Anfänger as fuck

Neue User stellt euch vor!
thelazyjin
Beiträge: 4
Registriert seit: 6 Jahren 11 Monaten

Anfänger as fuck

#1

Beitrag von thelazyjin »

Hallo ihr schönen Menschen!

Freut mich auf euch getroffen zu sein. Ich interessiere mich seit ungefähr 1 Monat (wieder) fürs Klarträumen.
Den Begriff luizides Träumen habe ich zum ersten mal, vor ungefähr 2 Jahren, beim Simon vom Youtube Kanal "OPEN MIND" gehört. Er hat auf den Klarträumer Orkan verwiesen. Ich hab mir paar Videos angeschaut fand es aber sehr schwierig, weil er erklärte man muss direkt nach dem Aufwachen "sich aus dem Bett rollen" im übertragenen Sinne natürlich (es gibt sicherlich auch einen Namen für die Technik der mir gerade nicht in den Sinn kommt) xD Ich fand das sehr schwierig und habe mich nicht weiter damit befasst, weil zu dem Zeitpunkt keine anderen Techniken erklärt wurden.

Dann warum auch immer habe ich dann wieder luizides Träumen in Youtube eingegeben und bin auf das Anfängervideo vom Roman gestoßen. Das Video hat mich so gepackt und ich habe mir inzwischen alle 22 Podcasts von ihm reingezogen. Ich finde ihn einfach mega symphatisch :)

Inzwischen gibt es ja viel mehr Youtuber die sich damit befassen oder war ich damals nur blind?

Ich muss ehrlich sagen ich habe bis jetzt noch nicht aktiv versucht einen Klartraum herbeizuführen, weil ich mir erstmal eine gute Traumerinnerung aufbauen möchte. Inzwischen kann ich mich mal sehr gut, mal garnicht an meine Träume erinnern. Ich möchte mich aber nicht unter Druck setzen, denn Stress ist ein Killer in vielen Bereichen des Lebens ;) Ich werde aber dann bald mal mit WBTB und SSLID starten.

Ich wünsche euch viele schöne Klarträume!
Raipat
Beiträge: 201
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Anfänger as fuck

#2

Beitrag von Raipat »

fuck? Schöne Meschen? Youtube? :D

Meine Empfehlung für neue Neulinge: liest ein Buch! (z.B. das von Simon ^^)
thelazyjin
Beiträge: 4
Registriert seit: 6 Jahren 11 Monaten

Anfänger as fuck

#3

Beitrag von thelazyjin »

Ach komm entspann dich :)
Raipat
Beiträge: 201
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Anfänger as fuck

#4

Beitrag von Raipat »

Ich bin doch schon voll im Flow xD
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Anfänger as fuck

#5

Beitrag von DocBenway »

sei nett und ordne dich hier ein und dir wird geholfen
thelazyjin
Beiträge: 4
Registriert seit: 6 Jahren 11 Monaten

Anfänger as fuck

#6

Beitrag von thelazyjin »

Ich war jetzt überhaupt nicht unfreundlich? sonst würde ich ja nicht schöne Menschen schreiben oder? :) Nun ja man kann einen Text schnell falsch interpretieren, wenn man keine Stimme dazu hat :D
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Anfänger as fuck

#7

Beitrag von DocBenway »

thelazyjin hat geschrieben:Ich war jetzt überhaupt nicht unfreundlich? sonst würde ich ja nicht schöne Menschen schreiben oder? :) Nun ja man kann einen Text schnell falsch interpretieren, wenn man keine Stimme dazu hat :D
das stimmt allerdings ....
Antworten