urteilsvermögen.

Meine aktuelle Signatur zeigt einige Reality Checks, vlnr.: "Wo war ich zuvor?"-RC, Nasen-RC, Finger-RC, Dreh-RC, Hand-RC, Uhren-RC.

http://www.kt-forum.de/images/signatur.png

Jetzt seid ihr dran :)

Grüße
DreamState
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Erklärt euer Avatar / eure Signatur

#2

Beitrag von Anewex »

Mein Avatar ist offensichtlich ein surreales Klavier. Ich beschäftige mich sehr gerne mit Klavier (hab ein elektrisches). Es fördert und fordert die Konzentration und hilft oft beim Loslassen. Die Verzerrung hab ich gewählt, weil es in meinen Augen eine sehr gute Verbindung zu träumen herstellt. In unseren Träumen haben wir nämlich oft eine verzerrte oder andersartige Wahrnehmung.

Ich hab diese Signatur gewählt, weil ich der Meinung bin, dass wir in unseren Leben so unzählbar viele Möglichkeiten haben. Leider verhindert unser gewohntes Denken sehr oft das Kennenlernen von Neuem und Unentdecktem und letztendlich auch Schönerem. Ich bin davon überzeugt, dass man sehr viel Glück in sein Leben einlassen kann, wenn man offen ist. Und das hat mich voll an das Klarträumen erinnert. Während dem Träumen bleibt uns nur sehr wenig verwehrt und wir erkennen das auch so! Im Traum wissen wir, dass wir an keine Umstände gebunden sind. Im Wachleben vergessen wir diese Tatsache oder steigern uns sehr weit in unsere Rollen hinein. Wir identifizieren uns mit vielem und fühlen uns angegriffen, wenn etwas schief läuft. Dadurch verschließen wir uns und verpassen viel Glück. Die Wortwahl "man kann tun und lassen was man will" ist bewusst leicht provozierend gewählt. Wenn es nur ein bisschen zum Nachdenken anregt - egal in welche Richtung - dann erfüllt es seinen Sinn.

Das sind so die Gedanken, die mich auf Avatar bzw. Signatur gebracht haben.
Ragnarök
Beiträge: 263
Registriert seit: 12 Jahren
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 12
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Erklärt euer Avatar / eure Signatur

#3

Beitrag von Ragnarök »

Ich werden meine SIgnatur erklären :)
Und zwar beschäftige ich mich ganz gerne mit Cinema 4D und Photoshop.
Normalerweise mache ich keine Singaturen, aber mir gefällt die grad nich mal so schlecht, und ich war mal wieder im C4D Fieber, also hab ich einfach mal rumexperimentiert :)
Meine Signatur:
(unten :D)
MfG
BladerOne
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Erklärt euer Avatar / eure Signatur

#4

Beitrag von maRC »

Hey :D

Also mein Avatar ist das Symbol für Anonymous (die hackergruppe) oder besser gesagt für deren führerlosen character.
Ich habe zwar nichts mit denen zu tun und das will ich auch nicht, aber ich finde ihre Ideologie sich gegen Internetzensur , nationalsozialismus und Scientologie zu widersetzen gut ^^ . Leider sind Ihre Methoden nicht immer ganz legal :D.

Meine Sig ändert sich stetig, da gibt es nichts zu sagen ;)
Psycho Dad
Beiträge: 17
Registriert seit: 12 Jahren

Erklärt euer Avatar / eure Signatur

#5

Beitrag von Psycho Dad »

Als Ich die Katze sah, musste Ich lachen :D
Ausserdem hat mein Onkel auch sonen fetten Kater, Ich find Haustiere müssen dick sein, des macht sie erst richtig liebenswert^^
TRY1301ms
Beiträge: 19
Registriert seit: 12 Jahren
Karma erhalten: 1 Mal

Erklärt euer Avatar / eure Signatur

#6

Beitrag von TRY1301ms »

Mein Avatar halte ich für super passend für dieses Forum. pssst :D

Die Sigantur zeigt einen bekannten Satz der oft missgedeutet wird. " Die Wahrheit wird euch frei machen" Ich hab mal über diesen Satz nachgedacht.
Wann fühl ich mich frei? Als ich mir diese Frage gestellt hab, bin ich einige Tage später auf die antwort gestoßen, als ich auf mein Gefühl geachtet hab. Eine innerliche Weite machte sich breit und hat mir das Gefühl der Freiheit gezeigt.

Bei der Wahrheit hab ich mir dann auch die Frage gestellt. Was ist die Wahrheit? viele "Verschörungstheoretiker" oder Wahrheitssuchende in dieser Szene haben den Spruch auch auf ihren Seiten als Anhang oder so stehen. Hetzen aber trotzdem gegen andere und suchen immer neue Sachen um neue/alte Missstände aufzuzeigen. Aber fühlen die sich nach meiner Definizion von Freiheit wirklich frei? Nein!! es kann nicht die Warheit im Sinne des Freiheitsgefühls sein, mit dem Finger auf andere zu zeigen. Also was ist die Wahrheit? Was ist die Wahrheit? immer wieder hab ich diese Frage in mein innerstes gestellt und darauf vertraut dass die Antowrt kommt. Irgendwann fiel es mir ein oder wurde mir eingefallen. ( Das gilt es noch herauszufinden :D )
AAAber Die Wahrheit ist bedingungslose Liebe, Frieden und Freude.
bedingungslose Liebe deswegen, weil das die einzig wahre liebe ist. bedingungslose liebe, gibt. und liebe die an bedingungen geknüpft ist, fordert.

Benutze das auch öfter am Tage als Affirmation
"Ich bin die Freiheit"
"Ich bin die Wahrheit"

klare Träume euch :D
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Erklärt euer Avatar / eure Signatur

#7

Beitrag von magdreamz »

Mein Avatar
Mein Avatar soll die Schöpfung wiederspiegeln :D.
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Erklärt euer Avatar / eure Signatur

#8

Beitrag von Oni »

..........
Daydream_ Believer

Erklärt euer Avatar / eure Signatur

#9

Beitrag von Daydream_ Believer »

selbst­er­klä­rend :lol: (Y)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Erklärt euer Avatar / eure Signatur

#10

Beitrag von DreamState »

Daydream_ Believer hat geschrieben:selbst­er­klä­rend :lol: (Y)
Stimmt, ein schwarzer und weißer Wal die im Kreis schwimmen ;) :D
Daydream_ Believer

Erklärt euer Avatar / eure Signatur

#11

Beitrag von Daydream_ Believer »

DreamState hat geschrieben:
Daydream_ Believer hat geschrieben:selbst­er­klä­rend :lol: (Y)
Stimmt, ein schwarzer und weißer Wal die im Kreis schwimmen ;) :D

lOl genau!!

So hier mal der richtigkeitshalber du schlafmütze ;-p ;-p

Das Gegensatzpaar Yin und Yang aus der chinesischen Philosophie setzt sich zusammen aus dem dunklen weiblichen Prinzip Yin und dem hellen männlichen Prinzip Yang. Die nicht korrekten Schreibweise "Ying und Yang" sowie "Yin und Yan" beruhen auf einer falschen Sprachwissenschaft.

Soo bitteschön :knaller: :cookie: :monkey: O:)

Gute Nacht :sleep:
Autist
Beiträge: 101
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Erklärt euer Avatar / eure Signatur

#12

Beitrag von Autist »

Hey,
bin neu im Forum und tue, was anscheinend hier üblich ist: ;-p

Also mein Avatar geht ursprünglich aus dem Film "Ohne Limit" ("Limitless") hervor. Der Protagonist in diesem Film nimmt eine bestimmte Droge ein mit der er 100% seines Gehirns nutzen kann. Immer dann, wenn er auf einem dieser Trips ist, werden seine Augen bläulich und stechen sehr hervor. Da es einer meiner Lieblingsfilme geworden ist, habe ich kurzerhand versucht ein Bild zu fotografieren und zu bearbeiten, das mich daran erinnert und meine freude an dem Film ausdrückt (wenn auch nicht wirklich auf den ersten Blick :D )

Meine Signatur dürfte jedem hier bekannt vorkommen. Zwei meiner Lieblingszitate aus einem der besten Filme der letzten Jahre meiner Meinung nach: "Inception".
Man könnte nun annehmen, dass ich Mythen aus diesem Film gefolgt bin und somit aufs luzide Träumen gestoßen bin. Tatsächlich aber ist das Thema Klartraum unabhängig davon und auch erst sehr viel später in mein Blickfeld gerückt. Auch wenn es Parallelen zwischen dem Film und dem Klarträumen gibt, muss man ja - wie ich las - sehr vorsichtig mit dem sein, was man tatsächlich in seine Klartraumpraxis übernimmt (Stichwort "Kreisel" :lol: )

lg Autist
lena
Beiträge: 24
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Erklärt euer Avatar / eure Signatur

#13

Beitrag von lena »

Mein Avatar, leider in der Verkleinerung nicht gut zu sehen, bin nicht so fit am PC, ist ein Bild von mir, das Traumzeit heißt. Die Augen der weißhaarigen Frau sind halb geschlossen, der Blick geht nach innen, die Zeit der Geschichten beginnt. Es geht ums Älterwerden.
Autist
Beiträge: 101
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Erklärt euer Avatar / eure Signatur

#14

Beitrag von Autist »

für 52 aber ganz schon fit^^ ;) schöner avatar
TheRiddler
Beiträge: 153
Registriert seit: 12 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 21 Mal

Erklärt euer Avatar / eure Signatur

#15

Beitrag von TheRiddler »

Mein Avatar symbolisiert Milarepa, welcher ein buddhistischer Yogi ist.
Milarepa tat in seinem Leben viele schlimme Dinge, erkannte aber vor seinem Tod noch die Traumgleichheit unserer Realität und erlangte Erleuchtung. Er demonstrierte die Illusion unserer Welt seinen Umstehenden, indem er mit bloßer Hand einen Stein eindrückte.
Ich habe ihn ausgewählt, weil ich wie er daran glaube, dass unsere sogenannte Realität nur eine Illusion ist.

Lg TheRiddler
Antworten